Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Mir gefällt das Wort. Wir sollten das Wort in den Midgard Sprachgebrauch übernehmen. Vielleicht bekommen wir es ja hin den Duden.
  3. Heute
  4. ich hätte auch Interesse mal wieder ein anderes System auszuprobieren. Allerdings sollte ich auch dazuschreiben, dass ich, abgesehen von ein oder zwei der älteren Filmen, überhaupt keine Ahnung von der Welt... des Universums von Star Wars habe.
  5. Gestern
  6. Mehrere, z.B. Interessante Podcasts, Eine Frage zu Podcasts,
  7. Wenn man etwas unterbricht, nennt man das dann nicht eine „Unterbrechung“? „Unterbruch“ klingt eher nach etwas aus dem Brechungsrechn…. Verzeihung… Bruchrechnen. (Ich formuliere das lieber als Frage, bevor hier wieder eine bestimmte Person Schaum vor den Mund bekommt…)
  8. Gibt es irgendwo einen Strang zu Podcasts? Ich habe diese Woche angefangen, im Auto auf dem Arbeitsweg Podcasts zu hören. Für den Anfang finde ich Episoden von den Geschichts-Podcasts einiger ÖR-Sender ganz informativ und unterhaltsam. Aber ich denke, ich werde mehr Abwechslung haben wollen. Oder ich mache einen Strang dafür auf?
  9. Das mit dem Schildeinsatz beim Gegner zu Fall bringen in Kombi mit dem waffenlosen Kampf habe ich mich auch schon gefragt
  10. Ich verstehe nicht, was hier das eine mit dem anderen zu tun hat. Einmal geht es darum, in der Anwendung den EW oder WW auf eine Fertigkeit durch den EW bzw. WW auf eine andere Fertigkeit zu ersetzen, im anderen Fall geht es darum, dass ein Zauber oder ein besonderer Bonus sich auf eine bestimmte Fertigkeit auswirkt. Wenn ich zum Beispiel ein magisches Artefakt hätte, das mir +2 auf Menschenkennntnis verleiht, würde ich auch nicht davon ausgehen, dass ich dann automatisch auch +2 auf einen WW:Verstellen gegen einen gegnerischen EW:Menschenkenntnis bekäme, nur weil ich in der Situation auch einen WW:Menschenkenntnis würfeln könnte. Liebe Grüße Saidon
  11. Ich habe den Titel angepasst. Der Vollständigkeit halber sei aber erwähnt, dass ein aus mehreren Nomen zusammen gesetztes Wort (Kompositum) durchaus ein richtiges Wort sein kann. Auch wenn man es nicht in einem Wörterbuch findet. Hingegen ist der "Konzetrationsunterbruch", wie ich ihn von dir zitiert habe tatsächlich fragwürdig. Man beachte das fehlende N zwischen e und t.
  12. P.S. Ich wäre höchstens als Spieler interessiert. Leiten ist nicht mein Ding habe ich 35 Jahren Rollenspiel gelernt.
  13. Regelmäßig oder One-Shot? Live oder Online?
  14. Aber wer hätte denn nun Lust eine Runde Star Wars zu spielen und wer würde leiten?
  15. Kann ja sein, dass Raufen im Handgemenge immer durch Ringen ersetzt werden kann, aber beim Gegner zu Fall bringen in Kombination mit einem großen Schild greift meines Erachtens die Einschränkung, dass man beim Ringen beide Hände frei haben muss. Wobei ich diese Passage im Kodex nicht finden kann, wurde die wirklich in M5 gestrichen? Und kann man dann auch mit Waffen in den Händen den Abwehrbonus durch waffenlosen Kampf nutzen, wenn man höchsten Textilrüstung trägt? Man ist ja geschulter waffenloser Kämpfer, auch wenn man gerade nicht waffenlos angreift... Liebe Grüße Saidon
  16. Hi, wie steht's mit Lust auf Stammtisch? Ich würde für Montag, den 13. Mai 2024 ab 19 Uhr im Anker reservieren, wenn Interesse besteht?
  17. Den Begriff kenne ich ebenfalls nicht. Äh? Du hast das Thema eröffnet. Dieses komische Wort steht in der Überschrift deines Themas.
  18. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Ich wünsche Dir eine schöne Feier, viel Spaß, und gute Gesundheit!

  19. Mechlon

    Roll20 Macros

    Und wo ich schon dabei bin: da man nicht immer auf dem Charakterbogen rumklicken will (zu kleiner Monitor, noch nicht offen etc) hier noch ein schnell durch jeden anpassbares persönliches Makro, das wir gerne für die Lieblingswaffen benutzen: 1. Im Charakterbogen geht man auf den Reiter Attributs & Abilities und fügt über +Add ein eigens Makro ein 2. Auf das Stift (Edit) Symbol klicken, Namen vergeben (z.B. "Keule oder auch "Keule+1/0" wenn die verwendete Waffe Boni hat) 3: Das Makro einfügen - Nahkampfwaffe (mit Stärkeboni) &{template:default} {{name=@{selected|token_name} greift an}}{{@{selected|token_name} schlägt mit seiner Keule nach @{target|token_name}, erzielt eine [[1d20 + 8 + @{selected|gAngB} + ?{Angriffsboni|0}]] und würde [[1d6 - 1 + @{selected|gSchB} + ?{Schadensboni|0}]] Schaden verursachen.}} - Fernkampfwaffe (ohne Stärkeboni) &{template:default} {{name=@{selected|token_name} greift an}}{{@{selected|token_name} wirft mit seiner Keule nach @{target|token_name}, erzielt eine [[1d20 + 8 + @{selected|gAngB} + ?{Angriffs-Boni|0}]] und würde [[1d6-1} + ?{Schadens-Boni|0}]] Schaden verursachen.}} 4: Makro an Waffe anpassen: - Den StimmungsText ("schlägt mit seiner Keule" kann man natürlich ändern) - Der Erfolgswert der Waffe (hier: die 8 ) auf seinen eigenen (ohne Boni) ändern. Ist die Waffe magisch, kann man das hier gleich mit einrechnen - Den Schaden der Waffe (hier: 1d6-1) auf den der Waffe ändern. Ist die Waffe magisch, kann man das hier gleich mit einrechnen Die Standardboni durch seine Attribute werden automatisch mit verrechnet, variable Boni werden in einem extra Dialog abgefragt. 4. WICHTIG! Makro speichern über das "Ok-Haken"-Symbol! 5. Haken bei "Show as Token Action" setzen Sobald man nun seinen Charakter auswählt, sieht man oben seine persönlichen Makros
  20. Mechlon

    Roll20 Macros

    Hier noch ein praktisches Token-basierendes Makro für alle kritischen Erfolgs/Fehlertabellen. Dazu müssen folgende Wurf-Tabellen angelegt und befüllt werden (wie das geht steht hier HIER ) KE:Abwehr KF:Angriff KF:Abwehr KE:Angriff Schwere-Verletzungen KF:Zaubern Dann kann man mit folgendem Makro bequem in Roll20 drauf "würfeln" (es rollt kein Würfel - aber egal) &{template:default} {{name=@{selected|token_name}: Kritischer Wurf}} ?{Krit | Krit.Erfolg:Angriff, Kritischer Erfolg Angriff! [[1t[KE:Angriff]]] | Krit.Erfolg:Abwehr, Kritischer Erfolg Abwehr! [[1t[KE:Abwehr]]] | Krit.Fehler:Angriff, Kritischer Fehler Angriff! [[1t[KF:Angriff]]] | Krit.Fehler:Abwehr, Kritischer Fehler Abwehr! [[1t[KF:Abwehr]]] | Krit.Fehler:Zaubern, Kritischer Fehler Zaubern! [[1t[KF:Zaubern]]] | Schwere Verletzungen, Schwere Verletzung! [[1t[Schwere-Verletzungen]]] } Man muss bei den Wurf-Tabellen eben nur auf die Gewichtung achten. Vertut man sich hier bei einer Zahl, passiert nichts. (Die Optik des Textes ist leider nicht so toll - aber ggf dreht da Roll20 irgendwann noch mal was dran. Lesbar ist es aber auf jeden Fall)
  21. er ist 11 1/2, hat etwas Midgarderfahrung sammeln können, ist aber sein erster Con
  22. Den Begriff kenne ich ebenfalls nicht. Nach dem hatte ich aber auch nicht gesucht. Es waren die Begriffe "Konzentration" und "Macht über Unbelebtes".
  23. Weil es so sogar im Spruch steht. "Wird dieser Spruch aktiv gegen ein anderes Wesen eingesetzt, muss der Zauberer mit einem EW:Angriff feststellen, ob er trifft. Zum Beispiel kann der Zauberer mit einer magisch bewegten Waffe angreifen oder mit der geisterhaften Hand versuchen, den Gegner zu schlagen, ihn festzuhalten oder ihm eine Waffe zu entreißen. Für diese Angriffe hat der Zauberer denselben Fertigkeitswert, als ob er eigenhändig zuschlagen würde, z.B. +4 für Angriffe mit der Hand oder improvisierten Waffen oder +7 mit einem Dolch, wenn er diese Waffe entsprechend gut beherrscht. Greift der Zauberer nur mit der immateriellen Hand an, ohne einen Gegenstand zu bewegen, erhält der Gegner –4 auf seinen WW:Abwehr,..." Jemandem den Hut runterzuziehen ist ein aktiver Einsatz. Die Regeln wollen ganz klar, dass man nicht einfach so einen fremden Zauber unterbricht mit einem simplen EW:Zaubern. Das hat aus meiner Sicht auch nichts mit "Lasst kreative Dinge zu" zu tun. Die Spieler fänden es auch nicht lustig, wenn der SPL es umgekehrt täte.
  24. Dann lies doch einfach mal, was du zunächst selbst schreibst. Von den Midgardcons nimmst du nur den ForumsCon aus, sprich der Klostercon bleibt drin. Schön, dass du dann "Burg" schreibst, aber mit dem ersten Satz ist das Kind schon in den Brunnen gefallen. Es wäre also eher angemessen, wenn du einfach klarstellst und dich für deine missverständliche Aussage entschuldigst, statt den Empfänger deiner missverständlichen Botschaft zu kritisieren.
  25. Die Möglichkeit zu Scheitern ist ja da, denn der Zauberwurf muss klappen. Dann noch einen weiteren Wurf mit geringer Wahrscheinlichkeit verlangen finde ich nicht gut. Lasst so kreative Vorgehensweisen doch zu. Das sollte man meiner Meinung nach nicht dadurch unterdrücken, dass man mehrere Würfe verlangt mit niedriger Wahrscheinlichkeit.. Immerhin hat der Zauberer Ausdauer eingesetzt, seinen Zauberwurf geschafft und das ist seine Aktion in der Runde. Warum darf das nur eine Wahrscheinlichkeit von weniger als 50% haben, dass das klappt? Ein Glücksritter, der dazu mit Gaukeln etwas wirft würde ich das auch erlauben ohne noch einen zweiten Wurf zu verlangen, und der hat keine AP aufgewendet.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...