Zum Inhalt springen

Blog sarandira

  • Beiträge
    40
  • Kommentare
    52
  • Aufrufe
    3214

Skalia Underworld


sarandira

1046 Aufrufe

Ich war mal wieder in Griechenland, auf der wunderschönen Insel Kálymnos. Wunderschön ist diese Insel vor allem für Kletterer (und in gewissem Rahmen auch für Taucher, wenn man gerne im Mittelmeer taucht) - mit unzähligen meist gut abgesicherten und gut erreichbaren Kletterrouten in allen Schwierigkeitsgraden, günstigen Unterkünften, netten Badebuchten und leckerem Essen.

Bei meinem vierten Besuch auf der Insel sind wir diesmal in die Unterwelt abgestiegen, denn es gibt dort nicht nur überirdisch (Halb-)Höhlen mit Tropfsteinen, an denen die fortgeschrittenen Kletterer hängen, sondern auch richtige, unterirdische Höhlen. Und eine davon ist frei zugänglich: "Skalia Underworld". Man öffnet die Gittertür und steigt dann, mit Helm und Stirnlampe, eine Metallleiter in die Tiefe. Unten erwarten einen ein paar Seile, die einen über die rutschigen, abschüssigen Bereiche und durch einen engen und niedrigen Gang (ich bin rückwärts auf allen vieren durchgekrabbelt) leiten, eine weitere Leiter - und absolute Dunkelheit! Wirklich faszinierend und schön abenteuerlich, die Höhle alleine und nur mit dem Licht der Stirnlampen (und Kamerablitz) zu erkunden!

Da ich gerade bei jeder Gelegenheit meine neue ActionCam teste und mich in der Videobearbeitung übe (ja, es gibt noch viel zu verbessern ;) ), gibt es dazu auch ein Video:

https://www.youtube.com/watch?v=aA0DC92UUJw&feature=youtu.be

Gefilmt hab ich mit der GoPro, Fotos (mit und ohne Blitz) mit der normalen Kamera (Panasonic  TZ-101) gemacht.

P1050465.JPG

P1050459.JPG

P1050483.JPG

6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

vor 5 Minuten schrieb Hiram ben Tyros:

Das Insekt - ohne zugehörigen Größenvergleich - ist creepy.

Ich würde mal sagen, mit Beinen, aber ohne Fühler, ca. 4 cm. Zuerst dachte ich, es wären Spinnen, aber bei genauerem Hinsehen (wie man meinem Kommentar im Video entnehmen kann :lol: ) ist mir aufgefallen, dass es nur 6 Beine plus 2 Fühler sind. Mittlerweile hab ich auch herausgefunden, dass es sich wohl tatsächlich um "Höhlenschrecken", also eine Heuschreckenart handelt, die sich von Fledermauskot o.ä. ernähren. Welche Art genau es ist, hab ich noch nicht bestimmt.

Wir haben sie in der Höhle vorläufig mal "Die Mutanten" genannt. :D 

Ach ja, eine Spinne hab ich dann ja auch noch fotografiert - die aber neben der Leiter in der Nähe des Ausgangs, wo sich auch mal ein Insekt hin verirrt. Die Größe war ähnlich.

Bearbeitet von sarandira
Link zu diesem Kommentar
Gast
Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...