Rollenspiel im Perryversum
Hintergrund, Atmosphäre und Regelanwendung
Subforums
-
Die diversen Völker der Serie - Aufbereitet für das Rollenspiel. Mitmachen ist erwünscht.
- 1,645 posts
-
Regelfragen und Hausregeln zu Perry-Rhodan
- 2,154 posts
-
Alles zum Hintergrund des Perryversums
- 924 posts
131 topics in this forum
-
Ein Freund von mir spielt jetzt einen Ara-Waffenhändler, der sich später auf Bio-Waffen spezialisieren will. Was fändet ihr den regeltechnisch sinnvoll? Neue Fähigkeiten oder nur neue Unterfertigkeiten bei Waffentechnik (welche?)? Und wie könnte man Biowaffen allgemein wirken lassen? Also welche Angaben sind wichtig dafür? Hier würde ich spontan sagen, dass man unter anderem es wie Krankheiten behandeln kann...
-
- 8 replies
- 3.6k views
-
-
In der letzten Zeit hab ich in meinem Blog Stück für Stück ein neues System ausgearbeitet. Ich tat dies dort, da ich dort ein wenig abgeschiedener vom Forum in Ruhe daran arbeiten konnte. Jetzt haben die Artikel (so finde ich) eine kritische Masse erreicht, bei der ich ohne Anregungen durch andere nicht mehr viel weiter komme. Schaut euch doch mal die Artikel unter: System - Faugens Hann an und teilt mir mit, woran ich noch weiter feilen könnte (Diese Link führt euch direkt zur Kategorie "Faugens Hann". Die Blogeinträge sind, wie immer von unten nach oben zu lesen ). Ziel ist es am Schluss ein ausgearbeitetes System zu haben, das ich dann unserem CMS übergeben möcht…
-
-
- 61 replies
- 21.3k views
-
-
guten abend alle miteinander, ich bin begeisterter rollenspieler und perry rhodan leser und so lag es nahe, dass ich irgendwann auf das perry rhodan rollenspiel stieß... so besorgte ich mir regelbuch und ein quellen buch, annimierte freunde uns so steht in anher zukunft eine erste prrpg-runde an, die ich meistern soll! ich ein totaler anfänger auf dem gebiet! hier also mein problem: das ist das erste mal dass ich vergleichbares mache und hätte jetz gerne ein paar tips von erfahrenden spielern und spielleitern was es braucht um ein gutes rollenspeil auf die beine zu stellen. denn meine abenteurer verirren sich, auf meinen wunsch hin, zur BASIS. ich kann m…
-
-
- 14 replies
- 5.8k views
-
-
Um kurz die "Diskussion" aus dem gerade gesäuberten Strang zusammenzufassen: Ein Unterforum einrichten können, wie Wulfhere bereits gesagt hat, weder er noch ich - auch nicht, wenn drei Leute fragen. Ich halte ein Unterforum auch nicht für nötig. Wir können gern einen Strang hier aufmachen. Das kann in der Tat jeder. Oben anhängen können ihn dann Wulfhere oder ich. Rainer
-
- 13 replies
- 5.5k views
-
-
Nach längerer Pause eine kleine Erweiterung zu meinem Sternensystem Faugens Hann: Eine Topographische Karte des Planeten Guldeon Harf. Viel Spaß damit! Hier klicken um artikel anzuschauen
-
- 0 replies
- 2.5k views
-
-
Ein Thema, welches ja doch für viele Gruppen von Interesse sein sollte. Was bräuchten wir denn da ?? Was ist in den Romanen schon beschrieben ???
-
- 25 replies
- 12k views
-
-
Waffen bei Perry Rhodan... Hm Ein Thema was mir wahrscheinlich mehr Kopfschmerzen und zerbrechen bereitet als es eigentlich tun sollte, schließlich sind diese klein/kompakten Werkzeuge so praktisch und gehören zudem immerhin zu einem jedem guten Sci-Fi. Thermostrahler, Desintegratoren... blabla... Was mir nun besagte Zahnräder blockiert ist das problem mit der Balance... Wann ist es gut spielern welche Waffen in die Hand zu drücken, damit sie nicht zu stark und oder nicht zu schwach sind(Mir ist klar das das auch vom Abenteuer abhängt). Außerdem ist ein weiteres Problem mit den Variationen, da die Waffen im RW ja denke ich mal nur die Standart oder Höchstwerte dar…
-
- 25 replies
- 7.8k views
-
-
Hallo Leute, ich glaube, schon viele von euch haben in der BASIS gespielt, bzw. dort Abenteuer geleitet. Ich würde gerne hier Schauplätze mit genauer Ortsbezeichnung (Hamillersches System) sammeln (auch Doppelbelegungen, falls mal zufällig der gleiche Sektor in einer anderen Gruppe für einen anderen Schauplatz verwendet worden ist). Vielleicht könnten wir so die BASIS noch ein wenig weiter mit Leben füllen. Im ersten Beitrag sammle ich dann wie in einem Inhaltsverzeichnis eure Beiträge. Sektor - Bezeichnung
-
- 0 replies
- 2.6k views
-
-
Welchen Grad spielt Ihr am liebsten ? Ich bevorzuge bei Perry die Grade 4-5. Man ist gut ausgebildet, muß sich aber noch überlegen welche Handlungen man plant.
-
- 3 replies
- 3k views
-
-
Mir ist vor kurzem aufgefallen das mir ein dummer fehler beim waffenverkauf bis her immer unterlaufen ist. Der waffenschein fehlt meinen spielern aber trotzdem sind sie im besitz einiger waffen die einen solchen meist benötigen. Wie spiele ich den Erwerb in game aus? Kosten? Wo müssten die spieler sich für so etwas melden? Wie stehen die bedingungen etc?
-
- 2 replies
- 3.1k views
-
-
Hey Leute Wie das Thema bereits verrät, habe ich eine Frage zur Währung. Mir ist bekannt das sich Galax im bereich der Eurowährung im Ingame verrechnen lässt, allerdings wird im Grundregelwerk nicht erwähnt wie sich das Geld teilen lässt... Habe ich dann z.B. nach dem Kaufen einer Eiskugel (Oder anderem kleinkram) 0,6 GALAXs ausgegeben? Und wie sieht es mit den anderen Währungen aus... Aus Romanen habe ich andere Währungen entnommen. Währe es da gut eine Umrechnungstabelle zu haben ?
-
-
- 12 replies
- 3.8k views
-
-
Welche Charaktere spielt ihr und würdet ihr ihn wieder spielen? Ich hab mit dem PR-Rollenspiel noch nicht so viel Erfahrungen sammeln können. Gerade die Auswahl des richtigen Abenteuertyps bereitet mir noch Schwierigkeiten. Daher würden mich eure Erfahrungen interessieren. rito
-
- 9 replies
- 3.9k views
-
-
Wir hatten es zwar an anderer Stelle schon mal angeschnitten, aber so richtig geklärt wurde es bisher nicht. Wie funktioniert Piraterie in der Milchstraße. ? Wo fangen die Piraten Handelsschiffe ab und wie. ? Wo findet man Piraten ? Gibt es staatlich sanktionierte Piraten, sprich wer könnte Kaperbriefe ausstellen ?? Was unternehmen die Sternenreiche gegen die Piraten ?? Wo beziehen die Piraten Ihre Schiffe ?
-
- 7 replies
- 3.3k views
-
-
Wir haben ja zahllose Erwähnungen, dass sich in einem bestimmten System eine Flottenbasis befindet. Wie müssen wir uns die vorstellen ??? Wie unterscheiden sich die Stützpunkte der einzelnen Völker. ?? Welche Nutzungsmöglichkeiten ergeben sich in Abenteuern ?? Welche Personen (Aufgaben) wird man dort finden ??
-
- 4 replies
- 2.8k views
-
-
Hier möchte ich mich gerne für das Player Crafting aussprechen und vielleicht sogar bald einige sachen mit illustrationen hineinstellen, da ich finde das man in diesem forum viel zu wenig der art für PR findet. Dabei eignet sich PR doch wunderbar dazu Habe ich vielleicht den entsprechenden Thread wieder nicht gefunden?
-
- 15 replies
- 3.6k views
-
-
Haben wir eigentlich neben der BASIS und der Kristallbörse noch weitere entsprechende Einrichtungen in den Romanen ???
-
- 16 replies
- 4.6k views
-
-
Ist ein kurzer Überblick über wichtige oder interessante Welten in einer bestimmten Region eine nützliche Ergänzung ?? Beispiel Das Star Wars Rollenspiel verwendet diese Art von Beschreibung in allen Quellenbüchern und ich finde es eine ganz passende Ergänzung mit viel Platz für eigene Ideen.
-
- 8 replies
- 2.5k views
-
-
Ist nur mal so eine Frage die mich jetzt mehr aus interesser betrifft: Wie steht ihr zu liebesbeziehungen innerhalb der Spielergruppen? Eher eine gefahr und eine Last oder eine RS bereicherung?
-
-
- 2 replies
- 2k views
-
-
Was passiert in "unserer" Region der Galaxis. Welche Auswirkungen hat die Invasion. Bekommt man Traitanks überhaupt zu sehen ? Ist die Region für TRAITOR überhaupt von Interesse. Wie reagiert die Basis Was passiert auf Filchner und Akitada ? Fragen über Fragen und Ideen sind gesucht
-
- 2 replies
- 2k views
-
-
Seit einiger Zeit beschäftigt mich eine Frage, die ich nun an dieser Stelle einmal zu stellen wage, ohne zu wissen, ob es hier die richtige Position ist. Vielleicht kann es ja an die passende Stelle verschoben werden?! :confused: Für wen und wie ist dieses Forum eigentlich gedacht? :confused: Mir ist nun in manchen Diskussionen aufgefallen, dass sehr unterschiedliche Wissensstände miteinander kollidieren, allgemein wurde ja schon nach einer gesonderten Behandlung von Neueinsteigern gefragt. Ich persönlich bezeichne mich als einen solchen und hätte überhaupt kein Problem damit, wenn mir mitgeteilt würde, in den oder diesen Strängen sollte ich erst "mitreden", we…
-
- 2 replies
- 1.9k views
-
-
Hi Leute, ich möchte gerade ein Schlachtschiff ein wenig intensiver ausarbeiten. Da fällt mir auf, dass ich zwar in den Quellen stets eine Anzahl von Besatzungsmitgliedern, jedoch keine Unterscheidung in die einzelnen Berufsgruppen/Betätigungsfelder genannt bekomme. Daher meine Frage, wen oder was kann man alles auf einem Schlachtschiff antreffen? Ich habe zwar schon ein paar Ideen, die wirken auf mich jedoch sehr rudimentär. Vielleicht könnte mir jemand dabei helfen und ich werde in dem ersten Beitrag die Ergebnisse zusammenfassen. Berufe/Berufsgruppen/Betätigungsfelder
-
- 27 replies
- 6.3k views
-
-
-
- 0 replies
- 1.6k views
-
-
Das ist eine generelle Frage, die ich mir gerade aus gegebenen Anlaß stelle: Die SpF werden irgendwann vom Grad höher sein als die "Überfigur" eines Perry Rhodan, oder eines Gucky. Ich habe es auf Cons bisher mit Spielern bis Grad 8 zu tun gehabt. Aber die Skala geht ja bis Grad 15... Ähnlich wie bei Midgard erwarte ich schon, dass Spieler ihre Charaktere auf Grad 10 + hochspielen. Und dann ist es schon ein wenig merkwürdig, wenn die Halbgötter (das ist jetzt überspitzt) des Perryversums niedrigere Grade haben. Wo würdet Ihr z.B. Atlan im Grad einordnen? Immerhin hat er schon 10.000 Jahre auf dem Buckel..., davon meinetwegen gelebte 3000 bis 4000.... Ich finde das…
-
- 11 replies
- 2.9k views
-
-
Welche Drogen und Gifte kennen wir für die Milchstrasse. Was wissen wir über deren Wirkung und Vorkommen. Wie könnten wir das ganze regeltechnisch umsetzen. Welche sind zur aktuellen Handlung wohl noch in Verwendung.
-
-
- 33 replies
- 8.2k views
-
-
Haben wir eigentlich irgendwo einen Hinweis auf so was wie einen Postdienst/Speditionsdienst, der in der Fläche operiert. Wenn ich eine Ware/Paket z.B. von Terra nach Olymp verschicken will, sollte dass doch irgendwie möglich sein oder ?
-
- 5 replies
- 2.8k views
-