Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Jawoll, Leiten iss toll!

 

Ganz besonders wenn der eigene Plan wieder mal fast perfekt aufgeht, oder die Spieler mich durch lautes Denken und Herumrätseln wieder mal auf wunderbare Improvisationsideen bringen oder wenn ich mal wieder nach Herzenslust Nichtspielerfiguren schauspielerisch ausleben darf.

 

Auch immer wieder schön: wenn ich es schaffe, daß die Stimmung am Tisch umschwenkt, z. B. aus blödelden, giggelden und amüsierten Abenteurern werden plötzlich besorgte und ängstliche; gilt auch für den umgekehrten Fall.

 

:D:blush::motz::angryfire:

 

Tarai

Link zu diesem Kommentar
...und am tollsten ist es dann, wenn die Spieler mit ihrer eigenen Grupe beschäftigt sind, statt mit dem Abenteuer...

 

:männlicherhändedruc

 

Genau! Das ist es dann, was Rollenspiel wirklich ausmacht und auch einen Großteil des Spaßes daran!

Leider vergessen das manche SL zuweilen und drängen dann auf Eile und darauf, das Abenteuer nicht zu sehr zu verzögern...

 

Aber an jedem Abend sollte immer auch ein wenig Platz für die Angelegenheiten der Gruppe selbst sein.

Link zu diesem Kommentar
...und am tollsten ist es dann, wenn die Spieler mit ihrer eigenen Grupe beschäftigt sind, statt mit dem Abenteuer...

 

:männlicherhändedruc

 

Genau! Das ist es dann, was Rollenspiel wirklich ausmacht und auch einen Großteil des Spaßes daran!

Leider vergessen das manche SL zuweilen und drängen dann auf Eile und darauf, das Abenteuer nicht zu sehr zu verzögern...

 

Aber an jedem Abend sollte immer auch ein wenig Platz für die Angelegenheiten der Gruppe selbst sein.

 

Gestern abend WOLLTE ich EIGENTLICH ein Abenteuer spielen. Es musste NUR eine kleine Reise gemacht werden...

Da haben sich dann einige Dinge ergeben. V.a. die Frage, ob man nun der örtlichen Untotenplage (zwischen Eallalin und Airthir) nachgehen soll (Dagoth: "Die haben mein Schlachtroß gekillt. Die Schweine...!") oder doch weiter nach Tidforth... Da wäre dann das Abenteuer gewesen... Statt dessen (mann, da ist ein TEMPEL... ist unser Priester voll auf Entzug reingestürzt) wurde der Markt in Airthir bis auf den letzten Stand auseinandergenommen. ("GIFTmischen...? Nein, ich meinte Heilkräuter GEGEN Gifte, da müsst ihr mich falsch verstanden haben..."). Ach ja, unser Fian mit Spezialauftrag musste sich ja auch noch mit einem Spähtrupp aus Airthir anlegen. Unter der Führung eines McBeorns...)

Das ging erst mal so von 18.00 bis 23.00. Dann brauchts kein Abenteuer mehr...

 

OK, Leiten macht wirklich Laune...

Bearbeitet von midgardholic
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...