Zum Inhalt springen

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Ich glaube, dass sich diese Frage allgemein fast gar nicht beantworten lässt: Manchen Gruppen schieben gerne Püppchen, anderer wollen Kämpfe schnell durchziehen und narrativ ausschmücken. Da muss man erst mal rausfinden, was die Gruppe für Vorlieben hat. Ich zum Beispiel finde es besser, wenn die Spielleiterin verdeckt würfelt und ihre Zettel hinter einem Schirm hat. Ich will nicht wissen, was die Gegner für einen Erfolgswert, Schadensbonus und wie viele AP / LP haben. Dann lieber kleine Beschreibungen durch die Spielleiterin: "Er blutet schon stark" "Er scheint sehr geübt mit der Waffe und vermasselt es trotzdem" ... So habe ich drei, vier Runden, in denen ich noch drüber rätsele, mit wem ich mich da gerade angelegt habe. Man kann ja verdeckt würfeln, ohne die Würfel zu drehen.
  3. Nur als Vorschlag, falls übrig gebliebene Geschenke ein Problem darstellen: Ich wäre sicher bereit, mit das ein oder andere SL-Geschenk auch zu kaufen. Ich sammle ja ne Menge Midgard-Zeugs und wahrscheinlich gibt es noch mehr wie mich. Aber wie komme ich da dran? Wenn es eine Zukunft hätte, könnte ich mir vorstellen, so was beim Droll mitzubestellen. Mit Händleraufschlag selbstverständlich. Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass "übrig gebliebene" und "nicht später verwendbare" SL-Geschenke auch ein gutes Werbegeschenk am Gratisrollenspieltag* o.ä. wären. Wenn Pegasus das ähnlich sähe, könnte der Verlag mindestens die Herstellungskosten aus dem Werbeetat übernehmen, damit die Con-Orgas nicht auf den Kosten zu viel produzierter Geschenke sitzen bleiben. * Ich gehe mal davon aus, dass sich in den Orgas eventuell auch Leute finden, die ansonsten Midgard supporten (werden).
  4. Ein gezielter Angriff verursacht kritischen Schaden an dem jeweils ausgewählten Körperteil. Das ist nicht das, was ich beschrieben habe. Das Niederwerfen eines Gegners (egal ob im Kampf oder außerhalb) wird bei mir als SL über Raufen und/oder Waffenloser Kampf abgehandelt. Mfg Yon
  5. Heute
  6. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave:

  7. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :knuddel: :tortenfee: :cdg:

    1. Raven

      Raven

      Dankeschöööön! 😍

  8. Ja ich schaue mal nach einem Termin vor Bacharach aber auf keinen Fall.
  9. Alles gute zum Geburtstag

  10. Die sozialen Fertigkeiten sind aus historischen Gründen (noch) nicht so zusammengefasst, dass Fertigkeiten einfach von sprachlich getrennten auf deutlich definierte Fertigkeiten umgesetzt werden. Hier hoffe ich auf M6 und die Unstellung auf einfachere Mechanismen. Das Problem sind sprachliche Unschärfen, ähnlich wie bei Bewegungsfertigkeiten. M5 hat schon einiges getan, das müsste fortgesetzt werden.
  11. ich hätte auch Interesse mal wieder ein anderes System auszuprobieren. Allerdings sollte ich auch dazuschreiben, dass ich, abgesehen von ein oder zwei der älteren Filmen, überhaupt keine Ahnung von der Welt... des Universums von Star Wars habe.
  12. Gestern
  13. Mehrere, z.B. Interessante Podcasts, Eine Frage zu Podcasts,
  14. Hi, wie steht's mit Lust auf Stammtisch? Ich würde für Montag, den 13. Mai 2024 ab 19 Uhr im Anker reservieren, wenn Interesse besteht?
  15. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Ich wünsche Dir eine schöne Feier, viel Spaß, und gute Gesundheit!

  16. Mechlon

    Roll20 Macros

    Und wo ich schon dabei bin: da man nicht immer auf dem Charakterbogen rumklicken will (zu kleiner Monitor, noch nicht offen etc) hier noch ein schnell durch jeden anpassbares persönliches Makro, das wir gerne für die Lieblingswaffen benutzen: 1. Im Charakterbogen geht man auf den Reiter Attributs & Abilities und fügt über +Add ein eigens Makro ein 2. Auf das Stift (Edit) Symbol klicken, Namen vergeben (z.B. "Keule oder auch "Keule+1/0" wenn die verwendete Waffe Boni hat) 3: Das Makro einfügen - Nahkampfwaffe (mit Stärkeboni) &{template:default} {{name=@{selected|token_name} greift an}}{{@{selected|token_name} schlägt mit seiner Keule nach @{target|token_name}, erzielt eine [[1d20 + 8 + @{selected|gAngB} + ?{Angriffsboni|0}]] und würde [[1d6 - 1 + @{selected|gSchB} + ?{Schadensboni|0}]] Schaden verursachen.}} - Fernkampfwaffe (ohne Stärkeboni) &{template:default} {{name=@{selected|token_name} greift an}}{{@{selected|token_name} wirft mit seiner Keule nach @{target|token_name}, erzielt eine [[1d20 + 8 + @{selected|gAngB} + ?{Angriffs-Boni|0}]] und würde [[1d6-1} + ?{Schadens-Boni|0}]] Schaden verursachen.}} 4: Makro an Waffe anpassen: - Den StimmungsText ("schlägt mit seiner Keule" kann man natürlich ändern) - Der Erfolgswert der Waffe (hier: die 8 ) auf seinen eigenen (ohne Boni) ändern. Ist die Waffe magisch, kann man das hier gleich mit einrechnen - Den Schaden der Waffe (hier: 1d6-1) auf den der Waffe ändern. Ist die Waffe magisch, kann man das hier gleich mit einrechnen Die Standardboni durch seine Attribute werden automatisch mit verrechnet, variable Boni werden in einem extra Dialog abgefragt. 4. WICHTIG! Makro speichern über das "Ok-Haken"-Symbol! 5. Haken bei "Show as Token Action" setzen Sobald man nun seinen Charakter auswählt, sieht man oben seine persönlichen Makros
  17. @Muahdib Ja, im Grunde sind das keine natürlichen Eulen.
  18. Ich habe Interesse. Ich habe Rumo Eichenlaub zu bieten, Gnom-Druide Grad 7 (vielleicht bis dahin auch schon Grad8 ) 😎
  19. Ich habe es inzwischen ja fast verarbeitet. Die Hoffnung lebt weiter, dass der Puddingbeauftragte nächstes Jahr wieder Zeit findet.
  20. Hallo @T.J., vielleicht hilft dir dieser Strang bei deiner Suche weiter: Mentoren-Übersicht - Neue Gegenspieler und Helfer - Midgard-Forum Gruß, Gindelmer
  21. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :beer: :tortenfee::cdg:

    1. Tara

      Tara

      Dankeschön 

  22. Letzte Woche
  23. Moin zusammen, ich bin der andere Teil der Steimke-Con Orga. Hunde dürfen mitgebracht werden. Hier läuft aber allerlei Getier frei auf dem Hof herum, also müssen die Hunde entweder an der Leine bleiben oder gelassen im Umgang mit freilaufenden Tieren sein und nicht bei dem Anblick leichter Beute in Jagdfieber verfallen.
  24. Starport ist ein gewaltfreies Rollenspiel, das durch interessante Mechaniken sowohl für fünfjährige Kinder als auch für Prä-Teens viel zu bieten hat. Jetzt bringt das System der Uhrwerkverlag als Crowdfunding heraus. Dazu habe ich Dr. Lars-Hendrik »Lichtbringer« Schilling befragt. Zum Video!
  25. Bücher sind angekommen. Besten Dank. Wurde beim Nachbarn abgegeben…
  26. Die Abstimmung für den Beitrag des Monats März 2024 Die Regel die alles regelt: Keine persönlichen Kommentare zum gegenwärtigen Abstimmungsstand während der Abstimmung!  Die Abstimmung ist bis zum 15.05.2024 offen. Die Bedingungen:  Was gibt es zu gewinnen? - Eine Feder für deine Vitrine. Welche Beiträge darf ich vorschlagen? - Jeder Beitrag, der eine Midgard- oder Forumsrelevanz besitzt und der im passenden Monat veröffentlicht wurde, darf vorgeschlagen werden. Wie viele Beiträge darf ich vorschlagen? - So viele wie Du möchtest (zumindest solange, wie es nicht übertrieben wird). Darf ich meine eigenen Beiträge vorschlagen? - Selbstverständlich. Wenn nicht Du selbst Deine Beiträge für gut befindest, wer dann? Müssen die Beiträge alle aus dem genannten Monat stammen? - Ja. Die vorgeschlagenen Beiträge müssen alle aus dem jeweiligen Monat stammen.  Die Gewinner des Beitrags des Monats nehmen Ende Jahr automatisch an der Abstimmung Beitrag des Jahres teil.
  27. Herzlichen Glückwunsch an @Hornack Lingess und seinem Beitrag Dämonenkind - Abenteuer zur Wahl zum Beitrag des Monats Februar 2024 Weitere Glückwünsche etc. im entsprechenden Sammelstrang.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...