Zum Inhalt springen

Online-Abenteuer-Diskussion


Samilkar

Empfohlene Beiträge

wave.gif Hola in der Online-Abenteuer-Diskussion (OAD) ! :wave:

 

 

Dieses Topic ist dazu da, die Geschehnisse unter "Online Abenteuer hier!" zu kommentieren. Hier darf diskutiert werden, wie das Abenteuer demnächst weitergehen oder abgeändert werden soll usw.  

Hier darf man sich beschweren argue.gif , wenn ich als Moderator einen Beitrag verändert habe blush.gif oder nach den Gründen fragen.

Hier bitte das Abenteuer nicht weiterschreiben, sondern nur Kommentare liefern....

 

 

(Geändert von Ingo Mureck um 10:51 pm am März 8, 2001)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 252
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hola !

 

 

Ich werde ab und zu mal Beiträge bearbeiten, erst jedoch schau ich mal, was da kommt. Vielleicht lasse ich zwischendurch auch mal ein paar Tage vergehen und schaue dann erst rein, was sich getan hat, das hängt von der mir verfügbaren Zeit ab....

Was machen wir am Ende ? Gibt es überhaupt ein Ende ? Zum Veröffentlichen, wird das sicherlich nichts sein, denn ich erwarte eher einen chaotischen Plott, aber belehrt mich eines besseren...

 

Mfg

Euer MOA-Moderator...

 

(Geändert von Ingo Mureck um 10:50 pm am März 8, 2001)

Link zu diesem Kommentar

Klasse Idee, werd ich auf jeden Fall mitmachen. Sollten wir nicht erst die Art des Abenteuers, Ort etc diskutieren, bevor wir weiterschreiben? So einen allgemeinen gemeinsamen Nenner halt.

Wie verlief dieses Abenteuergestricke im Gildenbrief? Wurde das was (hab den Gildenbreif nicht selbst).

 

Gruss

 

M

Link zu diesem Kommentar

Hola !

 

 

DAs Abenteuergestricke im MD verlief sehr gut. Ich hatte 2 Gruppen mit 3-6 Autoren. Ein Abenteuer ist was schönes geworden, das erscheint in den nächsten Monaten im MD (ich muß noch so viel lektorieren...grmpf!).

Es geht mir auch nicht um das Abenteuer, sondern um das gemeinsame SChreiben, das kann richtig Spaß machen.... Was am Ende herauskommt, ist erst mal sekundär...

Wir müssen uns nicht auf ein konkretes Thema / eine Art des Abenteuers festlegen, laßt uns doch einfach mal sehen, was aus der Sache wird.... landen wir auf einer Insel, später sogar in einem Dungeon oder landen wir in einer anderen Welt, in einer fremden Stadt usw. usw.

 

Mfg

Ingo

 

(Geändert von Ingo Mureck um 2:36 pm am März 9, 2001)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ingo,

darf man an dieser Stelle schon mal an angefangenen Passagen "verschlimmbessern"?

Die EW-6 auf Beredsamkeit sollen wohl +6 sein, oder? Das Versprechen den Sohn zu retten sollte doch wohl positive Wirkung haben..... (Ziemlich hohe WM übrigens - egal in welche Richtung.... ).

 

Ansonsten finde ich die Idee sehr witzig. Viel Erfolg.

 

- Estepheia

Link zu diesem Kommentar

Das kann man am Ende erst festlegen. Da ich weiß, daß Du gerne hochgradige Sachen magst, halt Dich etwas zurück. Ich bin ja froh, daß im Laderaum kein Kravyad herumläuft, O.K., der wäre auch ein wenig zu groß gewesen, aber ich denke Du weißt, was ich meine...

Lieber zu niedrige Anforderungen, als umgekehrt, aber man wird sehen, was sich die Autoren so einfallen lassen...

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Ingo,

 

Deine Idee ein Online-Abenteuer zu schreiben gefällt mir ausgezeichnet. Ich habe mir den Faden gleich mal ausgedruckt, mal gucken, ob ich auch noch was beisteuern kann? Ich liebe Fortsetzungsgeschichten - insbesondere ihre Offenheit. Ich bin sehr gespannt, wie sich die Geschichte weiter entwickelt... :-).

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hola !

 

 

Aufgrund Fabianos Beitrag, habe ich meine 2 Teile zuvor bearbeitet und  seinem Beitrag angepaßt. Die Daten Dschaelas sind wieder in den Anhang verlegt worden. Die Aktion mit der Kampfechse in Fabianos Teil gerutscht (paßt dort besser).

 

Frage:

Möchtet Ihr die NSPF - DAten doch im Abenteuer text ?

 

Ich habe sie in den Anhang gelegt, um für eine bessere Übersicht zu sorgen. Ich finde das so besser, wenn Ihr nicht dieser Meinung seid, müßt Ihr das kommunizieren.

Link zu diesem Kommentar

Ich hätte ja schon ne Idee, was da aus dem Wasser kommen könnte. Aber eigentlich interessierts mich viel mehr, was da von euch kommt. Soll ich einfach mal schreiben, was mir da im Hirnkastel rumschwebt oder soll ich noch ein wenig warten. Meine Spieler waren jedenfalls erst sehr erfreut und dann sehr verwirrt - um nicht zu sagen, beeindruckt und geschwächt ;)

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Hola Hornack,

 

wie meinst Du das ? Hast Du das bisherige Abenteuerfragment schon in der Gilde geleitet oder schwebt Dir aus einem anderen Abenteuer eine Idee im Kopf herum, die Du hier einbringen könntest ?

Wenn Du schon so geheimniskrämerisch tust und Argol die Krise bekommt, dann spann´ uns nicht länger auf die Folter und schreib weiter. Wenn´s Argol schon nicht gefällt, wird´s meinen Spielern auch nicht gefallen und das kann ja durchaus erwünscht sein :biggrin:

 

 

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...