Zum Inhalt springen
  • Beiträge
    184
  • Kommentare
    67
  • Aufrufe
    19934

Beiträge in diesem Blog

Weltbeschreibung: Wie ausführlich darf diese sein?

Hallo zusammen, vergangenen Freitag ist eine neue Podcast-Episode erschienen. In dieser widmen wir uns dem spannenden Thema "Weltbeschreibung" und gehen dabei der Frage nach, wie ausführlich diese unserer Meinung nach sein darf/sollte. Die Podcast-Episode könnt ihr euch hier sowie überall dort auf die Ohren die geben, wo es Podcasts gibt. Viel Spaß beim Hören! :-)

SteamTinkerer

SteamTinkerer in Podcast

Was wird aus dem DDD-Verlag?

Moin, liebe MIDGARD-Begeisterte, zwar wurde in unserem Blog-Artikel schon über Thema bzgl. des DDD-Verlags und dessen Nichterhalt einer Lizenz für "MIDGARD - Legenden von Damatu" berichtet. Da wir jedoch ein recht hohes Feedback erhalten haben und die aktuelle Debatte aufmerksam verfolgen, haben David und ich uns vor Mikro gesetzt und ein paar Worte über das besagte Thema verloren. Die Podcast-Episode könnt ihr euch hier sowie überall dort, wo es Podcasts gibt, auf die Ohren geben

SteamTinkerer

SteamTinkerer in Podcast

Tegarische Steppe – Unendliche Weiten im Osten Midgards I (MIDGARD)

Hallo zusammen, heute ist eine neue Podcast-Episode erschienen. Wir betreiben einmal mehr ein wenig Landeskunde und wagen uns in die schier unendlichen Weiten der Tegarischen Steppe. In dieser Podcast-Episode verschaffen wir uns zunächst einen Überblick über das Land, das sich im Osten Midgards erstreckt. Ihr könnt euch das Ganze entweder hier oder überall dort anhören, wo es Podcasts gibt. :-)

SteamTinkerer

SteamTinkerer in Podcast

Stellung im Kampf (MIDGARD 1)

Hallo zusammen, wir setzen unsere aktuelle Podcast-Reihe zum Kampf in MIDGARD (1. Edition) fort. Dieses Mal reden wir über die Stellung im Kampf und schauen uns an, welche Möglichkeiten den Spielfiguren zur Verfügung stehen. Die Podcast-Episode könnt ihr euch hier sowie auf allen gängigen Podcast-Plattformen anhören. Viel Spaß! :-)

SteamTinkerer

SteamTinkerer in Podcast

Sichtschirme, MIDGARD und Co.

Liebe Leute, seit vergangenen Freitag ist eine neue Podcast-Episode erhältlich. Wir unterhalten uns über Sichtschirme für Pen-&-Paper-Rollenspiel, wobei MIDGARD selbstverständlich nicht zu kurz kommt. 😉 Die Podcast-Episode sollte ihr auf eurer bevorzugten Podcast-Plattform finden sowie hier kräftig auf die Ohren geben. Viel Spaß! :-)

SteamTinkerer

SteamTinkerer in Podcast

Schaden (MIDGARD 1)

Hallo zusammen, wie heißt es so schön: Finaaaaale! Wir widmen uns erneut dem Thema "Kampf in MIDGARD 1". Dieses Mal sprechen wir ausführlich über den "Schaden". Zugleich ist das die letzte Podcast-Episode zur aktuellen Reihe. Ihr könnt euch das Ganze entweder hier oder überall dort anhören, wo es Podcasts gibt. Viel Spaß! PS: Nicht mehr lange, dann steht die 200. Podcast-Episode an. Zu diesem ganz besonderen Anlass wollen wir eine "Ask Us Anything" Episode aufnehmen. Als

SteamTinkerer

SteamTinkerer in Podcast

Plauderstunde November 2020

Hallo zusammen, seit heute ist eine neue Podcast-Episode verfügbar. Dieses Mal unterhalten wir uns über verschiedene Themen, die unserer meiner Meinung nach die letzten Male zu kurz kamen. Und, wie sollte es auch anders sein, spielt MIDGARD eine wichtige Rolle. Viel Spaß beim Hören der "Plauderstunde November 2020". Liebe Grüße

SteamTinkerer

SteamTinkerer in Podcast

Pinke Pantoffeln: Vor den Toren Haelgardes

Hallo zusammen, wir haben uns an ein Hörspiel gewagt. "Pinke Pantoffeln: Die Reise des Herrn Thovaldin" ist der Titel unseres inoffiziellen MIDGARD-Hörspiels. Ab sofort ist die erste Podcast-Episode verfügbar. Wie und wo ihr euch die Episode anhören könnt, erfahrt ihr hier. Viel Spaß! 🙂

SteamTinkerer

SteamTinkerer in Podcast

Parieren und Treffer (MIDGARD 1)

Hallo zusammen, heute ist eine neue Podcast-Episode erschienen und damit die vorletzte zu unserer aktuellen Reihe zum Thema "Kampf in MIDGARD 1". Die Podcast-Episode findet ihr hier sowie überall dort, wo es Podcasts gibt. Viel Spaß beim Hören! Liebe Grüße

SteamTinkerer

SteamTinkerer in Podcast

Musik im Rollenspiel

Hallo zusammen, heute ist eine neue Podcast-Episode erschienen. Wir widmen uns dem spannenden Thema "Musik im Rollenspiel" und veranstalten zudem in Zusammenarbeit mit Erdenstern eine Verlosung von insgesamt 5 Gutscheincodes für jeweils ein Erdenstern-Album nach Wahl auf Bandcamp. Alle weiteren Informationen sowie die Shownotes findet ihr hier. Viel Spaß beim Hören!  

SteamTinkerer

SteamTinkerer in Podcast

MIDGARD-Wochenende auf Fehmarn 2024

Liebe Leute, eine neue Podcast-Episode ist. Gemeinsam mit meinen Gästen Patrick und Jürgen rede ich über das im Februar 2024 auf Fehmarn stattgefundene MIDGARD-Wochenende. Damit ist das Event mit 2 Vlogs (Folge 1, Folge 2) und dieser Podcast-Episode "abgearbeitet".  Viel Spaß beim Hören und Schauen. LG, Mirco PS: Die Podcast-Episode findet ihr auf so ziemlich überall dort, wo es Podcasts gibt.

MIDGARD Wiki – Ein Hort des Wissens

Hallo zusammen, heute ist eine neue Podcast-Episode erschienen. Wir unterhalten uns dieses Mal über das MIDGARD Wiki, das wir immer wieder gerne besuchen. Die Podcast-Episode könnt ihr euch entweder hier sowie überall dort auf die Ohren geben, wo es Podcasts gibt. Viel Spaß beim Hören!

SteamTinkerer

SteamTinkerer in Podcast

MIDGARD Actual Play: Die Vorstellung

Hallo zusammen, unsere MIDGARD 5 Actual Play zu "Die Rache des Frosthexers" beginnt. Den Beginn macht die Vorstellung der Teilnehmenden sowie der Spielfiguren. Künftig erscheint jeden Mittwoch, 18 Uhr, eine neue Folge im Podcast und auf YouTube. Die Vorstellung findet ihr hier (Webseite) sowie hier (YouTube). Viel Spaß beim Hören und/oder Schauen. 🙂

SteamTinkerer

SteamTinkerer in Podcast

MIDGARD Actual Play: Die Rache des Frosthexers IX

Hallo zusammen, ein letztes Mal widmen wir uns dem MIDGARD Actual Play zu "Die Rache des Frosthexers". In einem Abschlussgespräch reden alle Beteiligten über das Abenteuer sowie über ihre Erfahrungen mit MIDGARD. Das Ganze ist als Podcast-Episode sowie als Video auf YouTube verfügbar. Viel Spaß beim Hören und/oder Schauen!  

SteamTinkerer

SteamTinkerer in Podcast

MIDGARD Actual Play: Die Rache des Frosthexers III

Hallo zusammen, gestern wurde die dritte Folge unseres MIDGARD Actual Plays zu "Die Rache des Frosthexers" auf YouTube ausgestrahlt. Zeitgleich ging natürlich die Podcast-Episode dazu online.  Das Video sowie die Podcast-Episode findet ihr hier und hier. Und hier gehts zu Playlist. Viel Spaß beim Schauen und/oder Hören! 🙂

SteamTinkerer

SteamTinkerer in Podcast

MIDGARD Actual Play: Die Rache des Frosthexers

Hallo zusammen, heute, 18 Uhr, wird die vierte Folge unseres MIDGARD Actual Plays zu "Die Rache des Frosthexers" auf YouTube ausgestrahlt. Zeitgleich wird auch die Podcast-Episode verfügbar sein, die ihr dann hier findet. Viel Spaß beim Schauen und/oder Hören! 🙂 PS: Schaut gerne zur Premiere vorbei. Einige von uns werden selbstverständlich auch da sein.

SteamTinkerer

SteamTinkerer in Podcast

×
×
  • Neu erstellen...