Zum Inhalt springen

Eurovision Song Contest


Empfohlene Beiträge

Die Behauptung, dass sie sich gegenseitig Stimmen zuschustern ist schlicht und ergreifend Unsinn, auch wenn sie diverse Presseorgane noch so oft wiederholen.

Dann haben die Leute dort aber einen so uniformen Musikgeschmack, dass es auch wieder fad ist. :dozingoff:

Wer sagt denn, dass "dort" der ECS großen Anklang findet? Wie groß mag wohl der Marktanteil bei den Zuschauen in "deren" Ländern sein?

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar
[...] und als es noch Grand Prix d'la Chanson (oder wie man das schreibt) hieß, [...]

Du warst 1966 schon geboren? :o:

Also ich erinnere mich, dass man das in meiner Jugend noch so nannte. :notify:

Daran erinnere ich mich auch noch und ich bin jünger als du. Offiziell war diese Bezeichnung - zumindest laut Wikipedia - jedoch nur bis 1966. ...und es war immer nur die offizielle französische Bezeichnung.

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar

Schön, wie man über solch einen unsinnigen Wettbewerb diskutieren kann :)

 

Ein Haufen unbekannter Sänger (oder ehemals bekannter Sänger, die aber keiner mehr mag aus mittlerweile offensichtlichen Gründen) versucht sich mit einer Kreation des Schlechts of.... die Krone zu holen.... anhand der Sendung kann man doch nur sehen, warum diese Künstler unbekannt sind :)

 

gruß Isaldorin

 

PS: Das Lied der Serben war imho der einzige Lichtblick dieser Veranstaltung

Link zu diesem Kommentar
Die Behauptung, dass sie sich gegenseitig Stimmen zuschustern ist schlicht und ergreifend Unsinn, auch wenn sie diverse Presseorgane noch so oft wiederholen.

Dann haben die Leute dort aber einen so uniformen Musikgeschmack, dass es auch wieder fad ist. :dozingoff:

Nee, wohl überall. Wenn man die osteuropäischen Stimmen rausrechnet, ändert sich nichts wesentliches an der Rangfolge.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Die Behauptung, dass sie sich gegenseitig Stimmen zuschustern ist schlicht und ergreifend Unsinn, auch wenn sie diverse Presseorgane noch so oft wiederholen.

Dann haben die Leute dort aber einen so uniformen Musikgeschmack, dass es auch wieder fad ist. :dozingoff:

Wer sagt denn, dass "dort" der ECS großen Anklang findet? Wie groß mag wohl der Marktanteil bei den Zuschauen in "deren" Ländern sein?

Was wiederum noch mehr zeigt, wie unsinnig dieser Zirkus geworden ist. Wenn in einem Zwergstaat wie Malta, mit weniger Einwohnern als Frankfurt, z.B. gerade mal 1000 Leute abstimmen, haben deren Punkte genauso viel Gewicht, wie die von u.U. Millionen Franzosen oder Deutschen, die abstimmen.

 

Ein schlechter Witz, mehr nicht.

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
Die Behauptung, dass sie sich gegenseitig Stimmen zuschustern ist schlicht und ergreifend Unsinn, auch wenn sie diverse Presseorgane noch so oft wiederholen.

Dann haben die Leute dort aber einen so uniformen Musikgeschmack, dass es auch wieder fad ist. :dozingoff:

Wer sagt denn, dass "dort" der ECS großen Anklang findet? Wie groß mag wohl der Marktanteil bei den Zuschauen in "deren" Ländern sein?

Was wiederum noch mehr zeigt, wie unsinnig dieser Zirkus geworden ist. Wenn in einem Zwergstaat wie Malta, mit weniger Einwohnern als Frankfurt, z.B. gerade mal 1000 Leute abstimmen, haben deren Punkte genauso viel Gewicht, wie die von u.U. Millionen Franzosen oder Deutschen, die abstimmen.

 

Ein schlechter Witz, mehr nicht.

 

Euer

 

Bruder Buck

Ich verstehe die Aufregung nicht. Das ist doch völlig egal. Das ist ein mehr lustiges Spiel, mehr nicht. Ich verstehe nicht, wie sich dort immer wieder irgendwelche Befindlichkeiten einmischen. Es ist doch völlig egal wie viele Leute abstimmen, bzw. die thoretische Chance haben abzustimmen.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
[...] und als es noch Grand Prix d'la Chanson (oder wie man das schreibt) hieß, [...]

Du warst 1966 schon geboren? :o:

Also ich erinnere mich, dass man das in meiner Jugend noch so nannte. :notify:

Jo, fand ich als Kind sogar irgendwo witzig.

 

Viele Grüße

hj

Heißt er nicht nach wie vor so und wird nur von allen anders genannt, weil wir ja nur noch Englisch reden sollen? (Was konsequent ist, da ja auch fast nur Englisch dort gesungen wird...)
Link zu diesem Kommentar
Die Behauptung, dass sie sich gegenseitig Stimmen zuschustern ist schlicht und ergreifend Unsinn, auch wenn sie diverse Presseorgane noch so oft wiederholen.

Dann haben die Leute dort aber einen so uniformen Musikgeschmack, dass es auch wieder fad ist. :dozingoff:

Wer sagt denn, dass "dort" der ECS großen Anklang findet? Wie groß mag wohl der Marktanteil bei den Zuschauen in "deren" Ländern sein?

Was wiederum noch mehr zeigt, wie unsinnig dieser Zirkus geworden ist. Wenn in einem Zwergstaat wie Malta, mit weniger Einwohnern als Frankfurt, z.B. gerade mal 1000 Leute abstimmen, haben deren Punkte genauso viel Gewicht, wie die von u.U. Millionen Franzosen oder Deutschen, die abstimmen.

 

Ein schlechter Witz, mehr nicht.

 

Euer

 

Bruder Buck

Genauso könntest Du Dich aufregen, weshalb im Europäischen Parlament ein Luxemburger Abgeordneter etwa 70.000 Menschen vertritt, sein deutscher Kollege aber 800.000 Menschen. Aber beide Abgeordnete zählen als eine Stimme. Und das ist kein schlechter Witz...
Link zu diesem Kommentar
@Bro: Laut Harrywikipedia heißt es schon seit Jahrzehnten nicht mehr so.... :dunno:
Definitiv falsch. Außer, er hat das Ding immer in England gesehen. Da mag der schon immer so geheißen haben...

Frag ihn, nicht mich. :dozingoff:

 

Und was das Europaparlament angeht: Richtig. Ist mir auch bekannt. Gehört aber nicht hier her.

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Es mach ja gerade Spaß über die Veranstaltung zu diskutieren, weil sie eigentlich völlig unwichtig ist. Obwohl ich korrigiere die Veranstaltung halte ich nicht für unwichtig; unwichtig ist, wer den Wettbewerb gewinnt. Die Veranstaltung halte ich nicht für unwichtig, weil ich es immer für einen Gewinn halte, wenn sich Menschen aus unterschiedlichsten Ländern treffen um gemeinsam etwas zu veranstalten und zu feiern. Ob der Anlass Musik, Sport oder Religion ist, kann dabei egal sein.

 

Zur Abstimmung kann ich nur sagen, dass es durchaus sein kann, dass es kein anderes Ergebnis gegeben hätte, wenn nur Kerneuropa abgestimmt hätte. Dies liegt aber daran, dass Kerneuropa schon längst von den östlich gelegenen Ländern unterwandert wurde. Dies zeigt das Beispiel Deutschland: In den letzten Jahren bekamen die türkischen Beiträge immer 10 oder 12 Punkte. Warum ist das nur so?:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Also ich verstehe die Aufregung auch nicht. Lordi hat doch letztes Mal gewonnen. Und die zähle ich zu keinem Ostblockstaat. Auch Serbien zähle ich nicht so wirklich dazu.

 

Warum können wir uns nicht mal an die eigene Nase fassen und einfach zugeben, dass wir meist beschissene Songs dorthin schicken?

 

Ich möchte den Swingsong von Cicero jetzt nicht unterbuttern, weil ich die Musik eigentlich mag, auch wenn ich sie von Leuten wie Buble und Cullum viel lieber höre. Aber der Song hat mir schon bei der Entscheidung in Deutschland kaum was gegeben. Und Swing ist nunmal eine Spartenmusik.

 

Und wenn man den Text nicht versteht, verliert Cicero sehr sehr viel. Also für mich ist seine Plazierung damit kein Wunder.

 

Und über schräge Vögel brauchen wir uns ja nach Horn kaum aufregen. Der Einzige, der etwas Singen konnte in den letzten Jahren, war der kleine Mutzke.

 

Was der Siegel dahinschickt, ist doch immer grottig. Was uns zurück zur Vorauswahl führt. Bei den drei Songs war doch nur eine Wahl zwischen Not und Elend möglich. Der Raab präsentiert in seiner Ablegershow meist viel bessere Bands. Leute wie Seed hätten mit ihrem Beitrag letztes Jahr sicherlich wesentlich mehr abgeräumt.

 

Aber so ist es nunmal. Piefige Leute schicken piefige Musik in die Auswahl. Dabei kann ja nichts rauskommen.

Link zu diesem Kommentar
Ich hätt's ja klasse gefunden, wenn damals Scooter in die Türkei geflogen wären! :cool:

 

Da wär wenigstens mal was los gewesen! :headbang:

 

Ohne Spaß, Scooter hätte ich den Sieg zugetraut, auch wenn ich persönlich diese "Musik" überhaupt nicht mag.

Link zu diesem Kommentar
Ich hätt's ja klasse gefunden, wenn damals Scooter in die Türkei geflogen wären! :cool:

 

Da wär wenigstens mal was los gewesen! :headbang:

Hilf mir mal auf die Sprünge. Was war das noch für ein Lied?

 

Ist doch egal, hört sich eh alles gleich an. :rotfl:

Link zu diesem Kommentar

Wenn man denn will, kann man die Sache natürlich differenziert und sachlich sehen, will ich aber nicht. Wenn ich Fan von einer Fußballmannschaft bin, bin ich ja auch nicht willens, die Sache sachlich zu betrachten. Es liegt für mich damit eindeutig eine Verschwörung vor. Da lasse ich auch nicht gelten, dass die Nummern aus Frankreich, England, Spanien und Irland unterirdisch waren. So, ätsch alles Verschwörung. Und jetzt spiele ich nicht mehr mit den Osteuropäern. :notify:

Link zu diesem Kommentar
Was wiederum noch mehr zeigt, wie unsinnig dieser Zirkus geworden ist. Wenn in einem Zwergstaat wie Malta, mit weniger Einwohnern als Frankfurt, z.B. gerade mal 1000 Leute abstimmen, haben deren Punkte genauso viel Gewicht, wie die von u.U. Millionen Franzosen oder Deutschen, die abstimmen.

 

Ein schlechter Witz, mehr nicht.

Genau das wurde auch durchgerechnet. Wie ich gestern schon schrieb: "Und "Sprblck" (muss wohl ein Ableger des Spreeblick-Blogs sein) hatte mal alternative Wertungen durchgerechnet. Auch demnach liegt Serbien (oder Armenien) vorne."
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...