Zum Inhalt springen

Blog Airlag

  • Beiträge
    86
  • Kommentare
    152
  • Aufrufe
    14150

Fussbodensanierung Teil 1


Airlag

553 Aufrufe

Wie ich in meinem letzten Blog-Eintrag schrieb hab ich nen Riss im Betonfussboden, einmal rundrum um das ganze Wohnzimmer. Der wird jetzt repariert, d.h. geklammert und mit Harz ausgegossen.

Gestern wurden die Schlitze für die Klammern gefräst. Meine Mutter war froh dass sie wehnigstens auf einem Ohr taub ist. Wie Handwerker sowas aushalten ist mir schleierhaft...

Heute haben sie angefangen, dünnflüssigen Harz in den Schlitz zu gießen. Prompt ist die Sosse an einer Stelle in die darunter liegende Wohnung getropft.

Nicht, dass man diesen einen sichtbaren Haarriss von unten hätte abkleben können und die Möbel mit ner Folie hätte schützen können. So langsam gehen mir diese Handwerker auf die Nerven. Dass ich als bauhandwerklich völlig unbegabter denen sagen muss wie sie ihre Arbeit sorgfältig und mit möglichst wenig Kolateralschäden zu machen haben kann es ja wohl nicht sein!

Jetzt suchen sie nach nem anderen Harz, der nicht so dünnflüssig ist. Dass der sich nicht mehr im ganzen Riß ausbreiten wird ist eigentlich logisch?!?

6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Das - wie sage ich es meinem Handwerker wie er seine Arbeit zu erledigen hat - kenne ich von meiner Grundsanierung nur zu genau.

 

Ich möchte das nicht über alle Handwerker sagen - Ich hatte einige in meinem Bau die großartiges geleistet haben - doch manche denken wirklich nur von zwölf bis mittags und du musst ständig dabei sein. Das kostet Nerven.

Link zu diesem Kommentar
Gast
Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...