Zum Inhalt springen
  • Beiträge
    15
  • Kommentare
    56
  • Aufrufe
    3947

Schatz, ich gehe mal Zigaretten holen....


Drachenmann

700 Aufrufe

Gestern abend ging ich zum Automaten, er hängt schlappe zwanzig Meter von unserem Haus entfernt.

Diverses Kleingeld hatte ich dabei, denn der mechanische Kollege verschluckt sich gern.

 

Das Geld hat er gern genommen, meine Bankkarte als Altersnachweis aber nicht.

Dummerweise war die Geldrückgabe auch im Eimer, meine fünf Tacken behielt er also.

 

Meine Perle warf mir folgerichtig meine Börse aus dem dritten Stock an den Schädel,

während ich den Automaten im Blick behielt, der ja schließlich meine Barschaft verwahrt hielt.

Ich führte zunächst diverse Bankkarten durch den Erkennungsschlitz, danach meine Krankenkassenkarte und zuletzt meinen Führerschein,

diesen allerdings mit dem Daumennagel durch das zweite Lesegerät.

Denn aus Sicherheitsgründen ist dieser Schlitz so tief, dass Ausweisdokumente nahezu vollständig darin verschluckt werden.

 

Direkt anschließend geht der Automat im laufenden Prozeß schlafen und spuckt meine Münzen an mir vorbei auf den Gehweg und in die Hecke,

denn ihm wurde die Klappe am Auswurf gewaltsam amputiert.

 

Nun gut, auf ein Neues:

Alles geht gut, wobei ich meine Raucherberechtigung zunächst mit meinem Führerschein nachweise,

danach wiederum mit meiner Krankenkassenkarte bestätige und zwischendurch bar per Einwurf bezahle.

Es ist nun einmal eine böse und hinterhältige Welt, aber ich habe endlich und gottlob meine Kippen!

 

Auf meinem Heimweg von zwanzig Metern aber habe ich eine Begegnung der dritten Art:

Mir kommt der völlig überfressene Dackel unserer Nachbarschaft entgegen, seiner längst überfälligen Darmentleerung entgegenhechelnd.

 

Und was trägt sein ebenfalls übergewichtiger Halter?

Adiletten, Bademantel und ansonsten nichts!

 

Und dann soll man nicht vom Glauben abfallen...?

7 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Stimmt nicht ganz, der (also mein) Hund hätte ja sowieso gemusst.

Und dabei wäre ich zwangsläufig dem Nachbarn in seinem Helau-Aufzug über den Weg gelaufen.

 

Der Kippenautomat kam einfach erschwerend hinzu...

 

Aber im Großen und Ganzen habt Ihr ja recht mit dem Rauchen.

Doch was soll ich tun?

Irgendwie muss ich meine Nerven doch beruhigen, bei solchen Nachbarn!

Link zu diesem Kommentar

Zum Nerven-Beruhigen empfehle ich ein Bad mit Lavendel-Öl oder leckeren Tee, denn "man trinkt Tee, damit man den Lärm der Welt vergisst.";-)

 

Und gut, den Anblick erspart es dann einem nicht, wenn man gerade mit dem Hund rausmuss, aber vielleicht kennt man ja mit der Zeit die Route von dem Nachbarn, und wenn man keine Zigarretten braucht, muss die dann nicht dieselbe sein, weil man dann ja nicht am Zigarrettenautomat vorbei muss...;-)

Link zu diesem Kommentar
Gast
Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...