Zum Inhalt springen

Live-Auftritte: Best of....


Einskaldir

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Einer der tollsten Lovesongs aller Zeiten, geschrieben von einem der besten Songwriter aller Zeiten, Van Morrison.

Hier als Cover von Damien Rice

Crazy Love

https://youtu.be/wQ4UxRAPfZ8

 

Und weils so schön ist, einer meiner all time Lieblingssongs.

One

Hier von Bono und Damien Rice mit orchestraler Unterstützung. :inlove:

Fuck, ich liebe diesen Song.

 

 

Bearbeitet von Einskaldir
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 5 Wochen später...

Weil ich sie gerade für mich entdeckt habe (Danke Amazon)

noch ein Song:

Tenille Townes - Jersey on the wall

Ich empfehle dringend auf den Text zu achten.

Hier zum mitlesen

Ausschnitt: 

"If I ever get to heaven
You know I got a long list of questions
Like how do you make a snowflake?
Are you angry when the earth quakes?
How does the sky change in a minute?
How do you keep this big rock spinning?
Why can't you stop a car from crashing?
Forgive me—I'm just asking"

 

Bearbeitet von Einskaldir
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Die Parcels beim Reeperbahnfestival, 2018. Sehr gute Soundqualität, ca. 45 Minuten. Die Parcels spielen Indietronica / Nu-Disco/ Funk/ Soul / Alternative Dance / Indie Pop. (sagt Wikipedia). Ein Artikel vom NME zur Qualität ihrer Liveauftritte (und zu dem epochalen Live-Studio-Zwitter "Live Volume 1"): "Parcels: Inside their immaculate live album recorded at David Bowie’s old stomping ground"

Bearbeitet von Orlando Gardiner
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Manchmal braucht es den Zufall: Eine wirklich herausragende Stimme, einmal mit 16 Jahren "Wicked Games" (von Chris Isaak) und einmal mit 18 Jahren"Can't help falling In Love" (Original für Elvis Presley). Ich bin mir sicher, von ihr werden wir noch hören!

Disclaimer: Die besten Aufnahmen stammen vom russischen Sender NTV, der nicht ohne Probleme ist.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Liveauftritt der Parcels zur Veröffentlichung ihrer beiden neuen Alben Day und Night am 5.11.2021 im La Cigalle in Paris (wurde gleichzeitig live auf YouTube gestreamt). Paris und die Parcels ist wohl noch eher eine Liebesbeziehung als Berlin und die Parcels (wo sie noch leben). Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie demnächst den Indie-Status hinter sich lassen werden. Auch wenn die neuen Nummern noch nicht ganz hundertprozentig sitzen, eine wunderbare Liveshow.

https://youtu.be/ePSivyATBqg  (klickbare Songlist im Bereich hinter dem Link "Mehr anzeigen")

Zur Musik: Schwer wirklich einzuordnen: Elemente von Chic (zumindest das Gitarrenspiel von Jules Cromlin), soulig & funky, Keyboards erinnern manchmal an Supertramp, ab und an Pink-Floyd-Elemente, Harmoniegesang aller Bandmitglieder, starke Dynamik. Letztlich schaffen sie aber ihren ganz eigenen Sound. Die neuen Sachen der Band haben weniger Disco-Elemente und stärkere Harmonie-Teile. Bei den vielleicht umjubelsten Songs des Auftritts, "Comingback" und "Somethinggreater" übernimmt der Bassist die Lead Vocals, was bisher die absolute Ausnahme war.

Bearbeitet von Orlando Gardiner
Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Vorhin auf dem Heimweg haben sie im Radio ein Lied vom Metallica Konzert auf dem Hockenheimring (von heute Abend) gespielt. Ich habe ja auch schon so einige Live-Mitschnitte gehört. Aber das hat alles um Welten übertroffen! Ein absoluter Hammersound, der noch im Autoradio Mega rüber kam und Metallica haben super gespielt und gesungen. Hammergut! :headbang:

Also wenn es das Konzert als Video oder Audio zu kaufen gibt, das dürfte sich für Fans echt lohnen, die nicht dabei sein konnten. 

Bearbeitet von Bruder Buck
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Am 25.6.2022 um 00:03 schrieb Bruder Buck:

Metallica Konzert auf dem Hockenheimring

Wie ich gestern erfahren habe, war ein Freund von mir dort. Und die Organisation vor Ort war offenbar eine komplette Katastrophe. An- und Abreisemöglichkeiten schlimm (manche standen noch morgens um 2 Uhr auf dem Parkplatz, weil kein Wegkommen war), Zugang zum Konzertgelände sinnlos reguliert (man musste ganz außen rum laufen), man durfte nichts mit rein nehmen, es gab aber keine Sicherheitskontrollen (Leute mit großen Rucksäcken, Bengalos im Publikum gezündet) und das Catering war pure Abzocke (eh teuer und dann wurde es den Leuten stark erschwert, die sehr teuren Pfandbecher zurück zu geben). 

Also der Sound war wohl das Beste an dem Konzert. ;)

  • Sad 2
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 5 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...