Zu Inhalt springen

Letzte Beiträge

Zeige alle Inhalte. Zeitraum bis zu 365 Tage.

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Ich vermute @jul hat Wolfgang mit gezählt. Dem fehlt aber der Prolog weshalb er für diese Runde nicht in Frage kommt.
  3. Ich hab ja nicht geschrieben, dass man generell Akzeptanz gegenüber Wesen haben müsse, deren Interessen sich gegen einen richten. Wenn eine Zecke dabei erwische, wie sie auf einem Körper nach einer möglichen Einstichstelle sucht, weil es in ihrem Interesse liegt, sich mit Blut zu versorgen, dann diskutiere ich nicht mit der Zecke und suche auch nicht nach Kompromissen. Dann schnipp ich sie weg und hau sie platt (die Zecke, nicht die Kompromisse). Trotzdem ist (bzw: war) die Zecke kein urböses Wesen, sondern ein Insekt, welches einen Grund für sein Verhalten hat.
  4. Böse und gut ist doch sehr oft eine Frage des Kontexts. Man schaue sich nur den Notwehrparagraphen an. oder die Sache mit dem finalen Rettungsschuss. Töten ist grundsätzlich böse, es sei denn... Und welche Gruppe hat im Spiel noch nie zumindest angedeutet, dass man jetzt den gefangenen Entführer/Orc etwas mehr bei der Befragung unter psychischen und/oder auch körperlichen Druck setzt? Es wird jede Welt schwarz bis weiß sein, also auch Grautöne beinhalten.
  5. Heute
  6. Das war aber zu erwarten. Vielleicht ist es möglich hier den gleichen Weg wie Ulisses Spiele zu gehen und einen Sammler-Club zu eröffnen, dass man die PDF vorher erhalten kann.
  7. Das Echo der Vergangenheit Ein Abenteuer an Hogmanay Spielleiter: @Maeve ver Te Anzahl der Spieler 4-5 Regeln: M5 Grad: Grad 1–10, möglichst harmonisch von der Gradzusammenstellung Voraussichtlicher Beginn: Mittwoch Abend, nach dem Abendessen Voraussichtliches Ende: Schlag Mitternacht - Art des Abenteuers: leises, atmosphärisches Kammerspiel zwischen Erinnerung, Musik und Versöhnung Voraussetzungen: Offenheit für Musik und Emotionen, Rollenspiel, Beschreibung: Tief in den albischen Highlands an der Straße zwischen Thame und dem Atross liegt ein Gasthaus, das in der langen Winternacht Licht, Wärme und Geschichten bietet. Draußen türmt sich der Schnee, drinnen klingen Becher, Stimmen und Lieder. Doch diese Nacht ist keine gewöhnliche. Wenn das alte Jahr stirbt und das neue noch nicht geboren ist, werden Worte schwer, Schatten tiefer – und Erinnerungen finden ihren Weg zurück ans Feuer. Hier, zwischen Lachen und Stille, begegnen Reisende alten Geschichten, die nie ganz endeten. Man sagt, an Hogmanay sei der Schleier dünn zwischen dem, was war, und dem, was bleibt. Spieler: @Sir Wilfried (er wartet schon seit letztem Hogmanay) auf CON vergeben auf CON vergeben auf CON vergeben auf CON vergeben DIES IST EINE VORANKÜNDIGUNG - ein kleiner Teaser! PLÄTZE WERDEN AUF DEM CON VERGEBEN. Ich freu mich euch dort zu sehen.
  8. Kann man dann den ersten Teil nicht mehr spielen? Bezüglich Figuren so ca: A Kriegerin Gr 22 B Magier Gr 22 C Hexenjägerin Gr 20 Da A dann wohl nicht so wirklich passen würde, also B oder C, ich würde gern C spielen
  9. Hallo Midgardcommunity, Viele viele Winter ist es schon her dass ich zuletzt die Würfel Rollen lies und die Lande Midgards in der Fantasie betreten habe Jetzt löse ich meine Sammlung auf und würde mir wünschen das die guten Stücke in tapfere und edle Hände gelangen. Manche der Stücke werden online für 3stellige Beträge gehandelt. Ich würde sie für faire Preise abgeben- Infos bitte per PN Midgard Box - Das Fantasy Rollenspiel - mit allen 3 Quellenbüchern- guter Zustand ohne Würfel , mit SL Schirm Wealand Quellenbuch (M3), mit Karte - sehr guter Zustand Hexenzauber & Druidenkraft - Gildenbrief Quellenbuch - Zustandt gut Barbarenwut & Ritterehre - Gildenbrief Quellenbuch - Zustandt Gut (einige Bemerkungen mit Bleistift im Buch) Die Rache des Frosthexers , Abenteuer in Alba 1989 M3 1 Auflage gut Sieben kamen nach Corrinis Abenteuer 1989, Zustand gut, Markierungen in der Karte, handschriftliche Errata und Zusatzseite mit den Räumen Jenseits der Hügel Quellenband M2 1988 5 Siedlungen für Midgard Zustand sehr gut Corrinis Stadt der Abenteuer - M2 1986 Mit Karten - Zustand sehr gut Der Thronerbe - Spielwelten Quellenband und Abenteuer M3 1991 Mit Unterschriften der Autoren - Zustand sehr gut - nur Beschriftung auf der Innenseite Hexenblut -Spielwelten Sonderband 1990 Zustand gut Dausend doode Drolle Hefte 1-6, 8-11 Spielwelten41-43, 45-47 1990-1992 Gildenbriefe 18.19,21,22, 28,29,34,35,36,40 Mehr stelle ich in den nächsten Tagen bereit
  10. Gestern
  11. Ist nicht so eilig. Ich muss ja auch noch die anderen Teile schreiben. Rainer
  12. Beginn: Mittwoch, ab 16 Uhr Spielleiterin: Rosana Anzahl der Spieler: max. 6 System: M5 Grade der Figuren: max. 5 Spieldauer (ca.): wir sind vor Mitternacht fertig ☺️ Art des Abenteuers: Dorf, etwas Land Voraussetzungen: Spaß am Rollenspiel Die Halblingsdame Bella will an einem Kochwettbewerb teilnehmen. Doch plötzlich ist ihr "Gewinnerrezept" weg 🫨. Welcher Schuft klaut einer kleinen Halblingsdame das Rezept? Das kann nur einer der Menschen gewesen sein!!!! Diese Neider...... 1.) 2.) 3.) 4.) 5.) auf dem Con 6.) auf dem Con
  13. Ich würde mich noch dazu gesellen mit meinem Hexer Beorwulf (müsste aktuell irgendwo zwischen 20-25 rumtreiben)
  14. Verdammt, alles schon voll. Dann hoffe ich mal, dass ich mir einen der Plätze vor Ort ergattern kannt :)
  15. Falls es noch die Möglicheit gibt, würde ich mich ebenfalls noch in den Pool werfen und hoffen :)
  16. Gibt es offiziell mWn nicht. Daher kann man nur mit den Karten aus DieWelt stückeln - mit dem Hinweis, dass fast keine Grenze auf Midgard eindeutig ist.
  17. Thema von Mandrad wurde von SabbePiDukkham beantwortet in Spielleiterecke
    Danke an alle! :-)
  18. komm und zeig es uns :D
  19. Spieltag (an welchem Tag wollt ihr das Abenteuer anbieten) Name: Das Gebrochene Herz (aus: Die Umstürmten) Spielleiter: Meeresdruide Anzahl der Spieler: 5 (vorgefertigte Charaktere) + 1 (eigene Figur aus der neuen Version des PTG) Regeledition: M6-PTG-v3 Voraussichtlicher Beginn: Freitag 10:00 Voraussichtliches Ende: Freitag 22:00-24:00 Art des Abenteuers: Detektiv, Reise, Mysterisch Voraussetzung: vorgefertigte Charaktere Beschreibung: Das Abenteuer aus dem Band Die Umstürmten, der zur SPIEL 2025 erschienen ist. Es gibt fünf vorgefertigte Charaktere. Es geht hauptsächlich darum, die neuen Regeln auszuprobieren. Mit zitternden Fingern taucht sie den Federkiel in die Tinte und setzt die Spitze auf dem von Tränen durchnässten Papyrus an. Ihre Worte sind voll Trauer und Hoffnungslosigkeit; vielleicht sind es gar die letzten Worte, die sie jemals aufschreiben wird. Vielleicht stirbt heute die Kunst. Doch bevor sich dieser Gedanke in ihrem Verstand verfestigen kann, hört sie ein Flüstern, leise und weit entfernt. Es kündet von Frieden und Glückseligkeit, verspricht Erlösung – wie eine warme Decke an einem stürmischen, kalten Tag. Womöglich ist doch nicht alle Hoffnung verloren, überlegt die junge Laradri, und es gibt irgendwo dort draußen etwas, das den Schmerz zu lindern vermag? Trostfalter, dieser unbekannte Name, entfährt ihr. Ohne einen Blick zurück packt sie ihre Habseligkeiten und bricht auf. Teilnehmende: (frei) (frei) (frei) auf dem Con auf dem Con (nur mit eigener Spielfigur)
  20. Letzte Woche
  21. Thema von Quicksilver wurde von Orlando Gardiner beantwortet in Konzertsaal
    Was ganz anderes: Da Klaus Doldinger vor Kurzem gestorben ist, mal wieder seine erste Platte mit Passport rausgeholt (inklusive Udo Lindenberg an den Drums). Anspieltipp: "Uranus": https://www.youtube.com/watch?v=3j2JgJVQyc4 (Jazzrock).
  22. Jetzt hast Du mich oben eingetragen, obwohl ich eigentlich abgesagt habe. Wenn Kosch mich lässt, spiele ich gerne mit, immerhin ist es in der Nähe und wenn ich mich nicht irre, wurde am Rhön-Con, den ich dieses Jahr berufsbedingt nicht besuchen konnte, eine Folge der Muräne-Kampagne ohne meinen Bootsmann gespielt, also habe ich eine gute Ausrede. Ist es okay, dass Gulbrandr schon Grad 24 ist? Ist regeltechnisch ein Barbar, voll auf Seefahrt und ein bisschen auf Kampf getrimmt. Hat noch etwa 2000 unverlernte Punkte, aber das ist in dem Grad vermutlich normal. Bogen Gulbrandr Borgfjörd.pdf
  23. Moderation Die Diskussion um (fehlende?) Konflikte auf Damatu wurde hierhin ausgelagert: https://www.midgard-forum.de/forum/topic/43869-konflikte-auf-damatu/ Hornack Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
  24. Bei dieser Regelung würde es jeder Angreifer immer machen - es gibt ja keinen Nachteil.
  25. Für Malcom genügt der Yulmarkt als Grund, wieder in Cliffbourgh vorbei zu schauen. Er kommt ein, zwei Wochen vorher mit einem Schiff aus den Küstenstaaten.
  26. Thema von alf04 wurde von stefanie beantwortet in Cons
    Ja, ich auch - als ich von Deiner Übersicht das Wappen des SüdCon mopsen wollte, um das Banner unseres Orga-Unterforums aufzuhübschen, und mir auffiel, daß Du ein Datum für den Fin de Siècle eingestellt hast.
  27. Unter https://www.pegasusdigital.de/en/product/542889/midgard-legenden-von-damatu-die-umstuermten-zusatzmaterialien gibt es die pdfs der Karten und vorgefertigten Spielfigurenaus dem Band "Die Umstürmten" zum Download!

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.