Kurzgeschichten
Hier kommen die Diskussionen über die von Forumsmitgliedern erstellten Kurzgeschichten rein. Bitte beachtet die in diesem Forum bestehenden Regeln (Ankündigung lesen).
125 topics in this forum
-
A new kurzgeschichte entry has been added: [drupal=1261]Gesichter des Todes[/drupal]
-
- 2 replies
- 1.8k views
-
-
A new kurzgeschichte entry has been added: [drupal=1250]Das Ende des Tunnels[/drupal]
-
- 0 replies
- 1.6k views
-
-
Na gut, habe ich mich auch mal versucht... Lustig ist die Geschichte bestimmt nicht; sie fällt eher unter die Rubrik "sich Albträume von der Seele schreiben": Neulich stolperte ich im Netz über Links zu Tierschutzseiten. Ich konnte nicht anders und mußte immer weiter klicken. Seitdem konnte ich noch schlechter schlafen als sonst. In der Konsequenz schrieb ich mir den Frust über das Gesehene herunter, um nicht mehr nachts die furchtbaren Bilder vor Augen haben zu müssen. Ich habe lange darüber nachgedacht, im Anschluß an diesen Beitrag Links zu setzen, komme aber zum Schluß, daß sich jeder selbst informieren sollte, da meiner Erfahrung nach ein Link geklickt wir…
-
- 9 replies
- 3.8k views
-
-
Neues in der Bibliothek: [drupal=1131]Brief an die Mutter[/drupal]
-
- 0 replies
- 1.7k views
-
-
Moderation : Eröffnungsposting dem Verfasser der Geschichte zugeordnet. Verfasst wurde es von mir. EinMODskaldir Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen Hallo, liebe Kurzgeschichtenfreunde. In diesem Strang möchte ich eine Kurzgeschichte vorstellen, die nicht hier im Forum zu finden ist, sondern auf der Cuanscadanhomepage. Sie ist als pdf Datei unter diesem Link herunterladbar. Autor ist Karl-Georg Müller, der hier im Forum besser als Agadur bekannt ist. Held der Geschichte ist im übrigen Airim, ein Dieb, der im Quellenband unter H9 residiert. Es handelt sich also um eine reine Midgardgesc…
-
- 5 replies
- 3k views
-
-
Des Königs Racheschwur von Jorgarin Eigentlich keine Kurzgeschichte, sondern der Versuch einer Ballade; geschrieben für die Geschichte der Mark, eines Landes im Osten meiner Spielwelt Tar. Sie beschreibt den Beginn des Dunklen Zeitalters. Ich wünsche viel Vergnügen beim Lesen. Weiterlesen...
-
-
- 7 replies
- 2.5k views
-
-
-
HI ich habe vor ein paar Jahren diese Geschichte geschrieben, ich glaub da war ich 13 oder 14. Einem Mädchen was ich kenne, die Autorin werden will, hab ich mal erzählt das ich auch was geschrieben habe und danach habe ich diese Story wiedergefunden, jetzt will ich wissen wie gut diese ist und ob ich diese auch zur meiner Freundin schicken kann. Zu meiner Geschichte möchte ich alles wissen, also daher freue ich mich auf jeden Kommantar. Raphael: http://www.midgard-forum.de/cms/node/5
-
- 9 replies
- 3k views
-
-
Nicht in dieser Nacht von lilli Die Autorin hat leider keine Einleitung zu Ihrer Geschichte verfasst. Viele Grüße hj Weiterlesen...
-
- 0 replies
- 1.7k views
-
-
Hier findet sich der Text "Herzensangelegenheiten". Es ist keine richtige Kurzgeschichte, nur was Lustiges für zwischendurch. Und nur für Leute, die es manchmal etwas makaber mögen. Gruß von Adjana
-
- 26 replies
- 6.7k views
-
-
So: unter http://www.midgard-forum.de/cms/node/11 gibt es eine nicht so kurze Kurzgeschichte. Vielleicht etwas für die noch langen, dunklen Abende in der heimischen Zwergenhöhle...
-
- 9 replies
- 3.7k views
-
-
Im Bereich der Kurzgeschichten könnt Ihr einen neue Geschichte über Polydeukes finden. Viel SpaB beim Lesen: Der lange Arm Don Tomasios
-
- 3 replies
- 2.2k views
-
-
So. Jetzt habe ich mal auch einen Diskussionsstrang für die Kurzgeschichte "Die Außerirdischen" erstellt. Randver MacBeorn.
-
- 4 replies
- 2.3k views
-
-
Mein Dank gilt hier Nanoc, der mich mit seiner esoterisch angehauchten Kurzgeschichte und der lebhaften Diskussion darüber inspiriert hat, diese - nicht ganz so kurze - Geschichte zu schreiben. Wenn mich die Muse tritt, dann ist's gut, wen ich eine Gelegenheit habe, auch zu schreiben und der Arbeitstag am gestrigen Brückentag war ideal, damit anzufangen (danke an den Leerlauf bei der Arbeit ) und gestern hatte ich keine Ruhe, bis sie fertig war. Heute habe ich sie noch einer Freundin zum Probelesen gegeben und anschließend ein paar "typisch männliche" (ihre Worte) Formulierungen geändert. Hier geht es zur Geschichte. Viel Spaß beim Lesen und ich bin auf eure Kriti…
-
- 22 replies
- 6k views
-
-
Hallo. Unter http://www.midgard-forum.de/cms/node/17 gibt es eine kleine Geschichte von mir zu lesen. Viel Spaß damit, ich würde mich über Resonanz freuen. Gruß Bernd Edith: Ist in Überarbeitung. Inhaltlich wird sich was ändern, dass Korrektorat geht auch noch mal ran, irgendwie ist das eh die falsche Version gewesen.
-
- 80 replies
- 21k views
-
-
Moderation : Auf Wunsch editiert. Bitte in diesem Strang die Diskussion zur Kurzgeschichte Mara von Fin führen, die sie in den Kurzgeschichtenbereich gestellt hat. Es handelt sich dabei nicht um eine Kurzgeschichte im eigentlichen Sinne, sondern auch vorallem um die Andeutung eines Charakterhintergrundes. Trotzdem bekommt sie das [KG] Vorzeichen. Danke. EinModskaldir Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
-
- 13 replies
- 5.2k views
-
-
Hi. Der Besuch der alten Dame ist eine Midgardgeschichte von Karl-Georg Müller, die ihr im Kurzgeschichtenbereich des Forums anschauen könnt. Passend dazu gibt es auch ein Abenteuer. Hier könnt ihr eure Meinung zur Geschichte loswerden.
-
- 2 replies
- 2.3k views
-
-
Ich habe mal wieder beim Durchblättern von alten Notizen einen Zusammenschrieb über Götter und Magie gefunden, den ich unter dem Titel Enstehung von Göttern und Magie eine These hinterlegt habe. Der Text bewegt sich unter Garantie außerhalb des "Midgard Kanons"! Ich habe keine Ahnung mehr, welche Quellen im Laufe der Zeit alle als Ursprung für diese Idee dienten, also ist es es recht wahrscheinlich, daß der eine oder andere Parallelen oder vielleicht sogar direkte Kopien findet! Hier also für euch die Möglichkeit, darüber zu diskutieren, bzw. eure Meinung kundzutun.
-
- 0 replies
- 1.9k views
-
-
So: unter http://www.midgard-forum.de/cms/node/20 gibts eine kleine Geschichte, wie sie vielleicht das große, königliche abaBulugu-Einhorn dem kleinen Nachwuchs-Einhorn vorm Einschlummern am Dungfeuer erzählt. Oder auch nicht - je nach Eurer Meinung.
-
- 22 replies
- 5.3k views
-
-
Hier könnt Ihr Euch über meine Schwächen als Autor auslassen, die Geschichte findet ihr hier
-
- 17 replies
- 4.3k views
-
-
Hier können Kommentare und Diskussionen zur Kurzgeschichte Wie ich zum Glauben zurück fand gemacht werden. Euer Bruder Buck
-
- 21 replies
- 5.3k views
-
-
Hallo zusammen! Es hat mich dann doch geritten, eine Kurzgeschichte zu verfassen und hier zu veröffentlichen. Sie hat sogar etwas mit Midgard zu tun. Also, viel Spaß beim lesen im Kurzgeschichtenbereich! Ach ja, hier noch der Link zur Geschichte: http://www.midgard-forum.de/cms/node/22 Alles Gute Wiszang
-
- 10 replies
- 3.5k views
-
-
-
-