Zum Inhalt springen

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Tja, dann werden wir unterschiedlicher Meinung bleiben, denn für mich hätte ein solcher Angriff mit einer Hand, die lediglich 25 kg bewegen kann, gegen einen normalgewichtigen Zauberer keinerlei Erfolgsaussicht, diesen zu Fall zu bringen.
  3. Heute
  4. Hallo allerseits, am 13. Mai bin ich gerne dabei! Habe dazu große Lust . Ich halte mir den Termin frei. VG kleinschmidt
  5. Das Ziel des Kampfes kann auch erheblich zur Spannung beitragen. Meistens laufen vor allem improvisierte Kämpfe nach dem Schema ab: die Gegner laufen aufeinander zu und verstricken sich in Duelle oder Einzelkämpfe. Ziel ist es, den Gegner platt zu machen. Man kann jetzt aber mitten im Kampf noch zusätzlich etwas neues passieren lassen, das den bisherigen Kampf verändert, z.B.: - Der Gegner bekommt Nachschub. Er fühlt sich jetzt so überlegen, dass er die Abenteurer nicht töten, sondern gefangen nehmen möchte. - Bei einem Überfall auf einer Straße kommt von hinten der Wagen eines Händlers angerauscht. Der Kampf findet auf der Straße statt, die der Händler mit dem Wagen nimmt. Dummerweise kann er den Kampf erst bemerken, wenn er um die Kurve kommt und dann ist es zu spät zum Bremsen.... - Die Gegner wollen nicht nur mit den Abenteurern kämpfen, sondern sie wollen das Burgtor öffnen, um den Nachschub herein zu lassen, während ein Teil von ihnen die Verteidiger und Abenteurer in Kämpfen bindet. - Ein Hilfeschrei, vielleicht von einer bekannten Person, erschallt aus dem nahegelegenen Wald. Die Stimme ruft "Hilfe, ich werde entführt!" Was tun? Ist das eine List oder ist die echte Person in Not? - Die Gegner sondern einen der Abenteurer ab und wollen ihn gefangen nehmen. Dann erpressen sie die anderen und fordern, dass sich die Gruppe ergibt. - Eine dritte Partei mischt sich in den Kampf ein. Das kann entweder ein gemeinsamer Feind sein oder jemand, der sich leichte Beute erhofft, weil die Gruppen sich bereits gegenseitig geschwächt haben. - Die Gruppe bewacht den Wagen eines Händlers. Die Angreifer lenken die Gruppe ab und stehlen in der Zwischenzeit Säcke und Fässer vom Wagen. - Bei einem Überfall in der Nacht stecken die Feinde die Zelte der Abenteurer in Brand. Die müssen sich entscheiden, ob sie ihre Wertsachen aus den Zelten retten oder die Angreifer besiegen wollen... - Die Person, zu deren Schutz die Gruppe angeheuert wurde, wird im Kampf als eine ganz andere, schreckliche Person entlarvt, die selbst die Abenteurer unter normalen Umständen nicht beschützen würden... - Ein Erdbeben erschüttert das Land. Danach liegen alle Kämpfenden ganz neu über das Schlachtfeld verteilt. Risse ziehen sich durch den Boden wo vorher Weg war... - Der Hauptgegner, der einem schon zwei Mal entkommen ist, geht schon wieder stiften. Die Kollegen sind aber alle noch in Einzelgefechten gebunden. Soll man ihn allein verfolgen oder lieber den Kollegen helfen? Und schon hat man die Gruppe vor ganz neue Herausforderungen und Entscheidungen gestellt, die über reines Kampfgeschehen hinaus gehen,
  6. Nur als Vorschlag, falls übrig gebliebene Geschenke ein Problem darstellen: Ich wäre sicher bereit, mit das ein oder andere SL-Geschenk auch zu kaufen. Ich sammle ja ne Menge Midgard-Zeugs und wahrscheinlich gibt es noch mehr wie mich. Aber wie komme ich da dran? Wenn es eine Zukunft hätte, könnte ich mir vorstellen, so was beim Droll mitzubestellen. Mit Händleraufschlag selbstverständlich. Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass "übrig gebliebene" und "nicht später verwendbare" SL-Geschenke auch ein gutes Werbegeschenk am Gratisrollenspieltag* o.ä. wären. Wenn Pegasus das ähnlich sähe, könnte der Verlag mindestens die Herstellungskosten aus dem Werbeetat übernehmen, damit die Con-Orgas nicht auf den Kosten zu viel produzierter Geschenke sitzen bleiben. * Ich gehe mal davon aus, dass sich in den Orgas eventuell auch Leute finden, die ansonsten Midgard supporten (werden).
  7. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave:

  8. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :knuddel: :tortenfee: :cdg:

    1. Raven

      Raven

      Dankeschöööön! 😍

  9. Ja ich schaue mal nach einem Termin vor Bacharach aber auf keinen Fall.
  10. Alles gute zum Geburtstag

  11. ich hätte auch Interesse mal wieder ein anderes System auszuprobieren. Allerdings sollte ich auch dazuschreiben, dass ich, abgesehen von ein oder zwei der älteren Filmen, überhaupt keine Ahnung von der Welt... des Universums von Star Wars habe.
  12. Gestern
  13. Mehrere, z.B. Interessante Podcasts, Eine Frage zu Podcasts,
  14. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Ich wünsche Dir eine schöne Feier, viel Spaß, und gute Gesundheit!

  15. Mechlon

    Roll20 Macros

    Und wo ich schon dabei bin: da man nicht immer auf dem Charakterbogen rumklicken will (zu kleiner Monitor, noch nicht offen etc) hier noch ein schnell durch jeden anpassbares persönliches Makro, das wir gerne für die Lieblingswaffen benutzen: 1. Im Charakterbogen geht man auf den Reiter Attributs & Abilities und fügt über +Add ein eigens Makro ein 2. Auf das Stift (Edit) Symbol klicken, Namen vergeben (z.B. "Keule oder auch "Keule+1/0" wenn die verwendete Waffe Boni hat) 3: Das Makro einfügen - Nahkampfwaffe (mit Stärkeboni) &{template:default} {{name=@{selected|token_name} greift an}}{{@{selected|token_name} schlägt mit seiner Keule nach @{target|token_name}, erzielt eine [[1d20 + 8 + @{selected|gAngB} + ?{Angriffsboni|0}]] und würde [[1d6 - 1 + @{selected|gSchB} + ?{Schadensboni|0}]] Schaden verursachen.}} - Fernkampfwaffe (ohne Stärkeboni) &{template:default} {{name=@{selected|token_name} greift an}}{{@{selected|token_name} wirft mit seiner Keule nach @{target|token_name}, erzielt eine [[1d20 + 8 + @{selected|gAngB} + ?{Angriffs-Boni|0}]] und würde [[1d6-1} + ?{Schadens-Boni|0}]] Schaden verursachen.}} 4: Makro an Waffe anpassen: - Den StimmungsText ("schlägt mit seiner Keule" kann man natürlich ändern) - Der Erfolgswert der Waffe (hier: die 8 ) auf seinen eigenen (ohne Boni) ändern. Ist die Waffe magisch, kann man das hier gleich mit einrechnen - Den Schaden der Waffe (hier: 1d6-1) auf den der Waffe ändern. Ist die Waffe magisch, kann man das hier gleich mit einrechnen Die Standardboni durch seine Attribute werden automatisch mit verrechnet, variable Boni werden in einem extra Dialog abgefragt. 4. WICHTIG! Makro speichern über das "Ok-Haken"-Symbol! 5. Haken bei "Show as Token Action" setzen Sobald man nun seinen Charakter auswählt, sieht man oben seine persönlichen Makros
  16. @Muahdib Ja, im Grunde sind das keine natürlichen Eulen.
  17. Ich habe Interesse. Ich habe Rumo Eichenlaub zu bieten, Gnom-Druide Grad 7 (vielleicht bis dahin auch schon Grad8 ) 😎
  18. Ich habe es inzwischen ja fast verarbeitet. Die Hoffnung lebt weiter, dass der Puddingbeauftragte nächstes Jahr wieder Zeit findet.
  19. Hallo @T.J., vielleicht hilft dir dieser Strang bei deiner Suche weiter: Mentoren-Übersicht - Neue Gegenspieler und Helfer - Midgard-Forum Gruß, Gindelmer
  20. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :beer: :tortenfee::cdg:

    1. Tara

      Tara

      Dankeschön 

  21. Letzte Woche
  22. Moin zusammen, ich bin der andere Teil der Steimke-Con Orga. Hunde dürfen mitgebracht werden. Hier läuft aber allerlei Getier frei auf dem Hof herum, also müssen die Hunde entweder an der Leine bleiben oder gelassen im Umgang mit freilaufenden Tieren sein und nicht bei dem Anblick leichter Beute in Jagdfieber verfallen.
  23. Starport ist ein gewaltfreies Rollenspiel, das durch interessante Mechaniken sowohl für fünfjährige Kinder als auch für Prä-Teens viel zu bieten hat. Jetzt bringt das System der Uhrwerkverlag als Crowdfunding heraus. Dazu habe ich Dr. Lars-Hendrik »Lichtbringer« Schilling befragt. Zum Video!
  24. Bücher sind angekommen. Besten Dank. Wurde beim Nachbarn abgegeben…
  25. Die Abstimmung für den Beitrag des Monats März 2024 Die Regel die alles regelt: Keine persönlichen Kommentare zum gegenwärtigen Abstimmungsstand während der Abstimmung!  Die Abstimmung ist bis zum 15.05.2024 offen. Die Bedingungen:  Was gibt es zu gewinnen? - Eine Feder für deine Vitrine. Welche Beiträge darf ich vorschlagen? - Jeder Beitrag, der eine Midgard- oder Forumsrelevanz besitzt und der im passenden Monat veröffentlicht wurde, darf vorgeschlagen werden. Wie viele Beiträge darf ich vorschlagen? - So viele wie Du möchtest (zumindest solange, wie es nicht übertrieben wird). Darf ich meine eigenen Beiträge vorschlagen? - Selbstverständlich. Wenn nicht Du selbst Deine Beiträge für gut befindest, wer dann? Müssen die Beiträge alle aus dem genannten Monat stammen? - Ja. Die vorgeschlagenen Beiträge müssen alle aus dem jeweiligen Monat stammen.  Die Gewinner des Beitrags des Monats nehmen Ende Jahr automatisch an der Abstimmung Beitrag des Jahres teil.
  26. Herzlichen Glückwunsch an @Hornack Lingess und seinem Beitrag Dämonenkind - Abenteuer zur Wahl zum Beitrag des Monats Februar 2024 Weitere Glückwünsche etc. im entsprechenden Sammelstrang.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...