Zum Inhalt springen
  • Beiträge
    15
  • Kommentare
    56
  • Aufrufe
    3969

Kindermund tut Wahrheit kund... (2)


Drachenmann

801 Aufrufe

Respekt, so wertneutral gehen viele Erwachsene nicht in Konflikte!
Alle vier sind Zweitklässler und richtige Kracher, die sehr gerne Grenzen überschreiten,
nicht unbedingt "Vorzeigekinder", wenn es um dialogische Konfliktlösung geht...

Ich hätte ja sogar ansatzweise nachvollziehen können, wären sie zu dritt auf den Adressaten losgegangen:
Sie hatten einen Turm aus 0,5 cm dicken Plastikbauklötzen gebaut und sich dafür eine Leiter geliehen,
nachdem der Tisch nicht mehr hoch genug war.
Einer hielt vorbildlich die Leiter, der Zweite reichte dem Dritten die Steine farblich sortiert an.
Als sie bei mehr als 2,4 m Gesamthöhe waren und nur noch eine Handvoll Steine übrig hatten,
kam der Adressat vorbei, trat wortlos auf Bodenhöhe in den Turm hinein und ging weiter.
Aber bei den drei schockierten Jungen kam noch nicht einmal die Idee von Gewaltanwendung zur Sprache!

Alleine schon, dass sie das "aufräumen (wolltest)" ersetzt haben, finde ich sensationell und hoch reflektiert:
Ihnen wurde beim Schreiben klar, dass die Bauklötze ja von ihnen und nicht vom Adressaten verbaut wurden,
das Aufräumen also trotzdem an ihnen selbst hängen bleibt, nicht von ihm verlangt werden kann
und auch nichts mit dem eigentlichen Beschwerdeinhalt zu tun hat:
Denn der besteht in der Forderung nach echter Wiedergutmachung.

Ich liebe unsere kleinen Rocker, allesamt Rohdiamanten!
:inlove:

 

5ae0ad171047b_IMG_20180425_1808441.thumb.jpg.290439149ddbebff6b32e635d8cfd5f4.jpg

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Gast
Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...