Zum Inhalt springen

Der siebte Stamm der Asad [Metadiskussionen]


Empfohlene Beiträge

So allmähglich sollten wir zwei Stränge aufmachen: einen mit der "Ingame"-Diskussion und einer mit der "Meta"-Diskussion. Dieses Hin und Her mag ich gar nicht und stelle bis dahin die "Ingame"-Diskussion ein. Für einen "Ingame"-Diskussionsstrang unserer Spielfiguren hätte ich für Tyhmo gern blau, weil ich das immer nehme. Sonst könnte ich durcheinander kommen. Danke.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 161
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@Bro: Wenn Du irgendwelche Lästereien wegen der Spruchrollen entdeckst, dann zeig sie mir bitte. Ich sehe nur Beiträge mit der Aufzählung der Rollen, einigen Wünschen und jetzt noch einige Beiträge wegen des Goldes.

 

Du hast die Trennung des Stranges angeregt und bringst jetzt etwas nicht rollenspielerisches in den anderen Strang rein. Warum?

Link zu diesem Kommentar
@Bro: Wenn Du irgendwelche Lästereien wegen der Spruchrollen entdeckst, dann zeig sie mir bitte. Ich sehe nur Beiträge mit der Aufzählung der Rollen, einigen Wünschen und jetzt noch einige Beiträge wegen des Goldes.

 

Du hast die Trennung des Stranges angeregt und bringst jetzt etwas nicht rollenspielerisches in den anderen Strang rein. Warum?

Ja, ja. Du hast ja Recht. Verzeih bitte. Und nicht Jiri, sondern Du hattest im Schwampf gelästert. Ich habe jetzt keine Lust, das nachzusuchen, aber es hatte mich ein wenig geärgert. Egal. Ich habe ein paar Beiträge jetzt geändert. So gefällt es mir auch besser.

 

Ich will gar keine Rolle mehr für Tyhmo haben und die Lösung mit dem Gold in eine Art Gruppenkasse finde ich auch gut. :thumbs:

 

:gruppenknuddel:

Link zu diesem Kommentar

Ihr habt das beim Nord-Con angesprochen, ich hatte kurz vorher dazu mit Sonja gemailt. Was sagt die Gruppe dazu, sich mal an z. B. einem (langen) Wochenende irgendwo zu treffen, um den Rest der Kampagne zu spielen. Wenn man aber bedenkt, dass wir noch etliche Sarkophagteile suchen müssen, scheint es mir, dass das eher eine Ta-Meket-Woche wird (analog zum "Schweizer TdtH").

 

Vorschläge für das

 

wann?

wo?

wie?

 

"wann" ist bei mir relativ gleich. In meiner gegenwärtigen Situation habe ich mehr als genug Zeit. Sollte die sich ändern, hätte ich wohl ene Zeitlang weder Zeit für Cons noch für solche Treffen, wäre also dann eh egal.

 

"wo" ist mir auch egal. Für ein langes Wochenende fahre ich bekanntlich fast überall hin.

 

"wie" ist mir auch gleich, ob wir und bei einem von uns treffen können oder wo eine Wohnung/Hütte anmieten (oder zünftig im Zelt als Asad ;) ). Hauptsache, neben der Spielmöglichkeit gibt es heiße Duschen, heißen Tee und ruhige, bequeme Schlafplätze.

 

 

wir hatten das Thema auch schon auf dem Nordcon angesprochen (sprich: jeder weiß von der Option) - ohne allerdings wirklich zu einem Ergebnis kommen. [...] es wäre nicht schlecht das Thema mal anzuschneiden - ansonsten könnten wir auch bis Breuberg damit warten - allerdings ist Mona dann nicht auf dem Con.

Tschüß Sonja

Soll ich das im "Zelt" mal zur Sprache bringen um zu sehen, was die anderen möchten?

 

Generell sehe ich eher das Problem der Ermüdung/Motivation der Spieler, weil es eben doch eine sehr lange Kampagne ist und auf Cons damit immer gleich sehr viel Zeit verplant ist. Vielleicht wäre es nicht schlecht sich mal eine Woche auf einer Hütte/Burg/superlocation etc zu treffen und die Kampagne in einem Rutsch durchzuspielen. Dann gehen auch nicht so viele Informationen verloren und man muß nicht ständig alles wieder zusammentragen.

Tschüß, Sonja

Link zu diesem Kommentar

Für mich wäre eine ganze Woche nicht möglich. Vielleicht eher so etwas wie ein verlängertes Wochenende.

 

Silvester scheidet bei mir übrigens auch aus.

 

Ansonsten bin ich relativ flexibel, da ich für den Rest den Jahres keinen Urlaub geplant habe.

 

Apropos Urlaub, weiß jemand ob Lars im Urlaub ist? Eine Aufteilung der Spruchrollen wäre nämlich toll. :)

 

 

Gruß

Marco

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ein langes Wochenende könnte bei uns stattfinden.

 

Für Sonja quasi um die Ecke, Herothinas hätte es nicht weit, Bro hätte es nicht ewig weit.

Wenn wir Julia an einem solchen Wochenende bei den großeltern unterbringen haben wir ausreichend Räume für Schlafplätze.

 

Grüße

Eike

Link zu diesem Kommentar
Ein langes Wochenende könnte bei uns stattfinden.

 

Für Sonja quasi um die Ecke, Herothinas hätte es nicht weit, Bro hätte es nicht ewig weit.

Wenn wir Julia an einem solchen Wochenende bei den großeltern unterbringen haben wir ausreichend Räume für Schlafplätze.

 

Grüße

Eike

 

Nicht weit??? Ich brauch bestimmt 10 Minuten zu euch. :D:D:D

 

Also, ich hätte kein Problem damit.

 

 

Gruß

Marco

Link zu diesem Kommentar

Klingt doch gut!

Mein einziges Problem dabei wäre ein freies Wochenende zu finden.

 

Eine ganze Woche würde bei mir übrigens echt schwierig werden, weil ich es dieses Jahr irgendwie geschafft habe, den Großteil meines Urlaubs schon in der ersten Jahreshälfte zu verpulvern.

Link zu diesem Kommentar
Ein langes Wochenende könnte bei uns stattfinden.

 

Für Sonja quasi um die Ecke, Herothinas hätte es nicht weit, Bro hätte es nicht ewig weit.

Wenn wir Julia an einem solchen Wochenende bei den großeltern unterbringen haben wir ausreichend Räume für Schlafplätze.

 

Grüße

Eike

Abgemacht! :colgate::turn:

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...