Zum Inhalt springen
  • Boris Iwanowitsch Antonow, Krieger / Stadtwache Grad 19


    donnawetta
    • Erfunden wurde die Figur von meinem SL, wertetechnisch ausarbeiten musste ich sie :-) Hier also der mürrische Boris für Euch.

    Boris Iwanowitsch Antonow

     

    Herkunft: Moravod

    Mittelschicht, Glaube (vage) schamanistisch - 180 cm, 95 kg – 41 Jahre

     

    St 88, Gs 67, Gw 73, Ko 74, In 65, Zt 22

    Au 49, pA 83, Wk 100 - B 24

     

    17 LP, 58 AP - LR/KR - AbB+0, SchB+3

     

    Angriff: Raufen+8 (1W6-1), Dolch+10 (1W6+2), Stoßspeer+10 (1W6+3), Streitkolben+16 (1W6+4), Boxen+12 (1W6+1), Bogen+10 (1W6), Abwehr:+15, +21 mit großem Schild

    Resistenz+15/+17

     

    Akrobatik+10, Anführen+16, Athletik+9, Balancieren+14, Erste Hilfe+12, Etikette+8, Gassenwissen+10, Geländelauf+14, Kampf in Vollrüstung+6, Klettern+14, Laufen+12, Menschenkenntnis+12, Reiten (Pferd)+12, Reiterkampf+12, Schwimmen+12, Seilkunst+12, Spurensuchen+11, Tauchen+8, , Verhören+13, Trinken+7, Wachgabe+6, Wagenlenken+12,Wahrnehmung +6, Sprechen/Schreiben/Landeskunde: Moravisch+12/+12/+10,

    Tegarisch+8/-/-, Waelska+8/-/-

     

    Besondere Ausrüstung:

    Magischer Streitkolben (+0/+1), oben eingerechnet

    Stoßspeer mit versilberter Spitze (it's Moravod, man!)

     

    Boris Iwanowitsch Antonow ist Anfang 40, mittelgroß und massig gebaut. Sein Haar ist kurz, blond und ergraut langsam. Er rasiert sich nicht regelmäßig und hat wenig Sinn für Mode, so dass er eher zweckmäßige Kleidung trägt.

     

    Boris ist Stadtwache – früher im Streifendienst, jetzt, im mehr als mittleren Alter, immer mehr im Innendienst. Er gilt als mürrisch und wortkarg – was er meistens auch ist. Er ist ein Misanthrop und findet an allem und jedem etwas auszusetzen, einschließlich seiner Selbst. Gleichzeitig ist er ein sehr korrekter und pflichtbewusster Mensch, dem Grausamkeit und Rachsucht fernliegen. Es ist schwer, ihn zu provozieren.

     

    Boris hat immer für seine Arbeit gelebt und die wenigen freien Stunden mit dem Studium moravischer Militärgeschichte und Wodka verbracht, bis er sich in Maria verliebte - und sie sich in ihn. Er hat lange gebraucht, um sich mit der Situation abzufinden, die ihm aufgrund des Alters- und Bildungsunterschieds abwegig und sogar peinlich schien. Heute sieht man ihn tatsächlich manchmal lächeln – vor allem, wenn er in der Mittagspause die üppig gefüllten Piroggen auspackt, die Maria ihm mitgegeben hat.


    Benutzer-Feedback

    Empfohlene Kommentare

    Sehr schön charakterisiert, genau so stelle ich mir eine NSC-Ausarbeitung vor - der Charakter braucht ein Gesicht und das wurde ihm hier gegeben.

     

    Jetzt zum Nebensächlichen:
    In welchen Waffen ist die Figur spezialisiert? In welcher Stadt ist Boris tätig (Geltin)? Für eine einfache Stadtwache ist der Grad recht hoch (auch im Innendienst) ist Boris vielleicht ein Hauptmann, wenn ja, wie viele Leute kommandiert er? Welchem Stand entstammt er?
    Die allgemeinen Fertigkeiten halte ich für sehr gut gewählt, die Waffenfertigkeiten erscheinen mir eher die eines Abenteurers zu sein als die einer Stadtwache (aber das ist eher geschmäcklerisch). Langschwert hielte ich eher für die Waffe eines Adligen. Was wären typische Polizeiwaffen für einen Moraven?

    Ideen für Spezialisierungen: Dolch, Armbrust, +Keule/Streitkolben oder variable Waffen wie Schlachtbeil oder Hellebarde.

    Zum Abschluss: Meine Fragen und Ideen sollen bitte keinesfalls als Kritik aufgefasst werden, die Figur empfinde ich als sehr gelungen.

    Bearbeitet von Orlando Gardiner
    • Like 1
    Link zu diesem Kommentar

    Hej Orlando,

    keine Sorge, ich freu mich sogar sehr über deine Anmerkung! Zu deinen Fragen:

     

    Herkunft: Boris kommt aus und arbeitet in Slamohrad, aber es handelt sich dabei um ein post-smaskrifteriges Slamohrad mit gut 90% Eigenerweiterung. Bei uns ist es eine Stadt im Wachstum, es gibt es wieder einen Fürsten, die Magiergilde ist größer usw. Tatsächlich ist Boris sogar der Hauptmann der Stadtwache, die aber nur aus einem Dutzend Leute plus zwei Azubis *g* besteht und im Ernstfall mit waffenfähigen Bürgern aufgefüllt wird. Weil es bei uns viel Hauen, Stechen und finstere Magie gab und die Stadtwache oft gebraucht wurde, um gemeinsam mit den Abenteurern die Stadt zu verteidigen, ist Boris vielleicht etwas wehrhafter geraten als es eine Stadtwache normalerweise ist. Da unser Slamohrad aber nicht dem offiziellen entspricht, hab ich den Punkt mit der Herkunft einfach frei gelassen. Letzendendlich wird ein SL Boris ja eh dahin verpflanzen, wo er ihn gebrauchen kann.

     

    Stand: Boris Vater ist selbständiger Zimmermann, so dass der Bub dank Herkunft und eigenem Beruf eher ein Mittelschichtler ist - aber auch das bleibt den Erfordernissen überlassen. Als einfache Stadtwache - je nachdem, wie und wo man ihn einsetzen will, wäre er wahrscheinlich ein Mann aus dem Volk.

     

    Waffen: Wahrscheinlich hast du mit dem Langschwert Recht, da kennst du dich viel besser aus als ich. Meien Gedanken dazu waren folgende: Eine Stadtwache braucht für mein Verständnis eine lange Spießwaffe, um Leute auf Abstand oder in Schach zu halten, sie braucht einen Schild, eine Fernkampfwaffe (wobei ich den Profi-Umgang mit einer so teuren Waffengattung bei Stadtwachen eher für selten halte) und eben irgendwas, um im Nahkampf gut zuschlagen zu können. Eine Axt schien mir für unser Slamohrad zu martialisch, darum habe ich Boris auf das Langschwert spezialisiert. Das kann man aber problemlos durch einen Streitkolben ersetzen, wenn es besser ins Umfeld passt. Ich würde den Streitkolben dann magisch machen (+0/+0) und dem Speer dafür eine versilberte Spitze geben. Eine Armburst habe ich absichtlich nicht gewählt, weil sie nur reichweitentechnisch effizienter als ein Bogen ist und in der Herstellung wensentlich teurer, so dass man eine Stadtwache vielleicht lieber mit den günstigeren Bögen ausrüstet. Den Stoßspeer habe ich auch deswegen (und wegen der einfacherern Erlernbarkeit) der Hellebarde vorgezogen. Und weil er als Krieger jede Menge Punkte für Waffenfähigkeiten frei hatte, hat Boris dann noch Faustkampf gelernt. Das kann er auch gut brauchen, um Schlägereien zu beenden oder den "tanzenden Beljajew", einen stadtbekannten Säufer und Randalierer, zur Raison zu bringen und in kalten Nächten in die Zelle im Wachhaus des Stadttors zu "eskortieren", damit er nicht erfriert.  :-)

     

    Vielen Dank für dein Interesse am mürrischen Boris :-)

    Bearbeitet von donnawetta
    Link zu diesem Kommentar

    Danke für die Erläuterungen - Stoßspeer ist in jedem Fall auch einge gute Wahl, den Bogen habe ich übersehen, der ist zwar nicht so praktisch (aber eher vom Fluff her) wie eine Armbrust, aber passt genauso gut.
    Auf welche drei Waffen hat sich Boris denn spezialisiert und ist der Bonus in den Werten schon berücksichtigt?

    Link zu diesem Kommentar


    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

    Benutzerkonto erstellen

    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

    Neues Benutzerkonto erstellen

    Anmelden

    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

    Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...