Zum Inhalt springen

Technischer Entwicklungsstand in Oran Estralu


Empfohlene Beiträge

Wie muss ich mir den technischen Entwicklungsstand in Oran Estralu vorstellen?

 

Ist Oran Estralu auf dem Stand der Küstenstaate?

 

Rennen die Leute dort eher mit Rüschenhemden und Rapier oder mit Tunika und Kurzschwert durch die Gegend?

 

Allgemein scheint Myrkgard in der Technischen Entwicklung ja weiter Fortgeschritten als Ljosgard. Dies spricht m. E. dann eher für das Rüschenhemd. ;)

Link zu diesem Kommentar

Hi Tuor!

 

Ich stelle mir den technischen Entwicklungsstand im Einflussbereich der Seemeister deutlich geringer vor. Immerhin gibt es eine menge mächtiger Magie! Das macht Technik weniger wichtig. Vgl technik im Zweikronrnreich. Innovationen gehören eindeutig dahin, Rüschenhemden und Rapiere ebenfalls.

 

Wenn ich mir 'die schwarze Sphäre' ansehe würde ich einmal auf Tunika und Magierstab tippen wenn man wirklich 'in' sein will. ;)

 

Es spricht allerdings nichts gegen Rapiere. Starke Magie ist ein sehr effektiver 'Rüstungskiller'.

 

Gruss

 

Chaos

Link zu diesem Kommentar

Ich würde auch eher auf Tunika, Magierstab, Artefakte und beschworene Wesen als Diener tippen als auf technische Innovation. Allerdings darf das nicht heissen, dass es keine Höchsteleistungen der Ingernieurkunst (Aquädukt, Häuserbau etc) gibt. Genaueres weiss DiRi.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar
Ich würde auch eher auf Tunika, Magierstab, Artefakte und beschworene Wesen als Diener tippen als auf technische Innovation. Allerdings darf das nicht heissen, dass es keine Höchsteleistungen der Ingernieurkunst (Aquädukt, Häuserbau etc) gibt. Genaueres weiss DiRi.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

 

Würde ich auch so sehen. Rapiere und Rüschenhemd gibt es mit Sicherheit im Zweikronenreich. Die Region Oran Estralu hat außer der Lage mit den Küstenstaaten auf Midgard wenig zu tun.

 

Gruß

Sternenwächter

Link zu diesem Kommentar
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...