Zum Inhalt springen
  • Beiträge
    3
  • Kommentare
    10
  • Aufrufe
    1065

Don Quichote


Einskaldir

634 Aufrufe

Da weiß man doch, wie sich der Mann von Lamancha fühlte, als er seinen aussichtslosen Kampf gegen die "Riesen" führte.

 

Heute ist wieder so ein Tag, wo man als Moderator wohl verzweifeln müsste, wäre man für den betroffenen Forumsteil zuständig.

Jetzt liegt es nun nicht in meinem Kompetenzbereich, aber auch als User könnte einen die kalte Verzweiflung packen, wenn man sich das Verhalten der krankenarmigen Forumsmonster in diesem Strang anguckt.

 

Aber was ist nun Ursache eines solchen Verhaltens?

Die nächstliegende Antwort wäre wohl die fehlende Ausbildung in der Kunst des Lesens und Schreibens. Nun leider sind die Protagonisten aber ganz offensichtlich in der Lage, Buchstaben aneinanderzureihen. Und ich meine mal gehört zu haben, dass Schreiben eigentlich als Grundvoraussetzung das Lesen hat. Zumindest in unserem geliebten Rollenspiel ist dies eine einzige Fertigkeit.

Was bleibt dann noch?

Ein gehässiger Mensch würde wohl nun die Intelligenz des einen oder anderen in Frage stellen. Aber das käme mir nie in den Sinn, widerspräche es auch ganz deutlich dem offensichtlichen Durchschnitts-IQ unserer Benutzer, wie in einem streng wissenschaftlichen Versuch bereits bewiesen wurde. Ein Wert von 140 zählt da schon zu den Dummen.

 

Was bleibt uns dann noch? Im Grunde nur die totale Ignoranz. Oder zügellose Mitteilungsleidenschaft, die den Schreiber blind für jeden Hinweis auf den zuständigen Strang macht.

 

Oder, und diesen vorsichtigen Gedanken hegt man schon mal als Moderator, ist es den Usern schlichtweg egal, weil sie wissen, dass sie in diesem Forum den Arsch hinterhergetragen bekommen?

Den Gedanken spreche ich aber nur ganz leise aus.

 

Wie dem auch sei, war es mir dieses Ereignis wert, festgehalten zu werden, weil es so schön alles vereint, was man als Moderator liebt:

 

Willkürliches Ignorieren jeglichen Hinweises auf den richtigen Strang mittlerweile gepaart mit einer meiner Lieblingsaussagen in der Regelecke "Ich meine mich daran erinnern zu können, ich weiß es aber nicht sicher".

 

 

 

Einen schönen Tag wünscht der böse Moderartor aus der Medienecke.

6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hui, da verirre ich mich eh sehr selten ins Forum und dann servierst du mir diesen Leckerbissen! Endlich mal ein Strang bei dem ich mit diskutieren möchte... aber leider ist der ja schon lange geschlossen!

Und dann schreib ich auch noch nen Beitrag in nem Blog; bei meinem IQ könnte ich ja blind von werden. Jetz ist aber genug, bevor ich mich überanstrenge und die nächsten Monate nicht mehr ins Forum kann.

 

Also lieber Einsi aka "God Of Mod" bitte nicht ignorieren ;)

Link zu diesem Kommentar

Schöner Strang: Nicht zu lang und auch nicht sonderlich anspruchsvoll, die Schreibenden sind größtenteils einer Meinung, wodurch ein sehr harmonischer, wenn nicht sogar gemütlicher Ton entsteht, und alle sind sich unausgesprochen einig in ihrem konsequenten Ignorieren sachdienlicher Hinweise.

 

Wer schon immer wissen wollte, wie sich wohl der Rufer im der Wüste fühlen mag, beim Nachlesen dieser Beiträge ist es möglich.

Link zu diesem Kommentar
Gast
Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...