Zum Inhalt springen

Doomstones Campaign (Warhammer)


Empfohlene Beiträge

Ahoi,

 

ich will demnächst Fire in the Mountains, den ersten Teil der Doomstones Campaign spielen. Hat das jemand schon mal gespielt und kann sinnvolle Tipps und Hinweise geben?

 

Folgendes würde mich besonders interessieren:

 

- ist es unnötig/sinnvoll/notwendig, die anderen Teile der Kampagne gelesen zu haben, bevor man mit dem ersten Teil beginnt? Ich will die Kampagne zwar auf jeden Fall komplett spielen, habe aber eigentlich wenig Lust, die Abenteuer zu lesen, bevor es soweit ist - sind schließlich mehrere hundert Seiten...

- habt Ihr die schönen Handouts übersetzt oder die englischen Originale verwendet?

- Was habt Ihr im Kapitel Twisted Lands mit dem Chaotic Terrain gemacht? Mir scheint das am wenigsten nach Midgard zu passen und ich würde es zum jetzigen Zeitpunkt wohl weglassen.

 

Grüße,

Jan.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Grüsse,

 

Teil 1 kann man sehr gut allein spielen und auch nur Teile davon. Das "chaotische Terrain" passt wirklich nicht nach Midgard und ich habe dieses auch fortgelassen.

Es ist zwar schon einige Zeit her, dass ich das Teil gespielt habe, aber man kann die einzelnen Kapitel/Episoden auch verwenden, ohne sich mit den "Doomstones" zu befassen. Ich habe sie anderweitig eingesetzt und es funktionierte einwandfrei. Auch und gerade die alte Zwergenfeste ist gut gelaufen.

 

TomKer

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • Odysseus änderte den Titel in Doomstones Campaign (Warhammer)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...