Neue Charakterbögen und Spielhilfen
Stellt hier Eure neuen Charakterbögen und sonstige Spielhilfen ein.
106 topics in this forum
-
... fehler in den formeln beseitigt spielhilfen ll.xls
-
- 3 replies
- 2.2k views
-
-
-
-
-
-
Artikel lesen
-
-
- 6 replies
- 2.6k views
-
-
Tabellarische Übersicht des Reiterkampfes. Hallo, anbei möchte ich eine tabellarische Uebersicht des Reiterkampfes und der Aktionen die beim Reiten durchgeführt werden, zur Verfügung stellen. Damit eine tabellarische Uebersicht überhaupt möglich ist, unterliegt die Tabelle gewissen Einschränkungen und ist an manchen Stellen schlichtweg falsch (z.B. teilweise B/2 statt B24). Nichts desto trotz ist die Tabelle gut spielbar und bietet einen Überblick. Ich denke 80%-90% der Regeln sind enthalten. Die Regeln wiederholen sich teilweise an mehreren Stellen im Midgardregelwerk mit geringen Abweichungen. Das war einer der Gründe warum ich mir selbst einen Überbli…
-
-
- 21 replies
- 6.6k views
-
-
-
Artikel lesen
-
- 1 reply
- 1.4k views
-
-
Gewünscht im folgenden Strang: http://www.midgard-f...ead.php?t=22563 Tabelle 1: Fertigkeiten (Fertigkeit, Startwert, Mindestwert1, Mindestwert2, Minimum, Maximum, Grundkosten, Standardkosten, Ausnahmekosten) Tabelle 2: Fertigkeiten Klasse (Fertigkeit, Klasse (Grund, Standard, Ausnahme)) viele Grüße Gindelmer Hier klicken um artikel anzuschauen
-
- 1 reply
- 2k views
-
-
So. Nachdem ich endgültig die Faxen dick habe, ständig die Spieler nach den Werten für ihre Figuren zu fragen und auch nicht jedesmal einen neuen Schmierzettel mit selbstgekritzelten Tabellen herumgehen lassen will, habe ich mir jetzt selber ein Formular gebastelt. Inhalt sind alle Eigenschaften, Werte und Fertigkeiten, die mir als SL wichtig zu wissen sind und/oder die ich ab und zu verdeckt oder heimlich für die Figuren würfele. Das Ganze ist ein Word-Dokument, dreiseitig, in 8pt (ja, ich weiß, es geht aber...). Schön an der Sache finde ich die hinterlegten Formularfunktionen. Die Formularfelder sind nicht schattiert, um ein handschriftliches Ausfüllen nicht noch…
-
- 4 replies
- 1.9k views
-
-
Ein Kalender um den Überblick zu behalten (mein Gedächtnis lässt mich oft im Stich): 1. Seite Jahresübersicht, erstellt aus den Einträgen aus den Monatsblättern... Das Aufhübschen müsst ihr euch noch denken... Grüße Stefan Hier klicken um artikel anzuschauen
-
- 0 replies
- 1.8k views
-
-
Ich habe für mich einen Kalender erstellt, der sich bei mir als sehr hilfreich gezeigt hat. Es handelt sich um eine Monats-(Mond-)übersicht in welcher ich die täglichen Vorkommnisse eintragen kann. Vielleicht ist das ja auch für Euch eine Hilfestellung um immer auf dem laufenden zu sein. Hier klicken um artikel anzuschauen
-
- 0 replies
- 1.9k views
-
-
Hier ein kleinen Blatt, das ich für das Spielleiten an Midgard-Cons sehr hilfreich finde. Dort kann die Gruppe sehr schnell die relevanten Fertigkeiten eintragen und für mich ist es so übersichtlich. Hier klicken um artikel anzuschauen
-
-
- 10 replies
- 2.9k views
-
-
Hallo, da ich gefragt wurde, mit welchem Programm ich das Spielerblatt gebastelt hab. Hier, zum selber Basteln oder nur als Anregung. Für Excel. 3 Versionen Charakterblatt M4, Zusatzblätter für KiDo - oder Kampf-Notiz-Schmierbogen. Letzterer eignet sich hervorragen dazu, die Ausrüstung zu beschränken, wenn es der SL für nötig empfindet. Dann noch viel Spaß. c.s. Rashomon76 Hier klicken um artikel anzuschauen
-
- 5 replies
- 3.5k views
-
-
M4 Bogen für Spielerfiguren, angelehnt an den Originalbogen. Der Bogen liegt im .xls, .xlsx und .odf Format vor. Der Bogen stammt Ursprünglich von Karsten Wurr. Ich habe ihn um etwas Logik angereichert (einige Berechnungen z.B. Boni werden automatisch durchgeführt). Hier klicken um artikel anzuschauen
-
- 0 replies
- 1.6k views
-
-
Da die Liste im DFR nicht alles verfügbare Material abdeckt und hier im Forum immer wieder Fragen und Missverständnisse dazu auftreten, hier eine Liste aller Rassen mit Angaben zu Persönlichkeiten und allen bisher erschienenen Abenteurertypen. Aufgeführt sind in der ersten Spalte alle Abenteurertypen, danach kommen die Einträge für die Rassen, die für Spielerfiguren möglich sind, danach die restlichen Rassen aus dem Bestiarium. In der ersten Zeile stehen die Rassen, danach kommen alle Abenteurertypen nach M4 und zum Schluß die nach M3 ohne aktualisierte Version. Ein 'x' bedeutet, dass es keine Grenze für den Grad gibt (d.h. wie Menschen kann der Grad 15 erreicht werden…
-
- 11 replies
- 3.7k views
-
-
Eine Spielerin aus unserer Runde hat sich ein eigenes Charakterdatenblatt gemacht und mich gebeten, es hier reinzustellen. Et voila. Hier klicken um artikel anzuschauen
-
- 0 replies
- 1.6k views
-
-
(NB: inzwischen mehrfach aktualisiert und erweitert, daher bitte die gegenüber dem folgenden Text aktualisierte Beschreibung auf der Download-Seite lesen)
-
-
- 12 replies
- 4.8k views
-
-
"Brute Force"-Analyse der Wahrscheinlichkeit, daß ein gezielter Hieb durchgeht, abhängig von den Erfolgswerten für Angriff und Abwehr, Verteidigungswaffe und dem Zuschlag auf den zweiten EW für das Ziel des Hiebs. Nicht schön, aber aussagekräftig. Hier klicken um artikel anzuschauen
-
- 15 replies
- 4.9k views
-
-
ich hab ein malworkshop zum malen eines kleinen Dorfes erstellt. Ich hoffe er hilft euch dabei eine Karte zu Zeichnen. Viele Grüße Oin Hier klicken um artikel anzuschauen
-
- 7 replies
- 2.6k views
-
-
Hi Hier mal die Charakterblatt Word-Vorlage, die ich für meine Gruppe für das Midgard-Spielen ausgearbeitet habe. Optisch kann sie mit den anderen Charakterblättern nicht konkurieren und auch, dass sie auf Word beschränkt ist (vorsicht, Open Office öffnet sie zwar, versteht aber etliche Anweisungen nicht, wodurch das Charakterblatt ganz anders aussieht) ist nicht gerade ein Vorteil. Ich persönlich nutze sie trotzdem lieber als die anderen, da für mich hier übersichtlich alle für das Spiel relevanten Informationen gesammelt sind. Bei manchen anderen Charakterblättern ist beispielsweise die Alkoholgrenze oder ähnliches nicht vorhanden. Besonders komfortabel finde ich…
-
- 5 replies
- 3k views
- 1 follower
-
-
Hi Ich stelle hier mal die PDF-Dokumente zur Verfügung, in denen sich meine Muster für wiederbeschreibbare Spielleiterblätter befinden. Dazu habe die entsprechenden Dokumente ausgedruckt und danach einlaminieren lassen (kann man z.B. in einem Copy-Shop machen lassen). Von da an kann man die Folien mit wasserlöslichem Folienstift beschreiben und nach dem Gebrauch wieder "löschen". Hat sich bei mir sehr bewährt und ist neben dem Kalender vonCrónachan fester Bestandteil meiner Midgard-SL-Mappe. Über Rückmeldungen freue ich mich natürlich sehr! Mfg Yon Hier klicken um artikel anzuschauen
-
- 0 replies
- 1.6k views
- 1 follower
-
-
Ich stelle hiermit kostenlos ein Tool zur Verfügung, dessen Aufgabe es ist, vorgefertigte Symbole (im Midgard-Fall Bäume, Orte, Festungen usw.) möglichst schnell auf einer vorhandenen Karte oder einem weißen Blatt zu verteilen. Darüber hinaus kann man dann vielfältig auswählen, welche Symbole oder auch Karten oder Spielmodi (z.B. Spieler / Spielleiter, selbst definierbar) eingeblendet werden sollen. Das Programm ist so gehalten, dass beliebige Symbol- und Kartenkombinationen vom Nutzer selbst zusammengestellt werden können, so dass es auch zum Erstellen von Karten mit Spieltipps für Computerspiele genutzt werden kann, oder wahlweise auch für die Planung der Elektroin…
-
- 5 replies
- 3.4k views
-
-
Hier sollte sich nach und nach alles finden, was man braucht um ein D&D 3rd Abenteuer auf M4 umzuwandeln. "DnD3rd_zu_M4_Fertigkeiten" enthält Richtlinien welche Feats und Skills ihre Entsprechungen in M4 finden. "DnD3rd_zu_M4_Monster_NspFen" enthält allgemeine Richtlinien beim Umwandeln der Monster, Gegner und Nichtspielerfiguren aus einem D&D 3rd Abenteuer zu M4. Hier klicken um artikel anzuschauen
-
- 0 replies
- 1.9k views
-