Zum Inhalt springen
  • Beiträge
    184
  • Kommentare
    67
  • Aufrufe
    19742

Gasthaus „Zur Letzten Laterne“ ist da!


SteamTinkerer

736 Aufrufe

Das Gasthaus "Zur Letzten Laterne" ist ein inoffizieller Schauplatz.

Der von mir verfasste Artikel erschien erstmals 2009 im Gildenbrief.

Jetzt, nach so langer Zeit, präsentiert sich der Schauplatz in einem neunen Gewand.

Weitere Informationen findet ihr hier.

Liebe Grüße

15 Kommentare


Empfohlene Kommentare

vor 10 Stunden schrieb Hop:

Danke für den Beitrag. Aber: warum muss das denn so einen %$@?|-hintergrund haben? Eignet sich hervorragend nicht zum Ausdrucken.

Moinsen,

die druckerfreundliche Variante ist jetzt verfügbar.

Hier zu finden.

Viel Spaß damit! 🙂

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb jul:

bei mir geht das

du haben Apple

einige haben Windows

ich haben Ubuntu Linux (ich habe 4 verschiedene PDF-Viewer probiert, alle sind sich einig: Password eingeben!

das sollte aber doch beim Password egal sein...

wir lernen, PDF ist gleich PDF   da gibt es tausend Konfigs.. PDF/A .... und sonst was....

Bearbeitet von Panther
Link zu diesem Kommentar
vor 45 Minuten schrieb Panther:

du haben Apple

einige haben Windows

ich haben Ubuntu Linux (ich habe 4 verschiedene PDF-Viewer probiert, alle sind sich einig: Password eingeben!

das sollte aber doch beim Password egal sein...

wir lernen, PDF ist gleich PDF   da gibt es tausend Konfigs.. PDF/A .... und sonst was....

Also ich kann es auch ohne Probleme öffnen. Bei mir erscheint nicht einmal ein Feld, dass ein Passwort eingegeben werden soll.

Ich selbst habe ein Surface mit Windows 10 und benutze den Foxit Reader. Bekannte können das PDF ebenfalls problemlos öffnen. 

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb draco2111:

Kann es sein, dass du das falsche PDF runtergeladen hast? 

Hier geht das wunderbar. Allerdings heißt die Datei:

MIDGARD-Gasthaus-Zur-Letzten-Laterne-Online-Edition.pdf

 

Es gab zwischenzeitlich ein kleines Update der Datei.

Die aktuelle Version ist diese hier. Lässt sich bei mir ohne Probleme öffnen. 😉

Liebe Grüße,

Mirco

Edit: Ich habe jetzt eine neue Version (1.1) hochgeladen und den Hyperlink entsprechend aktualisiert.

Bearbeitet von SteamTinkerer
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb SteamTinkerer:

Es gab zwischenzeitlich ein kleines Update der Datei.

Die aktuelle Version ist diese hier. Lässt sich bei mir ohne Probleme öffnen. 😉

Liebe Grüße,

Mirco

Das hab ich inzwischen ja auch gemerkt. Deshalb hab ich das wieder gelöscht.
Du warst zu schnell 😉 

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb SteamTinkerer:

Es gab zwischenzeitlich ein kleines Update der Datei.

Die aktuelle Version ist diese hier. Lässt sich bei mir ohne Probleme öffnen. 😉

 

nein, immer noch Passwort abfrage, allerdings sagen jetzt 2 meiner 4 PDF-Viewer, das Dokument sei defekt, die anderen beiden fragen weiter  nach dem Password

ha, soeben Foxit PDF Viewer installiert, der kann es öffnen!  Der Hintergrund ist aber süß Puderrosa....

Bearbeitet von Panther
Link zu diesem Kommentar
Am 17.2.2021 um 09:07 schrieb Panther:

nein, immer noch Passwort abfrage, allerdings sagen jetzt 2 meiner 4 PDF-Viewer, das Dokument sei defekt, die anderen beiden fragen weiter  nach dem Password

ha, soeben Foxit PDF Viewer installiert, der kann es öffnen!  Der Hintergrund ist aber süß Puderrosa....

Moin Panther,

klasse, dass es dann doch noch geklappt hat.

Der FoxitReader/Viewer ist super. Den benutze ich auch. Es gibt auch eine druckerfreundliche Variante für diejenigen, die das PDF gerne ausdrucken möchten. ;-)

Liebe Grüße,

Mirco

Link zu diesem Kommentar
Gast
Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...