Zum Inhalt springen

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Heute
  2. https://www.youtube.com/watch?v=yCzQ0_qo4j0 „Heute Nacht“ von „Karl die Große“ und jetzt kippe ich auch um, ins Bett.
  3. Gestern
  4. Man kann als SL ja durchaus auch drüber reden, ob und was ein Spieler bereit ist, was mit seiner Figur passiert. Die Grenzen sind da ja auch individuell verschieden, ab wann man seine Figur fremdbestimmt wahrnimmt. Besser ist eh, wenn man als SL dem Spieler selbst die Chance gibt, das auszuspielen. Ich hatte da bisher keine Probleme, außer bei ausgesprochenen Egospielern, denen die anderen Mitspielenden egal sind. Aber mit denen zu spielen vermeide ich eh bestmöglich.
  5. Hallo weiß jemand was neues zu den Bänden 5 und 6 der Folke Saga?
  6. Gestern Abend ist mir ein Spiel aufgefallen, welches bereits 2017 rauskam und damals schon einige Aufmerksamkeit erregte. Vielleicht kennt Ihr es auch noch nicht. Das kostenlose Spiel sieht auf dem ersten und zweiten Blick wie eine typische Dating-Sim bzw. Visual Novel mit Manga-Mädels aus. https://store.steampowered.com/app/698780/Doki_Doki_Literature_Club/ Während der ersten paar Spielstunden (je nachdem, wie schnell man liest und sich durchklickt) verhält sich das Spiel auch exakt so. Der Plot: Eine alte Schul- und Jugendfreundin schleppt die Spielerfigur in die Literatur-AG der örtlichen Schule, die mehrere hübsche Mädchen als Mitgliederinnen hat. Um Steam zu zitieren: "The Literature Club is full of cute girls! Will you write the way into their heart?" Man liest sich durch die Story, wählt bestimmte Schlagwörter für die eigenen Gedichte, die dann bei jeweils einer der drei Damen gut ankommen. (Fast) Nichts deutet bis dahin auf irgendwelche Unregelmäßigkeiten. Aber, um Steam weiter zu zitieren: "This game is not suitable for children or those who are easily disturbed." Ich will nichts verraten, aber ab etwa der Mitte des Spiels beginnt der große Mindfuck. Warnung: Das Spiel fasst thematisch heiße Eisen an, hat nicht unerhebliche Gewaltdarstellung und ist auch durchaus gruselig. Allerdings nicht dieser gewohnte Horrorgame-Grusel (ich schick Dich durch ein Geisterhaus und schlag Dir Jumpscare-Fratzen in die Fresse), sondern anders. Mein Fazit: Ich habs nicht bereut, das Spiel gestern abend nachgeholt zu haben. Auch wenn ich leider von einigen YouTube-Videos (die mich erst auf das Spiel gebracht haben) leicht gespoilert war, blieben doch genug Überraschungsmomente. Je nach persönlicher englischer Lesegeschwindigkeit kann man so vier bis sechs Stunden für das Spiel veranschlagen. Gepflegte Nachmittags- oder Abend-Unterhaltung. Und je weniger Ihr Euch im Vorfeld spoilert, desto bester. Auch den Wikipedia-Artikel solltet Ihr auf keinen Fall lesen. - - - - - - - - Wer mehr Inhalt, sowie deutsche Texte möchte, kann 15 € auf den Tisch legen und bekommt dafür die Plus-Version. Die kostenlose Version reicht aber für den Anfang auch absolut, wenn man Englisch kann. https://store.steampowered.com/app/1388880/Doki_Doki_Literature_Club_Plus/ PS: Visuelle Erotik gibt es nicht, falls sich das jemand fragt. Daran liegt es nicht, dass es kein Spiel für Kinder ist.
  7. Universalspielmaterial: Meermenschen "Die Thalmar" Willkommen zu meinem ersten Artikel über die faszinierenden Thalmar, den geheimnisvollen Bewohnern der Tiefsee! In diesem Artikel werde ich einen kurzen Einblick in die Welt der Thalmar geben, ihre Lebensweise, Kultur und Kommunikation erkunden. Außerdem erfährst du, wie die Thalmar mit anderen Meeresbewohnern und sogar mit den Menschen interagieren. Dranbleiben lohnt sich! Es werden weitere Blogeinträge folgen, in denen ich noch tiefer in die faszinierende Welt der Meeresbewohner eintauchen werde! Mehr dazu am ende des Artikels. Zum Spielmaterial Viel Spaß Dan
  8. Ich fahre am Freitag morgen für einen Tag zum BacharachCon ud könnte das Paket bei dir abhlen. UZBG Markus
  9. Ich habs schon @Adsartha geschrieben. Ich will aufs Einhornzimmer!
  10. Um zum Thema dieses Strangs zurückzukommen: Faktisch dürfte für viele der Forumscon 2025 mit Resturlaub aus 2024 machbar sein. Westcon geht vielleicht auch noch, aber alle anderen Cons sind 2025 nicht mehr im ersten Quartal.
  11. Letzte Woche
  12. Talon wäre mit dabei, so lange es sich nicht mit der 200-Jahres-Feier für Ceville überschneidet oder andere Katastrophen seinen Zeitplan durcheinander wirbeln. Wann wäre das denn im RL?
  13. Kämpfe werden dann spannend, wenn sie eben nicht das sture AP-runterkloppen sind. Wir hatten z. B. kürzlich die Situation, dass wir eine größere Gruppe Gegner an einer taktisch geschickten Stelle mit Überzahl packen wollten. Leider ließen die da, statt blind reinzurennen, eine Steinkugel vorwegrollen. Damit wurde dieser Kampf eine ziemliche Herausforderung! Allgemein halt nicht nur alle auf der Pläne aufeinander zurennen lassen wie bei Braveheart, sondern Terrain, Ereignisse, Ziele einbauen, die dem Kampf weitere Struktur geben. Später dieses Jahr kann ich dazu wahrscheinlich noch ein paar Beispiele nennen…
  14. Urlaub genehmigt
  15. Urlaub genehmigt, wann kommen die Einladungen?
  16. Continuity Error: Bei Erscheinen des MYS gab es den Fian offiziell in M5 nicht. Oder?
  17. Lust ja, ob ich an dem Datum kann weiß ich noch nicht. Ich hab da einen noch offenen Termin.
  18. Ist ein Fian -S.29f.- wirklich kein Glaubenskämpfer wie Or, Tm und somit Thaumalgralunwürdig?
  19. Bis jetzt sind es fünf, die aktuell automatisch einen Platz haben. Ende der nächsten Woche ist Meldeschluss ...
  20. Es ist eine Sprachsynthese (die längst die Niederungen von Logox Web Speech und TomTom-Navis von 2010 verlassen hat), deren Tonspur mehr oder minder rhythmisch auf einen künstlich erzeugten Beat gedrückt wird. Das Video Humans Need Not Apply - YouTube von CGP Grey aus dem Jahr 2014 ist gut gealtert, insbesondere der Part, der sich um "Creative Bots" dreht. Creative Bots
  21. Hi Das Freiburger Midgard-Treffen am 27.04. fällt leider wegen einer Terminkollision aus. Stattdessen findet ein zusätzliches Midgard-Treffen am 01.06.2024 statt. Am besten direkt im Kalender vormerken. Mfg Yon
  22. Hi Das Freiburger Midgard-Treffen am 27.04. fällt leider wegen einer Terminkollision aus. Stattdessen findet ein zusätzliches Midgard-Treffen am 01.06.2024 statt. Am besten direkt im Kalender vormerken. Mfg Yon
  23. Ich hoffe, ich hatte Dich da nicht falsch - verkürzend auf jeden Fall - wieder gegeben. Jedenfalls fand ich's eine prima Aktion!
  24. Hallo! Die Seele des verstorbenen Vorbeters Darwain teilt den Spielerfiguren vor dem Schattentor mit, dass das vierte Mysterium den Weg zum geheimen Ort des Buches der Bücher zeige (S. 17). Wird dieses "vierte Mysterium" irgendwo im Abenteuer noch einmal aufgegriffen? Worum handelt es sich dabei genau - und was wären die (mindestens) drei anderen Mysterien? Ergänzung: Ich habe die Lösung gefunden. Darwain bezieht sich auf die vier Mysterien aus dem Werk Thes Keybooke aef Mysterys, dessen Kernaussage in der geheimen Mysterienkammer (im wahrsten Sinne des Wortes) entschlüsselt wird (S. 45f.). Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!
  25. Moin! Bei einer Spielrunde von @KhunapTe hatte einer meiner vielen Gnome den Zauberspruch "Magische Tasche" ergattert. Das ist eine Eigenkreation von ihm. Ich bekam dann zuerst die alte M4-Version per PN. Da das kurz vor Wheinachten stattfand, war meine Frage nach der M5-Version im Wheinachts-Neujahrs-Zeitloch gefangen. Also bastelte ich mir meine eigene M5-Version zusammen. Ich bekam dann von KhunapTe seine M5-Version, und überdachte über den ganzen Zauberspruch "Magische Tasche" nochmal mit meinem trüben Hirne. Insbesondere KhunapTes M5-Version fand ich sehr viel zu stark, und meine war auch deutlich zu stark. Da kam mir der gar gloreiche Gedanke, als Komponente eine thaumaturgisch vorbereitete Tasche zu nehmen, mit zwei separaten Vorbereitungszaubern für die Volumenerhöhung (x2, x4, x8) und die Gewichtsreduzierung (1/2, 1/4, 1/8), und ... bin bei der Ausarbeitung krachend gescheitert. Viiieeelll zu kompliziert. Ich überlegte mir dann die einfache Version, die mein Gnom dann jetzt auch gelernt hat. Mit dem Einverständnis von KhunapTe stelle ich die verschiedenen Versionen hier mal zur Diskussion. Mit gar freundlichen und kommentarfördernden Maulwurfsgrüßen M4 (ursprüngliche Version von KhunapTe) Magische Tasche Gestenzauber der Stufe 3 Gestein einer Elementarebene (250 GS) oder Dämonengestein (400 GS) Bewegen / Feuer / Metall AP-Verbrauch: 4 Zauberdauer: 20 sec Reichweite: B Wirkungsziel: Umgebung Wirkungsbereich: 1 Objekt Wirkungsdauer: 24h pro Grad Ursprung: dämonisch Dieser sehr beliebte Spruch unter Zauberern, vor allem Magiern, der es ihnen erlaubt, eine Tasche so zu verzaubern, dass sie so vergrößert wird, dass sie das Zehnfache ihres Inhaltsvolumen erhält, ohne jedoch mehr als ein leerer Stoffsack zu wiegen. Der Gesteinsbrocken muss in die Tasche gelegt werden. Sollte sich jedoch bei Ablauf der Zauberdauer noch etwas in der Tasche befinden, so wird es in eine der Elementarebenen geschleudert, wobei die Tasche explodiert und jeder im Umkreis von 1m 1W6+1 schw. Schaden erhält. Sollte jemand die Tasche am Körper tragen, erhält er 2W6+2 schw. Schaden. Thaumaturgie: Das Siegel muss auf den Gesteinsbrocken gemalt werden. FP: Grundzauber Standardzauber Ausnahmezauber 500 FP : Hx, Ma, Mg, Th Be, Hl, PRI Km, Or, Sw M5 (Version von KhunapTe) Magische Tasche Gestenzauber der Stufe 3 Gestein einer anderen Welt / Sphäre (400 GS) Bewegen / Feuer / Metall AP-Verbrauch: 4 Zauberdauer: 20 sec Reichweite: B Wirkungsziel: Umgebung Wirkungsbereich: 1 Objekt Wirkungsdauer: 24h pro Grad Ursprung: dämonisch Dieser sehr beliebte Spruch unter Zauberern, vor allem Magiern, der es ihnen erlaubt, eine Tasche so zu verzaubern, dass sie so vergrößert wird, dass sie das Zehnfache ihres Inhaltsvolumen erhält, ohne jedoch mehr als ein leerer Stoffsack zu wiegen. Der Gesteinsbrocken muss in die Tasche gelegt werden. Sollte sich jedoch bei Ablauf der Zauberdauer noch etwas in der Tasche befinden, so wird es in eine der Elementarebenen geschleudert, wobei die Tasche explodiert und jeder im Umkreis von 1m 1W6+1 schw. Schaden erhält. Sollte jemand die Tasche am Körper tragen, erhält er 2W6+2 schw. Schaden. Thaumaturgie: Das Siegel muss auf den Gesteinsbrocken gemalt werden. M5 (erste Version von Ulmo) Magische Tasche Gestenzauber der Stufe 6 Gesteinsbrocken aus einer Welt der Nahen Chaosebene (400 GS) Formenen / Magan / Metall (Wie bei "Vergrößern" und "Verkleinern".) AP-Verbrauch: 6 Zauberdauer: 10 min Reichweite: B Wirkungsziel: Umgebung Wirkungsbereich: 1 Objekt Wirkungsdauer: 10h pro Grad Ursprung: dämonisch Dieser Zauber vergrößert das Innenvolumen einer Tasche auf das Zehnfache. Dass Gewicht bleibt beim Leergewicht der Tasche, egal wieviel in nder Tasche ist. wird, dass sie das Zehnfache ihres Inhaltsvolumen erhält, ohne jedoch mehr als ein leerer Stoffsack zu wiegen. Der Gesteinsbrocken wird beim Zaubervorgang in die Tasche gelegt. Sollte sich jedoch bei Ablauf der Zauberdauer noch etwas in der Tasche befinden, so wird es auf die Welt der Nahen Chaosebene geschleudert, aus welcher der Stein stammt. Dabei exlodiert die Tasche, wodurch jeder im Umkreis von 1m 1W6+1 schw. Schaden erhält. Sollte jemand die Tasche am Körper tragen, erhält er 2W6+2 schw. Schaden. Solange sich noch etwas in der Tasche befindet, lässt sich der Stein nicht herausnehmen. Thaumaturgie: Das umfangreiche Siegel muss auf den Gesteinsbrocken und die Tasche gemalt werden. Das Auftragen dauert 10min. Es handelt sich doch um einen recht mächtigen Zauber, der zudem eine sehr lange Wirkungsdauer hat. Daher habe ich Stufe 6 gewählt, und die Zauberdauer auf 10 Minuten erhöht. Bei Prozess / Agens / Reagenz habe ich wie bei "Vergrößern" und "Verkleinern" Formen / Magan / Metall genommen. Das erschien mir am Logischsten. Und mit Agens Magan als Energiequelle, fand ich einen Gesteinsbrocken aus einer Welt der Nahen Chaosebene passender. Und ich habe die Beschreibung bösartigerweise etwas umgeschrieben. M5 (zweite Version von Ulmo) Magische Tasche Gestenzauber der Stufe 6 eine für den Zauber angefertigte Tasche (50 GS) Formenen / Magan / Metall (Wie bei "Vergrößern" und "Verkleinern".) AP-Verbrauch: 20 Zauberdauer: 8h in ruhiger Umgebung Reichweite: B Wirkungsziel: Umgebung Wirkungsbereich: 1 Objekt Wirkungsdauer: 14 Tage Ursprung: dämonisch Eine nicht allzu große Tasche, mit einer maximalen Tragkraft von 25kg, kann so verzaubert werden, dassder Inhalt nur die Hälfte wiegt. Auch das Volumen erhöht sich auf das Doppelte bis Dreifache. Bei kleineren Taschen fällt die Volumenerhöhung größer aus. Wenn der Zauber endet, nimmt der Inhalt sofort sein normales Gewicht und Volumen an. Das kann zum Platzen der Tasche führen. Die Folgen müssen dann individuell bestimmt werden. Der Zauber wirkt nur auf unbelebte Gegenstände. Lebendige Pflanzen und Wesen können nicht in der Tasche plaziert werden, solange der Zauber wirkt. Eine unsichtbare Barriere verhindert dies Zusammen mit einer passenden Handwerksperson kann eine Tasche auch selbst vorbereitet werden. Oder die Tasche wird einfach passend vorberreitet gekauft. Hochstufige Thaumaturgen mit "Binden" können dauerhaft wirksame Taschen herstellen, die auch von Nicht-Zauberern genutzt werden können. Diese sind natürlich entsprechend teuer. Um magisch begabte Chars gegenüber Chars ohne magische Fähigkeiten nicht noch stärker zu bevorteilen, habe ich mich für die Einschränkungen entschieden.Die Menge an tragbarem Gepäck, z.B. Schätze, mal eben zu erhöhen, ist eine ziemlich mächtige Fähigkeit. Daher Stufe 6 für den Zauber. Die hohen AP-Kosten und die lange Zauberdauer sollen verhindern, dass höhergradiges Zauberschleudergesocks, mit einer etwas größeren Anzahl an Taschen, einen Drachenschatz abtransportieren kann. Wenn dies möglich wäre, würde es ständig geschehen. Durch die lange Wirkungsdauer bleibt der Zauber trotzdem (sehr) praktisch. Bei Prozess / Agens / Reagenz habe ich wie bei "Vergrößern" und "Verkleinern" Formen / Magan / Metall genommen. Das erschien mir am Logischsten, da der Zauber nur auf unbelebte Mmaterie wirken soll. Nachdem ich jetzt den Text direkt eingetippt habe, und es noch immer duchgestrichen erscheint, habe ich anscheinend bei der Fertigkeit "Forumsbeitrag erstellen" mehrfach eine "1" gewürfelt. Obwohl ich doch gar nicht gewürfelt habe. @Abd al Rahman Hilfe!! Gibt es eine Lösung für dieses Problem? Aaargh!! Wenn ich den Text aus meiner PN mit KhunapTe kopiere, ist teilweise keine Unterstreichung da.
  26. James Arthur in der Elbphilharmonie Can I be him
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...