Con-Saga
Das Forum für die Spieler der Con-Saga
48 topics in this forum
-
Auch für den SüdCon 2017 können wir mitteilen, dass es zumindest zwei Abenteuer im Rahmen der Con-Saga geben wird. Das Abenteuer von Wiszang für Freitag Abend wurde bereits angekündigt. Darüber hinaus hat auch JUL sich bereit erklärt, wieder ein Abenteuer anbieten. Vorausblickend möchten wir schon mal ankündigen, dass es momentan geplant ist auf dem WestCon 2018 ein kleines Finale mit zwei bis drei Gruppen zu bespielen, bei dem es um den Abschluss des Handlungsbogens rund um die "Verwünschung der Lambargi" geht. Damit wir dabei nicht in Konkurrenz zum WestCon Event 2018 - Corrinis stehen, werden die Con-Saga-Abenteuer voraussichtlich am Donnerstag Abend …
-
-
- 2 replies
- 1.5k views
- 1 follower
-
-
Wird es auf dem Westcon 2017 Con-Saga-Abenteuer geben? Und falls ja, welche Zeiten sollte man sich freihalten?
-
- 14 replies
- 3.5k views
-
-
Hallo, liebe Saga-Fans, das erste Abenteuer für den SüdCon ist gerade in der Vorankündigung online gegangen: SL Christin: Zwischen Anfang und Ende (Freitags) Damit gibt Christin ihr Saga-SL Debüt!
-
- 10 replies
- 2.6k views
- 2 followers
-
-
Artikel lesen Hi Damit auch alle die in einer anderen Gruppe waren, die Möglichkeit haben, das Feyenkompendium zu lesen, stelle ich das "Compendium parvum de natura magae fatuae et creaturis ceteris silvae" hier für euch ein. Das Schriftstück kann außerdem verwendet werden für eigene Kampagnen und Abenteuer, wenn die Abenteurergruppe mal wieder ein Schriftstück findet und einem als SL die Ideen ausgehen, was nun schon wieder gefunden worden ist. Ursprünglich wurde das Schriftstück anlässlich dem Finale des ersten Teils der Con-Saga auf der Süd-Con 2013 erstellt. Vielen Dank an alle Spieler, die hierzu Informationen beigetragen haben und vielen Dank an die Spielleiter,…
-
- 7 replies
- 3.2k views
-
-
DieConsaga kommt auf leisen Sohlen,... Donnerstag Freitag: http://www.midgard-forum.de/forum/index.php?/topic/31346-das-b%C3%B6se-kommt-auf-leisen-sohlen-midgardcon-saga-donnerstag-freitag/ http://www.midgard-forum.de/forum/index.php?/topic/31061-breubergcon-2016-schwampf/?p=2635306
-
- 51 replies
- 9.3k views
-
-
Diese und andere Fragen stellen sich die Saga-Süchtigen...
-
- 30 replies
- 5.6k views
-
-
Ich hatte für Bacharach 2016 als Turnier die Möglichkeit eines Hunderennens in die Runde geworfen. Hierzu hätte ich gerne Assoziationen, Ideen, Wünsche gesammelt. Rennregeln selber (wer würfelt wann was, um möglichst schnell vorwärts zu kommen) gibt es, kein Problem. Ein paar Gedanken: - die wenigsten Spielerfiguren haben Hunde. (a) Deswegen werde ich Renn-Hunde mit Werten stellen. (b) Wetten wären ein Weg für die Spieler, sich zu beteiligen und sich für den Ausgang des Rennens zu interessieren (mal abgesehen davon, daß ich vom Mitspieler im Turnier schon erwarte, daß er/sie den siegreichen Hund führen möchte!). - wenn Spieler wetten und nachher Hunde…
-
- 4 replies
- 2.6k views
-
-
Donja Docaja Merides de Lambargi, Mitglied des Kronrats und Fürstin von Vigales, hält ihre Frühjahrsaudienzen. Viel Merkwürdiges geschah in den letzten Monden in Unserem heimgesuchten Fürstentum. Wie stets wünschen Wir, dem Bösen auf die Schliche zu kommen und Bedrohungen von Unserem Lande und Unseren Kindern fernzuhalten. Wem also weitere Untaten, Absonderlichkeiten oder verdächtige Vorgänge aufgefallen sind, möge sie Uns hier berichten, auf dass Wir tapfere Helden losschicken können, dem Übel auf den Grund zu gehen. (Wer also einen Wunsch hat, mit welchem Handlungsstrang, welchem NSC oder welchem Gerücht sich meine nächsten Saga-Abenteuer befassen sollen,…
-
- 36 replies
- 6.4k views
- 1 follower
-
-
Wir werden auch auf dem diesjährigen Bacharach Con wieder Abenteuer der MidgardCon-Saga anbieten. Am Freitagabend drei Abenteuer (oder mehr, wir sind noch am SL zwangsverpflichten überreden) Am Samstag der zweite Durchlauf eines Saga-Abenteuers von LarsB (welches von daher kein Teil der Saga-Geschichtsschreibung sein wird) mit veränderten Vorzeichen Und am Sonntag nunmehr zum dritten Mal das Turnier zu Vigales, mit z.Zt. vier Turnierwettbewerben Anmeldungen bitte, sobald die Abenteuervorankündigungen online sind. Die Freitagsabenteuer werden über midgardconsaga@gmail.com koordiniert. Lars wird sein Samstagsabenteuer selbst verwalten und das Turnier …
-
- 44 replies
- 10.8k views
- 2 followers
-
-
Hallo Leute, gute Nachrichten, es wird auch auf dem KlosterCon MidgardCon-Saga angeboten: O mirall oscuro - SL: JUL Grüße Bruder Buck
-
So, endlich ist es so weit: Die Doppel-Runde von DiRi und mir ist online! Es folgen bald noch zwei Runden für den Freitagabend. Ich melde mich dazu dann wieder. Grüße Bruder Buck
-
- 2 replies
- 2.2k views
-
-
Auch auf dem SüdCon 2015 wird es wieder MidgardCon-Saga geben! Die beiden Samstags-Abenteuer sind inzwischen angekündigt: JUL: "La forca del volcà" Leachlain: "Eine Grube im Pantabrionischen Gebirge" Wir checken zur Zeit noch unsere SL-Kapazität und ihre Zeit, ein Abenteuer vorzubereiten, dann werden bald auch noch 1-2 Freitagsabend-Abenteuer angekündigt. Euer Bruder Buck
-
- 24 replies
- 6k views
- 1 follower
-
-
Auch in Breuberg 2015 wird die MidgardCon-Saga am Freitag und am Samstag mit verschiedenen Abenteuern an den Start gehen. Einige davon stehen unter dem gemeinsamen Thema Verloren in der Regenbogensee. Um was wird es gehen - noch ist alles im Fluss, aber einen ersten Hinweis gibt es bereits hier (#31) - demnächst mehr dazu.
-
- 30 replies
- 6.4k views
- 1 follower
-
-
Hallo zusammen, schreibt uns doch bitte eure Wünsche für eure Spielfiguren auf. Was wollt ihr erreichen? Wovon träumt ihr? Wovor habt ihr Angst? Etc. Dazu macht ihr bitte für jeden eurer Charactere nur einen Post und bearbeitet diesen, wenn euch noch etwas anderes einfällt. Sonst bekommen wir evtl. zu viele Posts hier und es wird unübersichtlich. Aus euren Wünschen lassen sich auch oft Ideen für Abenteuer entwickeln. Was wir gerne tun wollen. Gruß Chriddy
-
- 53 replies
- 10.7k views
- 1 follower
-
-
Der Einfachheit halber verlinke ich mal die Ankündigungen für die Spielrunden: Allgemeines zum Ablauf auf Breuberg Abenteuer "Ein Schiff muss kommen" am Freitagabend Abenteuer "Hoffnung für die Straßenkinder" am Freitagabend Abenteuer "Jäger und Gejagte" am Freitagabend Abenteuer "Im Zwielicht" am Freitagabend Abenteuer "Abnautz Ende" am Freitagabend - Anmeldung bitte im Strang / bei Chriddy. Abenteuer "Bajo-el-signo-d-Escorpió-fogo" am Freitagabend und Samstag! Abenteuer für zwei Gruppen "72 Stunden" am Samstag Mittlerweile sind die Plätze in der Voranmeldung vergeben. Alle, die bis jetzt an das Postfach midgardconsaga@gmail.com gesch…
-
- 6 replies
- 2.7k views
- 1 follower
-
-
"Fürstin Merides de Lambargi, amtierende Regentin von Vigales, gibt sich die Ehre, das diesjährige Turnier zu Vigales ausrichten zu lassen. Es mögen sich alle wackeren Streiter am 10.Tag der 1.Trideade des Nixenmondes im Jahre 2423 n.L. zur Teilnahme einschreiben. Die ehrenwerten Mitglieder des Kronrates Fra Orlandrez und Don Gonzaga de Lambargi nehmen durch ihre Beauftragten die Nennungen der Teilnehmer in den verschiedenen Turnierarten entgegen. Es wird Wettbewerbe in Lanzenreiten (Buhurt und Tjost), Zweikämpfe verschiedener Arten, magische Duelle, sowie Troubardour-Wettstreite, solche für Joglares (Gaukler und Artisten) und andere geben." -------------------------…
-
- 119 replies
- 19.4k views
- 1 follower
-
-
Nachdem der Klostercon zu Ende ist: was wird es in Bacharach geben? Sonntags Turnier, außerdem? Abenteuer? Freitag abend? Den Samstag wolltet Ihr, wenn ich mich richtig erinnere, diesmal nicht voll machen. Turnier: wieder die gleichen Disziplinen? Was war das noch gleich, Poeten/Sänger, Magier, Wettlauf um die Stadt, Einzelkampf, Tjost? Was gibt es zu gewinnen? Außer Ruhm und Ehre natürlich, das war letztes mal schon Einiges wert...
-
- 19 replies
- 3.8k views
- 1 follower
-
-
Huhu, will ja nicht hetzen, aber ich wüsste denn doch gerne, ob bzw. was in punkto Con-Saga auf dem Kloster-Con ansteht? Habe bislang extra keine Vorabsprachen getroffen, aber so langsam aber sicher hätte ich doch gerne einen groben Plan. Welchen Tag habt ihr denn im Auge? Das würde schon mal helfen ... LG SchneiF
-
- 10 replies
- 2.7k views
- 1 follower
-
-
Die Saga geht auf dem WestCon 2014 am Con-Freitag Abend weiter. Das Ereigniss steht unter dem Titel "Schattenspiele der Vergangenheit" und es werden wieder mehrere Gruppen an verschiedenen Aspekten der Geschichte spielen. Bevor jedoch diese Schatten aus alten Zeiten sich über Vigales legen, herrscht im Fürstenum erst mal gute Stimmung. Die Heerlager rund um die Stadt Dargirna sind in Auflösung begriffen, die Söldner und Ritter gehen in ihre Burgen zurück und der Krieg findet nicht statt (den Spielercharakteren sei Dank!). Es gilt, die Ernte einzubringen, die Weinleese zu beginnen und die höheren Kreise in Vigales bereiten sich auf die Hochzeitsfeiern der Prinzes…
-
- 85 replies
- 15.9k views
- 1 follower
-
-
Die MidgardCon-Saga wird auch auf dem SüdCon 2013 fortgesetzt werden. Die auf dem BreubergCon eingeleiteten Ereignisse rund um das "Rätsel des Witwenriffs" und im Wald von Bromme gipfeln nun in der "Heerschau zu Dargirna" - welche nicht zuletzt durch Aktionen diverser Abenteurergruppen indirekt zustande kam.... Wie auch schon auf Breuberg wird auch beim SüdCon die Saga am Con-Samstag stattfinden, damit wir viel Story erspielen können und hoffentlich einige bis viele der vor einem Jahr angestoßenen Handlungsfäden auflösen können. Wie immer liegt es in Händen der Spieler und ihrer Charaktere, wie die Geschichte weiter geht. Bis Ende nächster Woche werden wir die T…
-
- 59 replies
- 13.9k views
- 1 follower
-
-
Hallo zusammen, wie ihr bestimmt mitbekommen habt steckt wirklich sehr viel Arbeit in der Con-Saga. Umso ärgerlicher ist es für alle, wenn das Ergebnis nicht der Arbeit entspricht, die man hineingesteckt hat. Deshalb unser Wunsch eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge hier zu sammeln. Gruß Chriddy
-
- 50 replies
- 9.6k views
- 1 follower
-
-
- Vorankündigung - Das Rätsel des Witwenriffs ist ein Event der MidgardCon-Saga auf dem BreubergCon 2013. Handlungszeit des Events wird die 1. Trideade des Feenmonds im Jahre 2423 nL sein - also zwei Monde nach dem Turnier zu Vigales. Es wird wieder ein Thema aus verschiedenen Blickwinkeln mit verschiedenen Gruppen durchspielt. Das Event ist gleichermaßen für Saga-Neulinge, -Profis und -Wiedereinsteiger mit Spielerfiguren ab Grad 4 geeignet, wobei wir für 4 Gruppen à 5 Spieler planen - ggf. wird es auf den Con zusätzlich noch eine Extragruppe für spontan Entschlossene geben. Spieltag wird diesmal der Con-Samstag sein, d.h. die einzelnen Szenarien …
-
- 42 replies
- 12.7k views
- 1 follower
-
-
Gib dem Bösen ein Gesicht... Er hier könnte auf dem WestCon in der MidgardCon-Saga, wenn es "um das Herz einer Prinzessin" geht, durchaus eine Rolle spielen... Wird dabei Prinzessin Barbelica de Lambargi ihren Häschern entrissen werden können? Ihr jedenfalls könnt dabei sein - auf dem WestCon 2013! Demnächst mehr... Edit: Bilddatei wurde von mir aufgrund unklarer Rechte am Bild sicherheitshalber entfernt - Dirk.
-
- 112 replies
- 16.1k views
- 1 follower
-