Zum Inhalt springen

Die Trollhöhle

  • Beiträge
    22
  • Kommentare
    55
  • Aufrufe
    1603

Die koloniale Großwildfroschjagd (Der kleine Felsherr goes 1880)


Detritus

399 Aufrufe

Ruhelos streifte seine Lordschuft durch die Höhle. Der lang erwartete Tag war da und viele Vorbereitungen wurden getroffen. Für diesen Tag hatte er eine Großfroschjagd geplant. Allein der Gedanke daran zauberte ein Lächeln auf sein Gesicht, was die Untergebenen in Panik versetzte. Eiligst wurde die Kriegskarosse vorgefahren, beladen und bemannt. Nachdem der Proviant eingeladen worden war, fuhren sie spornstreichs in Begleitung des Jagdpersonals ins Reich der Großwildfrösche.

 

Dort angekommen ließ sich seine Lordschuft in die wasserabweisende Jagdkleidung und Stiefel helfen. Derart gerüstet, trug man den kleinen Felsherren, zum Staunen der Eingeborenen, in einer Sänfte in das Jagdgebiet. Pflichtschuldigst schwärmten die Jäger und Treiber aus und suchten das jagdbare Wild. Derweil labte sich der zukünftige Tyrann an einem zweiten Frühstück. Kurz bevor er sich zu langweilen begann, kehrten die Jäger und Treiber zurück und entließen die lebend gefangenen Goßwildfrösche in ein kleines, abgesperrtes Arreal. Unter Fanfarenklängen betrat seine Lordschuft diesen Bereich und begann dort die Großwildfrösche zu fangen. Hei, war das ein Spektakel. Und wehe demjenigen, der sich beim Helfen erwischen ließ. Stolz zeigte er dann allen seine Erfolge und alle jubelten begeistert - alles andere wäre auch Selbstmord gewesen. Danach wurden die Tiere für eine Weile in ein gläserne Gehege gesperrt, damit sich alle Beteiligten nochmals daran ergötzen konnten. Jemand warf die Frage auf, was denn nun mit den Tieren passieren solle, woraufhin ein Austauschbösewicht aus Frankreich ein Gericht vorschlug, dass allen Beteiligten das Wasser im Munde zusammen laufen ließ.

 

Indes überkam seine Lordschuft ein Anflug von Milde, dessen er sich heute noch schämt, und ließ die gefangenen Tiere frei. Ein unvorsichtiger Zeitgenosse machte darüber eine Bemerkung - er fütterte kurz darauf eine Löwenfamilie mit seinem Leib und bot so eine Demonstration über die Sinnhaftigkeit des Schweigens. Hernach wurde seine Lordschuft unter Fanfarenstößen wieder aus dem Jagdgebiet getragen und zur Kriegskarosse geleitet. Stolz, glücklich und zufrieden kehrte er mit samt seiner Entourage heim. Die anschließende Sause war königlich.

 

 

 

 

 

Es mag sein, dass der Bericht nicht ganz der Wahrheit entspricht, aber wen interessiert das schon... ;)

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Gast
Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...