Zum Inhalt springen

Das Projekt: Um was geht es?


Abu 'Nzuhir

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Zwergenbingenbauer,

 

wenn man neu hierher kommt, wird man von der Themenbeschreibung dieses Forums ("Zwerge - Hier entsteht ein Quellenband zu den Zwergen Midgards. Jeder ist eingeladen daran mitzuarbeiten") ja ein bisschen in die Irre geführt. Und wenn man denn mitarbeiten möchte, ist es am Anfang ziemlich mühselig, sich durch eine ganze Reihe von Threads zu arbeiten, ehe man überhaupt begreift, was zur Diskussion steht, woran man mitarbeiten kann und worum es schon nicht mehr geht.

Wäre es vielleicht möglich, für Neueinsteiger einen eigenen Thread zu machen, der hier ein bisschen Übersicht bringt? Solch ein Thread könnte dann eine allgemeine Einleitung enthalten (worum geht es überhaupt bei dem Projekt - offensichtlich inzwischen ja eher um eine Zwergenbinge als um einen Quellenband zu Zwergen) und eine Übersicht darüber geben, was in welchen Threads diskutiert wird und wo der aktuelle Stand des Projektes zu sehen ist.

Dann noch an oberste Stelle gepinnt, könnte er meines Erachtens Neuinteressenten den Einstieg hier deutlich erleichtern.

 

Grüße,

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andreas,

 

leider ist es unumgänglich, sich auch ein bisschen reinzulesen. Woran wir gerade sind und in welchen Threads diskutiert wird sieht man im gepinnten Thread "Aktuelle Punkte". In Ziel des Projektes kann man sich darüber auch eine Übersicht verschaffen. In "In Stein gemeißelt" siehst du in Stichpunkten, was schon beschlossen wurde. Wenn es mehr wird, wird es auch eine erweiterte Erklärung geben, aber jetzt noch nicht.

 

Tut mir leid, aber so einfach geht es nicht.

 

<span style='color:green'>Thread geschlossen.

 

Dies war ein Service ihres freundlichen mod.gif</span>

Link zu diesem Kommentar

Ich muss es noch mal etwas anders formulieren, damit nicht der Eindruck entsteht, dass ich dich abwürgen möchte oder so. Weil das will ich wirklich nicht.

 

Es geht nur leider nicht, einen aktuellen Stand zu posten. Da müsste ich mehrere Stunden pro Tag im Zwergen-Forum verbringen und ständig Postings zusammenfassen, bewerten und niederschreiben. Deshalb geht es nur wenn etwas beschlossen wurde. Und da die beiden bisherigen fest beschlossenen Sachen kurz zu erklären sind, stehen auch nur zwei Sätze da.

 

Fühle dich herzlich eingeladen bei uns mitzu machen. Leider kann ich dir die viele Arbeit des Einlesens nicht ersparen.

 

Viele Grüße

Rana, der böse mod.gif  wink.gif

Link zu diesem Kommentar

Projektbeschreibung

 

Dieses Projekt dreht sich um die Erstellung einer Zwergenbinge in Moravod. Viele Punkte müssen geklärt werden, angefangen bei der genauen Lage, der Größe der Höhle(n) und Siedlungen bis hin zu einzelnen besonderen Persönlichkeiten in der Binge.

 

Natürlich können wir nicht wild darauf los planen, sondern müssen Schritt für Schritt vorgehen, um eine stimmige Binge mit all ihren Besonderheiten zu beschreiben. Zu diesem Zweck wurde der Projektbaum oben erstellt. Er zeigt, an welchen Punkten gerade gearbeitet wird und welche schon beschlossen sind. Diese kann man auch im Thread „In Stein gemeißelt“ in kurzen Sätzen nachlesen. Die grau dargestellten Charts zeigen an, welche Punkte noch auf uns zukommen.

 

Um die Stimmigkeit besser hinzubekommen, sollte nicht an zu vielen Punkten gleichzeitig gearbeitet werden, besonders konfus wird es, wenn man versucht Teilabschnitte zu klären, die vom Ergebnis eines übergeordneten Punktes abhängen. Auch diese Abhängigkeiten versucht das grafische Chart darzustellen. Wenn du einen Thread eröffnen willst, orientiere dich bitte unbedingt am Projektbaum. In der „Diskussion zum Projektplan“ kann man Anregungen/Vorschläge niederschreiben, um den Baum mitzuorganisieren und mitzugestalten – immer mit dem Ziel, ihn Übersichtlich und doch möglichst genau darzustellen.

 

Sei herzlich eingeladen, Deine Ideen einzubringen und diese Binge mitzugestalten. Wer weiß, vielleicht verschlägt es dich auch mal da hin.

 

Rana

 

 

P.S.: Dieser kurze einleitende Text wurde auf Anregung von Andreas Görke erstellt. Vielen Dank für den Vorschlag!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Da der alte Strang durch mehrere Forums-Software-Umstellungen nicht mehr lesbar war und die Links in Nirgendwo führten, habe ich das mal neu gemacht. :colgate:

 

Moderation :

Noch einen alten Strang hier mit eingeschmolzen.

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...