Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Past hour
  2. Zwei sogenannte Stärkungsmittel (die genannten Elixiere sind solche) können nicht gleichzeitig wirken, vgl. Mysterium, S. 15.
  3. Today
  4. Ich sehe das in dem konkreten Fall MüM gegen Beeinflussen etwas anders: Die beiden Zauber können gleichzeitig nebeneinander existieren. Ich meine in der Spruchbeschreibung steht, dass jemand der unter dem Zauber Beeinflussen steht eher geneigt ist das zu tun, was der Zauberer von ihm möchte. Es beeinflusst seinen Willen. Bei Macht über Menschen wird das Opfer aber quasi ferngesteuert. Er ist nicht mehr Herr über seine Handlungen. Das Opfer kann durchaus gleichzeitig mit Macht über Menschen und Beeinflussen verzaubert sein. Er will dann vielleicht das tun, was ihm der beeinflussende Zauberer aufträgt, ist aber nicht im Stande so zu handeln wie er will weil er von einem anderen Zauberer mit Macht über Menschen kontrolliert wird. Ich sehe das so, dass derjenige, der Macht über Menschen gezaubert hat auf jeden Fall die Kontrolle hat. Wie ist das eigentlich mit Kühnheitselixier und Stärkungselixier? Erhält der Verzauberte +2 auf Schaden? Das eine bezaubert den Geist gibt einen Bonus während das andere auf den Körper wirkt und indirekt durch Erhöhung der Stärke den Schadensbonus erhöht. Ich neige dazu es zu addieren aber wie seht ihr das?
  5. @Hadschi Halef Omar @Ulmo @Fionn wie sieht es da bei euch aus?
  6. Gesucht wird (Name): Pik Ass Grund: Mord an einem Adeligen. Belohnung: 666 GS Hinweise/kurze Beschreibung: Unbekannte Person welche am Tatort als Spur nur eine Spielkarte mit einem Pik Ass hinterlässt. Ermordete in Warogast einen alten Adeligen, stich durch den Rücken ins Herz. Es wird vermutet das die Person danach die Stadt wieder verlassen hat da sie überregional tätig ist. Einziges Indiz ist die Spielkarte welche wohl im Ausland hergestellt wurde. Schlug wohl auch schon im Ausland an einigen Stellen zu.
  7. Gesucht wird (Name): Branko Voljan Grund: Betrüger Belohnung: 15 GS Hinweise/kurze Beschreibung: verkauft angebliche Versicherungen für "sichere" Wagentrecks in Warogast für 10 GS das Stück. Eine nicht existierende "Gilde der warogastischen Kauffahrer" soll das Geld verwalten und eventuelle Schadensfälle abwickeln. Allerdings befindet sich an der angegebenen Adresse nur ein bekanntes Freudenhaus. Branko Voljan ist dunkelhaarig, groß, breit und verfügt über einen auffälligen Oberlippenbart, der ihm bis zur Brust reicht. (Bei dem gesuchten Verbrecher handelt es sich um den kahlköpfigen und rasierten Rausschmeißer Janko Proljan, der in dem Freudenhaus "Sieben Sünden" seine Dienst versieht und ein wenig Langeweile hatte. In seiner Kammer finden sich diverse Verkleidungsutensilien ...)
  8. Die erstelle ich selber mittels eines Tools, bei der Künstliche Intelligenz die Bilder malt.
  9. Wo kriegt ihr eigentlich die ganzen, schönen Portraits für die Abenteuer her?
  10. Nur auf Cons oder auch im Shop? Im Video wurde auch gesagt, dass DDD39 gerade erschienen sei - stimmt das? Im Shop ist noch nichts zu sehen.
  11. Für die Südcon Edition 16 "Im Tal der wehenden Hirsefelder", die unsere Spielleiter*innen vom 22. Südcon bereits in Händen halten, gibt es nun die Handouts zum Download: https://www.ddd-verlag.de/service/suedcon-editionen-handouts/ Hier sind auch noch ein paar zusätzliche Illus und vor allem die Pläne der Garnison enthalten, die es nicht mehr ins Heft geschafft haben. Die Restexemplare des Bandes werden im Lauf des nächsten Jahres dann wieder auf Cons zum Verkauf angeboten. Da müsst ihr also noch ein bisschen Geduld haben. Demnächst wird es dann auch die Südcon Edition 15 "Beowulfs Saga" geben. Da sind auch noch ein paar Restexemplare übrig. Die Handouts stellen wir natürlich auch noch ein.
  12. Solwac

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :beer: :whisky:

    1. EK

      EK

      Danke Dir.

  13. Gut das stimmt aber genau dafür ist das Abenteuer da, dass die die früher da sind schon was haben.
  14. Naja, ich freue mich darüber. Aber normal beginnen Runden am Frühanreisetag so ab 17 Uhr oder nach dem Abendessen. Aber ich bin schon lange da und kann auch schon um 10 anfangen. ….. Gott, habe ich das wirklich gerade geschrieben?
  15. Gesucht wird (Name): Pekla Spievatje, Bestienjägerin - TOT oder lebendig Grund: Mörderin Belohnung: 500 GS Hinweise/kurze Beschreibung: 30jährige Frau, bekleidet mit Ledermantel und breitkrempigem Hut, bewaffnet mit Armbrust und exotischen Waffen (Nun-Chakus), tötet gegen Geld (angeblich nur Monster und solche, die sie dafür hält), verantwortlich für den Tod einer Stadtwache Warogasts
  16. 1880 hätte ich auch Interesse allerdings eher als Online Runde
  17. @Oddi letztendlich entscheidest du als SL was, wann und wer und wenn es dann nicht paßt , dann nicht
  18. Ich kann mich @Patrick nur anschließen! Klingt hervorragend, bin gespannt - auch wenn das Lama nichts zu Terminen hat verlauten lassen.
  19. Najua, wir wollen ja auch nicht zu sehr auffallen, deshalb können wir nicht mal mit Vollgas an Terra vorbeisausen...
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...