Zum Inhalt springen

Alles zum Quellenbuch Rawindra


+Niklas+

Empfohlene Beiträge

Ich habe mal eine Frage zum Quellenbuch und insbesondere zu den Akimba.

Ich habe nirgendwo eine Information darüber gefunden was deren Muttersprache ist. Dem Quellenbuch nach sind sie ja die Ureinwohner Serendibs und die Rawindi kamen später. Dementsprechend hätte ich es so interpretiert, dass sich dort auch eine eigene Sprache entwickelt haben müsste. Dazu finde ich aber nirgendwo(Ich habe im Erbe der Löwensöhneund im Kodex gesucht) eine Information. Sprechen die Akimba also auch Rawindi?? 

 

Link zu diesem Kommentar

Hast Du den Abschnitt auf S. 120 im Quellenbuch gelesen?

Zitat

Die ehemals stark von einander abweichenden regionalen Dialekte sind jetzt dem Stammesdialekt der Königin gewichen, dem Dadateny (Worte der Ahnen), der dem alten Senserendi noch vergleichweise ähnlich ist. Schriftliche Dokumente werden zumeist auf Scharidisch oder Valianisch abgefasst. Zwar versteht ein Gutteil der  Akimba Rawindi, doch hat praktisch niemand von ihnen die rawindische Silbenschrift gemeistert.

In Fettdruck die zwei Sprachen (neu und alt).

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...