Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Heute
  3. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Ich wünsche Dir eine schöne Feier, viel Spaß, und gute Gesundheit!

    1. Tara

      Tara

      Dankeschön 

  4. Mechlon

    Roll20 Macros

    Und wo ich schon dabei bin: da man nicht immer auf dem Charakterbogen rumklicken will (zu kleiner Monitor, noch nicht offen etc) hier noch ein schnell durch jeden anpassbares persönliches Makro, das wir gerne für die Lieblingswaffen benutzen: 1. Im Charakterbogen geht man auf den Reiter Attributs & Abilities und fügt über +Add ein eigens Makro ein 2. Auf das Stift (Edit) Symbol klicken, Namen vergeben (z.B. "Keule oder auch "Keule+1/0" wenn die verwendete Waffe Boni hat) 3: Das Makro einfügen - Nahkampfwaffe (mit Stärkeboni) &{template:default} {{name=@{selected|token_name} greift an}}{{@{selected|token_name} schlägt mit seiner Keule nach @{target|token_name}, erzielt eine [[1d20 + 8 + @{selected|gAngB} + ?{Angriffsboni|0}]] und würde [[1d6 - 1 + @{selected|gSchB} + ?{Schadensboni|0}]] Schaden verursachen.}} - Fernkampfwaffe (ohne Stärkeboni) &{template:default} {{name=@{selected|token_name} greift an}}{{@{selected|token_name} wirft mit seiner Keule nach @{target|token_name}, erzielt eine [[1d20 + 8 + @{selected|gAngB} + ?{Angriffs-Boni|0}]] und würde [[1d6-1} + ?{Schadens-Boni|0}]] Schaden verursachen.}} 4: Makro an Waffe anpassen: - Den StimmungsText ("schlägt mit seiner Keule" kann man natürlich ändern) - Der Erfolgswert der Waffe (hier: die 8 ) auf seinen eigenen (ohne Boni) ändern. Ist die Waffe magisch, kann man das hier gleich mit einrechnen - Den Schaden der Waffe (hier: 1d6-1) auf den der Waffe ändern. Ist die Waffe magisch, kann man das hier gleich mit einrechnen Die Standardboni durch seine Attribute werden automatisch mit verrechnet, variable Boni werden in einem extra Dialog abgefragt. 4. WICHTIG! Makro speichern über das "Ok-Haken"-Symbol! 5. Haken bei "Show as Token Action" setzen Sobald man nun seinen Charakter auswählt, sieht man oben seine persönlichen Makros
  5. Mechlon

    Roll20 Macros

    Hier noch ein praktisches Token-basierendes Makro für alle kritischen Erfolgs/Fehlertabellen. Dazu müssen folgende Wurf-Tabellen angelegt und befüllt werden (wie das geht steht hier HIER ) KE:Abwehr KF:Angriff KF:Abwehr KE:Angriff Schwere-Verletzungen KF:Zaubern Dann kann man mit folgendem Makro bequem in Roll20 drauf "würfeln" (es rollt kein Würfel - aber egal) &{template:default} {{name=@{selected|token_name}: Kritischer Wurf}} ?{Krit | Krit.Erfolg:Angriff, Kritischer Erfolg Angriff! [[1t[KE:Angriff]]] | Krit.Erfolg:Abwehr, Kritischer Erfolg Abwehr! [[1t[KE:Abwehr]]] | Krit.Fehler:Angriff, Kritischer Fehler Angriff! [[1t[KF:Angriff]]] | Krit.Fehler:Abwehr, Kritischer Fehler Abwehr! [[1t[KF:Abwehr]]] | Krit.Fehler:Zaubern, Kritischer Fehler Zaubern! [[1t[KF:Zaubern]]] | Schwere Verletzungen, Schwere Verletzung! [[1t[Schwere-Verletzungen]]] } Man muss bei den Wurf-Tabellen eben nur auf die Gewichtung achten. Vertut man sich hier bei einer Zahl, passiert nichts. (Die Optik des Textes ist leider nicht so toll - aber ggf dreht da Roll20 irgendwann noch mal was dran. Lesbar ist es aber auf jeden Fall)
  6. er ist 11 1/2, hat etwas Midgarderfahrung sammeln können, ist aber sein erster Con
  7. Den Begriff kenne ich ebenfalls nicht. Nach dem hatte ich aber auch nicht gesucht. Es waren die Begriffe "Konzentration" und "Macht über Unbelebtes".
  8. Weil es so sogar im Spruch steht. "Wird dieser Spruch aktiv gegen ein anderes Wesen eingesetzt, muss der Zauberer mit einem EW:Angriff feststellen, ob er trifft. Zum Beispiel kann der Zauberer mit einer magisch bewegten Waffe angreifen oder mit der geisterhaften Hand versuchen, den Gegner zu schlagen, ihn festzuhalten oder ihm eine Waffe zu entreißen. Für diese Angriffe hat der Zauberer denselben Fertigkeitswert, als ob er eigenhändig zuschlagen würde, z.B. +4 für Angriffe mit der Hand oder improvisierten Waffen oder +7 mit einem Dolch, wenn er diese Waffe entsprechend gut beherrscht. Greift der Zauberer nur mit der immateriellen Hand an, ohne einen Gegenstand zu bewegen, erhält der Gegner –4 auf seinen WW:Abwehr,..." Jemandem den Hut runterzuziehen ist ein aktiver Einsatz. Die Regeln wollen ganz klar, dass man nicht einfach so einen fremden Zauber unterbricht mit einem simplen EW:Zaubern. Das hat aus meiner Sicht auch nichts mit "Lasst kreative Dinge zu" zu tun. Die Spieler fänden es auch nicht lustig, wenn der SPL es umgekehrt täte.
  9. Dann lies doch einfach mal, was du zunächst selbst schreibst. Von den Midgardcons nimmst du nur den ForumsCon aus, sprich der Klostercon bleibt drin. Schön, dass du dann "Burg" schreibst, aber mit dem ersten Satz ist das Kind schon in den Brunnen gefallen. Es wäre also eher angemessen, wenn du einfach klarstellst und dich für deine missverständliche Aussage entschuldigst, statt den Empfänger deiner missverständlichen Botschaft zu kritisieren.
  10. Die Möglichkeit zu Scheitern ist ja da, denn der Zauberwurf muss klappen. Dann noch einen weiteren Wurf mit geringer Wahrscheinlichkeit verlangen finde ich nicht gut. Lasst so kreative Vorgehensweisen doch zu. Das sollte man meiner Meinung nach nicht dadurch unterdrücken, dass man mehrere Würfe verlangt mit niedriger Wahrscheinlichkeit.. Immerhin hat der Zauberer Ausdauer eingesetzt, seinen Zauberwurf geschafft und das ist seine Aktion in der Runde. Warum darf das nur eine Wahrscheinlichkeit von weniger als 50% haben, dass das klappt? Ein Glücksritter, der dazu mit Gaukeln etwas wirft würde ich das auch erlauben ohne noch einen zweiten Wurf zu verlangen, und der hat keine AP aufgewendet.
  11. Bitte verallgemeinere nicht so grob und behaupte Dinge, die so einfach nicht stimmen. Der KlosterCon war in Benediktbeuern barrierefrei und ist auch in der neuen Location auf dem Labenbachhof barrierefrei. Und wir hatten auch schon mobilitätseingeschränkte Personen auf unserem Con. Bitte lies (zumindest grob),... ich schrieb BURG und nicht Kloster,... Ich hab zum Klostercon garnichts geschrieben, weil ich zwar davon wusste das man da auch ebenerdig reinkommt (+) ich damals aber mit Matraze auf Fußboden geschlafen habe (-) aber auch wusste das es noch irgendwo anderst andere Möglichkeiten zum Schlafen gab die wohl anderst aussehen(?). ---- btw: Es ist mir zuviel negative Vibes in diesem Strang,... warum ich eigentlich erst jezt wieder reingeschaut habe, irgendwie sind alle auf 180 und jeder fühlt sich irgendwie angegriffen nur weil jemand anderes eine andere Meinung hat. (Ja und ich hab gerade verallgemeinert). Weswegen ich mich auch gleich wieder ausschalte. Ich wollte das nur gerade richtigstellen.
  12. @Muahdib Ja, im Grunde sind das keine natürlichen Eulen.
  13. Ich habe Interesse. Ich habe Rumo Eichenlaub zu bieten, Gnom-Druide Grad 7 (vielleicht bis dahin auch schon Grad8 ) 😎
  14. @Sir_Wilfried bei den Schwarzseelen ist aber auch die Sache mit finsterer Aura und möglicherweise von Schwarzalben eingesetzt ... also eigentlich wieder der Natur. Daher hätte ich da auch keine Probleme wenn er eingreift oder sich passiv verhält.
  15. Entschuldige bitte, aber was soll ein "Konzetrationsunterbruch" sein? Wenn du das gesucht hast, findest du das ganz sicher nicht, weil das gar kein Deutsch ist.
  16. Das ist eine Möglichkeit Mitspieler für alle möglichen Spiele zu finden. Habe da schon ein paar leute gefunden. Nichts dauerhaftes aber man kann ja mal versuchen.
  17. Das ideale Spielleitergeschenk ist für mich etwas, was ich auf einem Con zum Spielleiten verwenden kann. Also z.B. Spielleiterbögen, Battlemaps, Abenteuer, SL-Glocke, usw. Wobei ich persönlich auf Cons eher minimalistisch mit iPad (mini!), Würfeln und Mappe mit Charakteren (A5!) unterwegs bin. Wenn es nicht in die Tablet-Tasche passt (tja, Abenteuer in A4 müssen dann halt gescannt werden), oder zu viel Platz wegnimmt, schleppe ich das nicht auf den Con mit.
  18. Ja, auch von Norden fährt man am besten über den Autobahnring (A99) und den Irschenberg (A8). Aber man wird eben um München herum geleitet und muss nicht ein Stück durch die Stadt. Das spart trotz der größeren Entfernung Zeit. Um nach Benediktbeuern zu kommen, muss man zwangsläufig durch München fahren, weil die Autobahn nach Garmisch (A95) keine Verbindung zum Autobahnring (der im Süden eine Lücke hat) oder zu irgendwelchen anderen Autobahnen (abgesehen von der A952, die nur der Zubringer nach Starnberg ist) hat. Der Zeitunterschied ist geringer als er gefühlt aussieht, aber er ist natürlich da. Und wenn das den Unterschied zwischen "ich kann mich nach der Arbeit ins Auto setzen und bin zum Abendessen da" und "ich verpasse das Abendessen und mit Pech den Anfang der Spielrunden" ist, dann verstehe ich, dass es dann zu weit ist.
  19. Denke ich auch. Sonst wäre es zu einfach und es würde keine Gandalfhüte mehr geben, weil sich alle Zauberer nur noch gegenseitig die Hutkrempen befingern.
  20. Ich habe es inzwischen ja fast verarbeitet. Die Hoffnung lebt weiter, dass der Puddingbeauftragte nächstes Jahr wieder Zeit findet.
  21. Es mag einfach sein, aber aus Prinzip halte ich die Möglichkeit zu scheitern, als wesentlich an. Also ein EW Angriff mitbbloßer Hand.
  22. Das sehe ich anders, wenn das Opfer am Zaubern ist (abgelenkt) und nicht sieht, dass man was macht (es ist ja keine Hand zu sehen). Einen Hut ins Gesicht ziehen bei jemandem, der einen nicht sehen kann und der abgelenkt ist halte ich nicht für etwas, für das man einen Erfolgswurf braucht. Das ist wie bei einer Schaufensterpuppe, da würde ich auch keinen Wurf verlangen.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...