Zum Inhalt springen
  • Beiträge
    184
  • Kommentare
    67
  • Aufrufe
    19977

Beiträge in diesem Blog

Gasthaus „Zur Letzten Laterne“ ist da!

Das Gasthaus "Zur Letzten Laterne" ist ein inoffizieller Schauplatz. Der von mir verfasste Artikel erschien erstmals 2009 im Gildenbrief. Jetzt, nach so langer Zeit, präsentiert sich der Schauplatz in einem neunen Gewand. Weitere Informationen findet ihr hier. Liebe Grüße

SteamTinkerer

SteamTinkerer in Blog

Alte Männer reden über alte Spiele: MIDGARD

Kennt ihr das Format "Alte Männer reden über alte Spiele" von Ulisses Spiele? Kürzlich war dort MIDGARD das Thema. Wer den Stream auf Twitch verpasst hat, hat nachträglich die Möglichkeit, sich das Ganze anzuschauen. Weitere Informationen gibt es hier. :-)

SteamTinkerer

SteamTinkerer in Blog

Road to M6 (MIDGARD)

Heute gibt es etwas in eigener Sache! 2023 ist nicht mehr fern und im Blog sowie im Podcast bereiten wir uns auf das kommende Jahr entsprechend vor. Dieses wird zudem das letzte Jahr von M5 sein und 2024 übernimmt Pegasus Spiele und bringt M6 heraus. Deshalb läuten wir 2023 "Road to M6" ein.  Was genau das bedeutet für den Blog und den Podcast, erfahrt ihr hier.

SteamTinkerer

SteamTinkerer in Blog

MIDGARD: Ein Rollenspielwochenende

Hallöchen, vom 18. bis 19. Januar 2020 fand in Lübeck ein MIDGARD-Wochenende statt. Ich war mit von der Partie und durfte meinen Halbling-Priester - Traugott vom Baume hinten links - spielen. Es war ein tolles Spektakel und darüber habe ich selbstverständlich einen Artikel verfasst. Dieser ist wie gewohnt als Text sowie als Audio verfügbar. Viel Spaß beim Lesen/Hören. 🙂 Euer SteamTinkerer

SteamTinkerer

SteamTinkerer

Die Schwarzalben (MIDGARD)

Hallo zusammen, seit heute ist eine neue Podcast-Episode verfügbar. Und dieses Mal beschäftigen wir uns mit den Schwarzalben Midgards und gehen dabei verschiedene Fragen nach. Die Podcast-Episode findet ihr hier sowie auf so ziemlich allen Plattformen auf denen Episoden von SteamTinkerers Klönschnack angeboten werden. Viel Spaß beim Hören! 🙂

SteamTinkerer

SteamTinkerer in Podcast

Die Schaffung einer Stadt

Liebe Community,   vor einigen Jahren hatte ich hier im Forum geschrieben, dass ich eine neue Stadt für MIDGARD erschaffen möchte.   Richtig, dass war vor einigen Jahren (2013 oder so). Vielleicht existiert dieser Strang auch noch irgendwo in den Weiten des Forums. Die Stadtbeschreibung und die Karte hatte ich auch schon fertig, doch dann ist es plötzlich ruhig geworden. Das Material verschwand in der Schublade und geriet in Vergessenheit.   Neulich beim Frühjahrsputz stieß ich wieder auf

SteamTinkerer

SteamTinkerer

[:Klönschnack:] Ich habe für Dungeons & Dragons

[:Klönschnack:] Ich habe für Dungeons & Dragons... In den letzten Tagen ging es ein wenig ruhiger in meinem Blog zu. Das hatte aber auch einen sehr guten Grund: Ich habe mich intensiv mit Dungeons & Dragons beschäftigt. Neben dem Lesen des Player's Handbooks (Spielerhandbuch) habe ich unter anderem meinen ersten Charakter nach den Spielregeln der 5. Edition von Dungeons & Dragons. Aber natürlich war das nicht alles. Der komplette Artikel ist jetzt online und ich wünsch

SteamTinkerer

SteamTinkerer

MIDGARD 6 und Fan-Content-Policy

Hallo zusammen, 2024 wird mit "MIDGARD - Legenden von Damatu" die sechste Edition von Deutschlands erstem Fantasy-Roollenspiel erscheinen. Doch wie wird es mit dem Erstellen von "Homebrew-Content" ausschauen? Wird es vielleicht so etwas wie ein "Fan-Content-Policy" geben? Das habe ich mich auch gefragt und entsprechend Pegasus Spiele kontaktiert. Hier findet ihr weitere Informationen.

SteamTinkerer

SteamTinkerer in Blog

Die Thursen (MIDGARD)

Hallöchen, seit heute ist eine neue Podcast-Episode verfügbar. Dieses Mal begeben wir uns in den hohen Norden Midgards und wagen uns tief ins EIS, um dort die Thursen ausfindig zu machen. Denn genau um diese Wesen geht es in dieser Podcast-Episode. Diese findet ihr hier sowie auf allen gängigen Podcast-Plattformen. Viel Spaß beim Hören! :-)

SteamTinkerer

SteamTinkerer in Podcast

MIDGARD-Bildarchiv ist da!

Es wurde damit begonnen, ein MIDGARD-Bildarchiv zu erstellen. Nach und nach wird dieses mit Bildern zu bereits veröffentlichten MIDGARD-Publikationen gefüllt. Der Grundstein ist gelegt und die ersten Bilder auch schon online. :-) Viel Spaß beim Stöbern!

SteamTinkerer

SteamTinkerer in Blog

[:Klönschnack:] Die Namenlosen Tage 24 sind…

[:Klönschnack:] Die Namenlosen Tage 24 sind… Im letzten Jahr hatte ich erstmals die Namenlosen Tage in Syke besucht. Syke ist eine Stadt in der Nähe von Bremen. Die Namenlosen Tage gefielen mir außerordentlich gut. Deshalb habe ich diese jetzt fest eingeplant und werde dort das ein oder andere MIDGARD-Abenteuer anbieten. Wenn ihr zufällig auch auf den Namenlosen Tagen seid, sagt bescheid. Einem tollen Klönschnack bin ich nie abgeneigt. Hier ist noch ein kurzer Artikel zu find

SteamTinkerer

SteamTinkerer

Im Gespräch mit Stephanie Lammers (MIDGARD)

Mein lieben MIDGARD-Freund*innen, seit heute ist eine neue Podcast-Episode verfügbar. Dieses Mal begrüßen wir Stephanie Lammers als Gästin und führten ein tolles Gespräch mit ihr. Die genannte Podcast-Episode findet ihr hier. Viel Spaß beim Hören! 🙂

SteamTinkerer

SteamTinkerer

MIDGARD One Shot – Die Charaktere

Hallo zusammen, am 21. Juni 2020 leite ich einen MIDGARD One Shot auf dem Twitch-Kanal, JingleChannel. Ab sofort könnt ihr die Bilder der einzelnen Spielfiguren sowie deren Abenteurer*innentypen betrachten, die sich ins Abenteuer stürzen werden. Viel Spaß beim Lesen! :-)  

SteamTinkerer

SteamTinkerer

Plauderstunde August 2020

Hallo zusammen, seit vergangenen Freitag ist eine neue Podcast-Episode verfügbar. In der Plauderstunde gehen David und ich gleich auf mehrere Themen ein und natürlich spielt MIDGARD dabei eine nicht unwesentliche Rolle. Viel Spaß beim Hören! 🙂

SteamTinkerer

SteamTinkerer

Die Kentauren (MIDGARD)

Hallo zusammen, eine neue Podcast-Epsiode ist da! Wir wenden uns heute den Kentauren in Midgard zu und sprechen ausführlich über diese Spezies, die die fantastische Welt bereichert. Die Podcast-Episode könnt ihr überall dort hören, wo es Podcasts gibt oder direkt hier. 🙂 Liebe Grüße

SteamTinkerer

SteamTinkerer in Podcast

Gildenbrief Ausgabe 4

Liebe Leute, in unserer aktuellen Podcast-Episode reden wir über die vierte Ausgabe des Gildenbriefs. Die Podcast-Episode könnt ihr euch hier sowie auf allen gängigen Podcast-Plattformen anhören. Viel Spaß!

SteamTinkerer

SteamTinkerer in Podcast

Congan Caisleán Reithe – Burg Widderhorn

Hallo zusammen, vor wenigen Tagen hat ein neuer Schauplatz aus meiner Feder das Licht der Welt entdeckt: Congan Caisleán Reithe - Burg Widderhorn. Dieser ist auf der Fantasywelt MAGIRA verortet, genauer gesagt in Erainn. Das Besondere an diesem Schauplatz ist mitunter, dass es diesen für MIDGARD sowie für die fünfte Edition des wohl größten Pen-&-Paper-Rollenspiels der Welt gibt. Alles Weitere zu Congan Caisleán Reithe findet ihr hier. LG, Mirco

SteamTinkerer

SteamTinkerer in Blog

Plauderstunde November 2020

Hallo zusammen, seit heute ist eine neue Podcast-Episode verfügbar. Dieses Mal unterhalten wir uns über verschiedene Themen, die unserer meiner Meinung nach die letzten Male zu kurz kamen. Und, wie sollte es auch anders sein, spielt MIDGARD eine wichtige Rolle. Viel Spaß beim Hören der "Plauderstunde November 2020". Liebe Grüße

SteamTinkerer

SteamTinkerer in Podcast

Gildenbrief Ausgabe 3 (MIDGARD)

Hallo zusammen. heute ist eine neue Podcast-Episode erschienen. Dieses Mal durchleuchten wir die dritte Ausgabe des Gildenbriefs, die 1985 unter der Leitung von Karl-Georg Müller schien. Die Podcast-Episode könnt ihr euch entweder hier oder auf alle gängigen Podcast-Catchern anhören. Viel Spaß! Liebe Grüße, SteamTinkerer

SteamTinkerer

SteamTinkerer in Podcast

"Du kommst hier nicht rein"

Oder: "Der Computer sagt nein"   Als ich erfuhr, dass die Umstellung vollzogen war und das Forum unter der neuen Software lief, habe ich sofort die Webseite aufgerufen. Ein erster Blick zeigte, dass das neue Design wirklich hübsch war. Einige Forenuser waren auch schon fleißig am schreiben. Angefixt von dem Gedanken, auch das Forum unter der neuen Software testen zu können, meldete ich mich sofort mit meinen Accountdaten an. Doch die erhoffte Meldung, dass die Anmeldung erfolgreich gewesen sei

SteamTinkerer

SteamTinkerer

×
×
  • Neu erstellen...