Zum Inhalt springen

Blog Airlag

  • Beiträge
    86
  • Kommentare
    152
  • Aufrufe
    14129

mein sehnlichst erwarteter fahrbarer Untersatz ist da


Airlag

692 Aufrufe

Nach 4 Monaten hat er immerhin schon eine halbe Erdumrundung hinter sich.

 

 

smarty.jpg

Toyota IQ Diesel

 

Die Kartensammlung aus meinem alten Wagen kann ich entsorgen, hier ist ein Navi drin. Die erste Zieladresse habe ich auch schon nicht eingeben können: Die Hausnummer der Adresse kannte er nicht und hat sie deshalb nicht akzeptiert. Musste eine in der Nähe nehmen...

 

Aber sonst bin ich zufrieden. Hinten passen mindestens 2 Getränkekästen nebeneinander rein, vielleicht sogar 3. Auf jeden Fall würde ein 6er Wasserkasten noch daneben passen. Das Ganze kann man dann noch hoch stapeln, also für ne kleine Party im Grünen reichts :sauflied:

 

An so einigen neumodischen Kram muss ich mich aber erst noch gewöhnen.

Das Gaspedal hat praktisch keinen Federwiderstand. Da habe ich mir aber sagen lassen das hätten jetzt praktisch alle Neuwagen so.

Wenn ich zum Auto komme greife ich immer noch in die Tasche um den Schlüssel raus zu holen. Brauche ich aber nicht mehr. Es reicht wenn der Schlüssel in 1m Umkreis ist und ich an den Türgriff tippe zum auf- und zu schliessen. Das System könnte diverse Sicherheitstücken haben wenn ich mal genauer darüber nach denke.

Bei meinem alten Auto habe ich die Geschwindigkeit nach Gehör gehalten. Beim IQ ist der Motor so leise, dass das nicht geht. In der Stadt höre ich ihn gar nicht (ausser ich beschleunige im ersten Gang auf 40km/h), Ausserorts sind die Windgeräusche lauter als der Motor.

Ausserdem gibts da diverse Automatiken (Licht, Scheibenwischer,...) und diverse Warntöne wenn ich irgendwas tue oder nicht tue. Die machen mich zur Zeit noch etwas nervös.

Türe öffnen bei eingeschalteter Zündung - Piip.

Nicht anschnallen Piip Piip Piip... nervig. Springt aber nur an wenn man über 20km/h schnell fährt :)

9 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Das Photo mit der Parklücke ist lustig. Da passen ach noch zwei bis drei Kästen nebeneinander davor ;).

Aber sonst ist das Vehikel doch sehr schick und spätestens wenn du nen Tinitus kriegst (wie ich einen hab) musst du dich auch nicht mehr über die Warngeräusche ärgern.

Ach ja, wieso heißt der denn "IQ"?

Link zu diesem Kommentar

Wie lang ist lang?

50 Minuten in den Odenwald auf kurvenreicher Strecke war schonmal kein Problem. Ausser dass meiner Mutter schlecht wurde :after:

 

(heisst das, das Bild neben deinen Beiträgen ist kein Planet ? ) :rotfl: Tschuldigung :D Tolles Bild übrigens :)

Link zu diesem Kommentar
Gast
Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...