Zum Inhalt springen

Berekije


Gast

Empfohlene Beiträge

1. Hat schon mal jemand (außer mir) Abenteuer in Berekije gespielt/geleitet?

2. Hat schon mal jemand (außer mir) einen Abenteurer aus Berekije gespielt?

3. Warum spielt ihr in Berekije - oder warum nicht?

 

Habe noch kein Material dazu gesehen - da war mal was im Gildenbrief, und das hat mich kurz zum Nachdenken in die Richtung animiert, aber das ging nicht bis zu einem echten Abenteuer (andere Gedanken sind konkreter und daher höher auf der Liste).

Link zu diesem Kommentar
1. Hat schon mal jemand (außer mir) Abenteuer in Berekije gespielt/geleitet?

2. Hat schon mal jemand (außer mir) einen Abenteurer aus Berekije gespielt?

3. Warum spielt ihr in Berekije - oder warum nicht?

 

Habe noch kein Material dazu gesehen - da war mal was im Gildenbrief, und das hat mich kurz zum Nachdenken in die Richtung animiert, aber das ging nicht bis zu einem echten Abenteuer (andere Gedanken sind konkreter und daher höher auf der Liste).

 

Der besagte GB-Artikel hielt mich eher davon ab, als mich zu animieren. :(

Link zu diesem Kommentar
1. Hat schon mal jemand (außer mir) Abenteuer in Berekije gespielt/geleitet?

2. Hat schon mal jemand (außer mir) einen Abenteurer aus Berekije gespielt?

3. Warum spielt ihr in Berekije - oder warum nicht?

 

Habe noch kein Material dazu gesehen - da war mal was im Gildenbrief, und das hat mich kurz zum Nachdenken in die Richtung animiert, aber das ging nicht bis zu einem echten Abenteuer (andere Gedanken sind konkreter und daher höher auf der Liste).

 

Der besagte GB-Artikel hielt mich eher davon ab, als mich zu animieren. :(

 

Vielleicht wollte ich auch nur meine Liebe ein bißchen ärgern, indem ich ein Dalai Lama-Abenteuer schreibe... ;)

 

Man könnte da etwas relativ philosophisches draus machen, so ein bißchen "Nirwana-suchen für Midgard-Spieler"... wenn das funktioniert, könnte es toll rüberkommen. Ihr braucht irgendwas, und ihr werdet es erst kriegen, wenn ihr es nicht mehr wollt. Wirklich nicht mehr wollt. Na ja, das könnte auch wieder recht abschreckend sein...

Link zu diesem Kommentar

Mich würde mal interessieren, warum unterstellt wird, die Berekyndai verfügten über einen Dalai Lama oder überhaupt über Lama. In der Enzi steht etwas von hunnisch-tibetanisch. In ihrer Religion könnten sie also auch hunnisch sein und dem Schamanismus anhängen. Denkt man in Richtung Dalai Lama wäre das religiöse Pandan ButsuDo bzw. das Gemisch zwischen Daoismus und ButsuDo, dessen Name mir gerade entfallen ist. Nur wie soll dieser Glaube dann zu den Berekyndai gekommen sein?

Link zu diesem Kommentar
Mich würde mal interessieren, warum unterstellt wird, die Berekyndai verfügten über einen Dalai Lama oder überhaupt über Lama. In der Enzi steht etwas von hunnisch-tibetanisch. In ihrer Religion könnten sie also auch hunnisch sein und dem Schamanismus anhängen. Denkt man in Richtung Dalai Lama wäre das religiöse Pandan ButsuDo bzw. das Gemisch zwischen Daoismus und ButsuDo, dessen Name mir gerade entfallen ist. Nur wie soll dieser Glaube dann zu den Berekyndai gekommen sein?

 

Ich meine, mich zu erinnern, daß der GB-Artikel in mir entsprechende Gedanken geweckt hätte. Das ist doch mal eine konkrete Aussage!

Link zu diesem Kommentar
Mich würde mal interessieren, warum unterstellt wird, die Berekyndai verfügten über einen Dalai Lama oder überhaupt über Lama. In der Enzi steht etwas von hunnisch-tibetanisch. In ihrer Religion könnten sie also auch hunnisch sein und dem Schamanismus anhängen. Denkt man in Richtung Dalai Lama wäre das religiöse Pandan ButsuDo bzw. das Gemisch zwischen Daoismus und ButsuDo, dessen Name mir gerade entfallen ist. Nur wie soll dieser Glaube dann zu den Berekyndai gekommen sein?

 

Ich meine, mich zu erinnern, daß der GB-Artikel in mir entsprechende Gedanken geweckt hätte. Das ist doch mal eine konkrete Aussage!

 

Der Artikel erhielt aber kein Buchsymbol. Ich meine sogar, dass irgendwo ausdrücklich stand, dass der Inhalt des Artikels nicht die offizielle Sicht der Dinge darstellt.

Link zu diesem Kommentar
Der Artikel erhielt aber kein Buchsymbol. Ich meine sogar, dass irgendwo ausdrücklich stand, dass der Inhalt des Artikels nicht die offizielle Sicht der Dinge darstellt.

 

Dann freu' mer uns mal schon auf das Forumsprojekt... da ist jedenfalls keine Düsternis vonnöten.

Link zu diesem Kommentar
Der Artikel erhielt aber kein Buchsymbol. Ich meine sogar, dass irgendwo ausdrücklich stand, dass der Inhalt des Artikels nicht die offizielle Sicht der Dinge darstellt.

 

Dann freu' mer uns mal schon auf das Forumsprojekt... da ist jedenfalls keine Düsternis vonnöten.

Ach, da gibt es ein Projekt? Na, da bin ich ja mal gespannt.
Link zu diesem Kommentar
Der Artikel erhielt aber kein Buchsymbol. Ich meine sogar, dass irgendwo ausdrücklich stand, dass der Inhalt des Artikels nicht die offizielle Sicht der Dinge darstellt.

 

Dann freu' mer uns mal schon auf das Forumsprojekt... da ist jedenfalls keine Düsternis vonnöten.

Ach, da gibt es ein Projekt? Na, da bin ich ja mal gespannt.

 

Irgendwann bestimmt...

Die Spannung teilen wir...

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe als SL mit einer Abenteurergruppe in Berekije angefangen ...

 

Ich wurde von dem GB-Artikel dazu animiert, der mir sehr gut gefallen hat. Endlich mal ein Land, dass nicht von einem König oder verschiedenen Fürsten regiert wird, sondern im großen Rahmen von Mönchen bzw. verschiedenen spirituellen Führern.

Gut finde ich vor allem die Andersartigkeit von Berekije und dem Buddismus und den buddistischen Klostergemeinschaften fand' ich schon immer sehr interessant. Die Idee mit zwei Volksgruppen den hunnischen Rtazhon und den tibetischen Smonlam fand ich auch sehr interessant.

 

Zusätzlich bietet Berekije auch eine gute Ausgangslage, da man von hier aus schnell in die Tegarische Steppe, nach KTP oder nach Medjis kommt (letzteres bearbeiten wir ja auch gerade im Forumsprojekt).

 

Nun zieht ein Berekyndai-Mönch (PW), ein Berekyndai-Bergwächter (Ku), ein Berekyndai-Hexenjäger, ein Fuardwyn-Barbar und eine Llandwyn-Druidin durch diese Lande. Was wirklich viel Spaß macht.

 

Wenn sich hier jemand findet, der auch an einer weiteren Ausarbeitung interessiert wäre ... Aufbauend/ ausgehend von dem GB-Artikel habe ich mir bereits weitergehende Informationen MID-tauglich zusammengetragen, die mein Bild von Berekije noch ergänzen.

 

P.S.: Ich habe auch eine längere Berekije-bezogenen Artefakt-Vorstellung an die GB-Redaktion geschickt, ... mal sehen ob die was damit anfangen können/ wollen?

Link zu diesem Kommentar
1. Hat schon mal jemand (außer mir) Abenteuer in Berekije gespielt/geleitet?

2. Hat schon mal jemand (außer mir) einen Abenteurer aus Berekije gespielt?

3. Warum spielt ihr in Berekije - oder warum nicht?

 

zu 1. Weis ich nicht. Ich selbst habe dort noch nicht gespielt

zu 2. Weis ich auch nicht. Ich selbst habe noch keinen gespielt

zu 3. Bisher hat sich für mich noch nicht die Möglichkeit dazu geboten, ergo: Ich kam noch nicht dazu irgendwen in Berekije zu spielen

 

beste Grüße

Gindelmer

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Was unterscheidet eigentlich die Berekije von den anderen Tegaren?

 

Berekije ist ein Gebirgszug im Nordosten von Sirao. Die Tegaren sind ein Volksstamm.

Wen Du vermutlich meinst sind die Berekyndai.

Während die Tegaren ein Nomadenvolk sind, das mit seinen Herden durch die Steppe zieht (Mongolen) sind die Berekyndai an die tibetische Kultur angelehnt und leben in den Bergen.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Und noch eine Frage ... :blush:

 

Wie in dem Asornok-Thread erwähnt, werden in fernerer Zukunft einige Asor

nach Berekije reisen "dürfen", um dort Yaks für einen Versuch der Rinderzucht

in Asornok zu beschaffen.

 

[...] gelöscht

 

Edit.: Ups, pardon - ein Denkfehler meinerseits, die Frage hat sich erledigt.

Wenn es Yaks in allen Gebirgen von Sirao gibt, dann auch im nördlichen Mo-

ravod, und damit hat sich die Reise nach Berekije wohl erledigt.

Bearbeitet von rust
Verspätete Einsicht in eigene Dummheit
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...