Zum Inhalt springen
  • Beiträge
    7
  • Kommentare
    22
  • Aufrufe
    1325

Akronyme und Netzjargon


Akeem al Harun

608 Aufrufe

Da manchen Forumsteilnehmer immer noch Schwierigkeiten mit den im Internet üblichen Akronymen haben, stelle ich hier mal die wichtigsten sechs zusammen:

 

Internet Akronyme

 

  • AFAIK = as far as I know = soweit ich weiß
  • IIRC = if I remember correctly = wenn ich mich richtig erinnere
  • IM(NS)HO = in my (not so) humble opinion = meiner (un)bescheidenen Meinung nach
  • LOL = laughing out loud / lots of laughing = lautes Lachen / viel Lachen
  • RO(T)FL = rolling on (the) floor laughing = ich rolle mich am Boden vor Lachen
  • SCNR = sorry, could not resist = entschuldige, ich konnte nicht widerstehen (den Kommentar abzugeben)

 

Es gibt noch eine Menge mehr, die der Interessierte Leser in der Wikipedia nachschlagen kann. Mit den obigen sechs Vokabeln hat man allerdings 90% - 95% abgedeckt.

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Und wenn man die Abkürzungen kennt, aber nicht verwenden mag? Und sie gar nicht mehr zeitgemäß findet, weil das Internet über das Stadium raus gewachsen ist, in dem es nur von Hardcore-Freaks benutzt wurde?

Link zu diesem Kommentar
Gast
Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...