Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Kenn ich Dich? :rueckzug:

Viele Grüße

hj

:D Das darf ich so verstehen, daß wir Dienstags auch mal einen Gastspielleiter haben!

Hmm... sollte ich vielleicht gleich mal die Gerüchteküche anschmeissen, damit alle wissen, daß Du das machen willst... :lol:

gruß

Wolfheart - großzügiger SpL einer Koallach Conall bekannten Dienstags-Runde - und einen Wurf auf EW:Shanghaien macht

Bearbeitet von wolfheart
Link zu diesem Kommentar
Dem kann ich nur zustimmen. Sicherlich spiele ich ab und an auch mal ganz gerne, aber grundsätzlich ist das Leiten das Schönere am Rollenspiel. Ich verstehe die reinen Spieler gar nicht.

...und es gibt sicher auch genug Leute, denen es umgekehrt geht und die nur ausnahmsweise leiten.

Das sind dann Einsis Asoziale.

Link zu diesem Kommentar
Dem kann ich nur zustimmen. Sicherlich spiele ich ab und an auch mal ganz gerne, aber grundsätzlich ist das Leiten das Schönere am Rollenspiel. Ich verstehe die reinen Spieler gar nicht.

Ich will ganz ehrlich sein: Bei mir war es aus der Not geboren. Ich kenne wenige Spielleiter, die die Abenteuer leiten, die ich gerne spielen würde. Und als ich einmal anfing, konnte ich nicht mehr aufhören :D

 

ICH BIN SÜCHTIG :cry:

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Ich bereite mich greade wieder auf ein Abenteuer für meine Freitagsrunde vor. Und ich muss feststellen: Leiten mach Laune. Das Dumme ist nur, dass wir viel zu selten spielen um all meine Ideen unterzubringen :lookaround:

 

Viele Grüße

Abd al Rahman

 

Dem kann ich nur zustimmen. Sicherlich spiele ich ab und an auch mal ganz gerne, aber grundsätzlich ist das Leiten das Schönere am Rollenspiel. Ich verstehe die reinen Spieler gar nicht.
Ich würde gerne mehr leiten und mehr spielen. :lookaround:

 

Am meisten Spass macht es bei einer guten Mischung von etwa 50:50. :coolio:

 

Ich verstehe die reinen Spieler nicht und bemitleide die reinen Spielleiter.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Hallo AaR fka HJ ;)

...Ich kenne wenige Spielleiter, die die Abenteuer leiten, die ich gerne spielen würde....

Wenn Du noch welche auf Deiner Wunschliste hast, solltest Du sie mir zusenden... vor nächstem Weihnachten!

 

...Und als ich einmal anfing, konnte ich nicht mehr aufhören :D

ICH BIN SÜCHTIG :cry:...

Wie merhfach in der Spielrunde als auch hier erwähnt! Es würde mich freuen! ABER die Entscheidung liegt bei Dir und ich mache keinen Druck egal in welche Richtung!

 

gruß

Wolfheart

Link zu diesem Kommentar
Kenn ich Dich? :rueckzug:

Viele Grüße

hj

:D Das darf ich so verstehen, daß wir Dienstags auch mal einen Gastspielleiter haben!

Hmm... sollte ich vielleicht gleich mal die Gerüchteküche anschmeissen, damit alle wissen, daß Du das machen willst... :lol:

gruß

Wolfheart - großzügiger SpL einer Koallach Conall bekannten Dienstags-Runde - und einen Wurf auf EW:Shanghaien macht

 

Jetzt den Spielleiter wechseln würde aber kaum Sinn machen. Koallach ist so tief in die Geschichte eingebunden das wir bei einen Spielleiterwechsel fast nochmal von vorne anfangen würden.

Link zu diesem Kommentar
Jetzt den Spielleiter wechseln würde aber kaum Sinn machen. Koallach ist so tief in die Geschichte eingebunden das wir bei einen Spielleiterwechsel fast nochmal von vorne anfangen würden.

Pöh! Spielverderber!:-p

Ich hatte auch nicht an einen kompletten Spielleiterwechsel gedacht!

Wenn es aber mal AaR fka HJ in den Fingern juckt, ein einzelnes Abenteuer oder ein paar hintereinander zwischenzuschieben, hätte ich nichts dagegen!

Ob wir dann die ganze Gruppe auswechseln müssen, oder Koallach einfach nur wichtigen Dingen alleine nachgehen muß, und statt dessen ein anderer Charakter in die Bresche springt, müßten wir zwei dann untereinander ausmachen!

Ist nur die Frage, ob dies hier in diesem Thread vielleicht off-topic ist...

gruß

Wolfheart

Link zu diesem Kommentar
Jetzt den Spielleiter wechseln würde aber kaum Sinn machen. Koallach ist so tief in die Geschichte eingebunden das wir bei einen Spielleiterwechsel fast nochmal von vorne anfangen würden.

Pöh! Spielverderber!:-p

Ich hatte auch nicht an einen kompletten Spielleiterwechsel gedacht!

Wenn es aber mal AaR fka HJ in den Fingern juckt, ein einzelnes Abenteuer oder ein paar hintereinander zwischenzuschieben, hätte ich nichts dagegen!

Ob wir dann die ganze Gruppe auswechseln müssen, oder Koallach einfach nur wichtigen Dingen alleine nachgehen muß, und statt dessen ein anderer Charakter in die Bresche springt, müßten wir zwei dann untereinander ausmachen!

Ist nur die Frage, ob dies hier in diesem Thread vielleicht off-topic ist...

gruß

Wolfheart

 

Hallo,

 

Da muss du dich mit HJ abstimmen, mir wäre das recht.

 

Das thema ist wirklich off-topic, dafür haben wir ja die "soziale" Gruppe. :lol:

 

Gruss,

 

Quintulf

Link zu diesem Kommentar
Leiten kann eine ausgesprochen kräftezehrende und betrübende Angelegenheit sein. Aber wenn dann die Spieler es schaffen, ohne dass der SL ihnen goldene Brücken baut und Kampfergebnisse hinschummelt, dann ist es um so schöner. Dann macht es auch richtig Laune. :thumbs:

 

Hallo,

 

Warum lässt du deine Spieler nicht scheitern statt ständig goldene Brücken zu bauen. Statt Kampfergebnisse hinzuschummeln kannst du die Leute auch einfach mal sterben lassen - wozu gibt es Schicksalsgunst und göttliche Gnade ?

 

Quintulf -für mehr Abwechslung am Spieltisch

Link zu diesem Kommentar
Warum lässt du deine Spieler nicht scheitern statt ständig goldene Brücken zu bauen. Statt Kampfergebnisse hinzuschummeln kannst du die Leute auch einfach mal sterben lassen

 

Bei mir stirbt niemand einfach mal so an einer Zufallsbegegnung - außer aufgrund eigener Dummheit. Szenen, die nur zur Auflockerung da sind, sind bei mir in der Regel nicht lethal. Beim Endkampf schaut das anders aus. Da bin ich auch bereit, offen zu würfeln.

 

Thema Charaktertod: Wäre in der aktuellen Kostellation meiner Gruppe extrem schlecht - auch für mich als SL - weil die Charaktere auf eine ganz besondere Art und Weise in die Kampagne eingebunden sind. Das klappt bei neuen Charakteren überhaupt nicht. Liegt einzig und allein am Hintergrund.

 

wozu gibt es Schicksalsgunst und göttliche Gnade ?

 

Zum Verbrauchen. Doch wenn dies alles schon getan ist, gibt es noch das mächtigste (und letzte) Mittel: Die SGP (Spielleitergnadenpunkte). ;)

 

ad rem: Leiten macht Laune, wenn die SCs flügge werden. Da bin ich als SL stolz wie ein Papa, wenn der Junior seine ersten Schritte macht.

Außerdem macht Leiten Laune, wenn ein Plan funktioniert. Harr, harr! *diabolic laugh*

Link zu diesem Kommentar

@Serdo: Deine Einstellung bezüglich der Sterblichkeit finde ich langweilig. Ich würfle alle Kämpfe offen, auch den Vorwolf - und wenn da dann doch einer draufgeht, ist's halt Pech. Ebenso kann bei mir die Einbindung in die Kampagne definitiv keine Überlebensgarantie sein. Es findet sich auch nach dem Charaktertod eine Lösung.

 

Leiten macht mir inzwischen nur dann wirklich Spaß, wenn wir uns alle mehr oder weniger an unsere Regelbasis halten. Ich mag die Herausforderung, mich auf die Charaktere vorzubereiten und dann im friedlichen Wettstreit mit ihnen zu stehen. Da ist die Regelbasis recht wichtig und SL-Willkür total spaßhemmend. Auch und gerade wenn sie positiv für die Charaktere ist.

 

Liebe Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar
Ja, geht mir, wie oben beschrieben, genauso. Mir macht es Spaß nicht nur die Abenteuer auszurenken, sondern auch die Charakterentwicklung der Gruppe zusammen mit ihnen zu gestalten.

 

Viele Grüße

hj

 

:lol: Na solange du sie wieder "einrenkst" :lol:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...