Jump to content
  • entries
    133
  • comments
    49
  • views
    4,454

Entries in this blog

Stellung im Kampf (MIDGARD 1)

Hallo zusammen, wir setzen unsere aktuelle Podcast-Reihe zum Kampf in MIDGARD (1. Edition) fort. Dieses Mal reden wir über die Stellung im Kampf und schauen uns an, welche Möglichkeiten den Spielfiguren zur Verfügung stehen. Die Podcast-Episode könnt ihr euch hier sowie auf allen gängigen Podcast-Plattformen anhören. Viel Spaß! :-)

Kampfrunde und Handlungsliste (MIDGARD 1)

Hallo zusammen, seit Freitag ist eine neue Podcast-Episode verfügbar. Diese legt den Grundstein für eine neue Reihe, die sich mit dem Kampf in MIDGARD 1 beschäftigt. Den Beginn machen die Kampfunde und die Handlungsliste. Die komplette Podcast-Episode gibt es überall, wo es Podcasts gibt sowie hier. Viel Spaß beim Hören! Liebe Grüße

Caedwyn Games (MIDGARD)

Hallo zusammen, über die Jahre hinweg, veröffentlichte Caedwyn Games Abenteuer für MIDGARD. 2008 schloss der Verlag jedoch seine Tore. Leider. In dieser Podcast-Episode begrüßen wir Ulf Straßburger @Professore als Gast und unterhalten uns über Caedwyn Games. Die Podcast-Episode könnt ihr euch über jeden gängigen Podcast-Catcher/jede gängige Podcast-Plattform sowie hier anhören. Viel Spaß! :-)

Die Kentauren (MIDGARD)

Hallo zusammen, eine neue Podcast-Epsiode ist da! Wir wenden uns heute den Kentauren in Midgard zu und sprechen ausführlich über diese Spezies, die die fantastische Welt bereichert. Die Podcast-Episode könnt ihr überall dort hören, wo es Podcasts gibt oder direkt hier. 🙂 Liebe Grüße

Dausend Dode Drolle – Ein MIDGARD-Fanzine

Hallo zusammen, heute präsentieren wir euch ganz spontan eine neue Podcast-Episode. Carsten Grebe war zu Gast im Podcast und wir haben uns über die Dausend Dode Drolle unterhalten. Die Podcast-Episode steht euch hier sowie auf alle gängigen Podcast-Plattformen zur Verfügung. Viel Spaß beim Hören!

Gildenbrief Ausgabe 4

Liebe Leute, in unserer aktuellen Podcast-Episode reden wir über die vierte Ausgabe des Gildenbriefs. Die Podcast-Episode könnt ihr euch hier sowie auf allen gängigen Podcast-Plattformen anhören. Viel Spaß!

Die Dunkelzwerge (MIDGARD)

Hallo zusammen, heute ist eine neue Podcast-Episode erschienen. Wir unterhalten uns über die Dunkelzwerge in MIDGARD und versuchen dabei, auf diverse Fragen entsprechende Antworten zu finden. Ihr könnt euch die Podcast-Episode entweder direkt hier anhören oder überall dort, wo es Podcasts gibt. 🙂 Liebe Grüße

Im Gespräch mit Peter Berneiser (Pegasus Spiele)

Hallo zusammen, dieses Mal präsentieren wir euch eine Bonus-Episode und begrüßen Peter Berneiser von Pegasus Spiele als Gast. Zusammen unterhalten wir uns über verschiedene Themen zum fantastischen Hobby der Pen & Paper - Rollenspiele. Und natürlich ist MIDGARD mit von der Partie.   Viel Spaß beim Hören!

SteamTinkerer

SteamTinkerer in Podcast

Fuardain – Weites Land am Rande Midgards (MIDGARD)

Hallo zusammen, eine neue Podcast-Episode ist heute frisch auf Sendung gegangen. Wir nehmen dieses Mal Fuardain unter die Lupe und reden über das weite Land, das sich im Norden Vesternesses erstreckt. Zugleich haben wir tolle Sachen zu verlosen, die uns freundlicherweise vom Verlag für F&SF-Spiele sowie von Pegasus Spiele zur Verfügung gestellt wurden. Wie ihr daran teilnehmen könnt und was zu beachten ist, findet ihr alles in den Shownotes. Aber in der Podcast-Episode verlier

SteamTinkerer

SteamTinkerer in Podcast

MIDGARD Actual Play: Die Rache des Frosthexers IX

Hallo zusammen, ein letztes Mal widmen wir uns dem MIDGARD Actual Play zu "Die Rache des Frosthexers". In einem Abschlussgespräch reden alle Beteiligten über das Abenteuer sowie über ihre Erfahrungen mit MIDGARD. Das Ganze ist als Podcast-Episode sowie als Video auf YouTube verfügbar. Viel Spaß beim Hören und/oder Schauen!  

SteamTinkerer

SteamTinkerer in Podcast

2022 – neues Jahr, neues Glück

Hallo zusammen, letzte Woche Freitag erschien mit "2022 – neues Jahr, neues Glück" unsere neue Podcast-Episode. Zugleich ist diese die erste in 2022. Wir blicken zurück auf 2021 und wagen einen Ausblick auf 2022. Eines kann bereits jetzt schon gesagt werden: 2021 war das erfolgreichste Jahr des Podcasts! Viel Spaß beim Hören! 🙂  

SteamTinkerer

SteamTinkerer in Podcast

Es ist #MIDwochGARD!

Hallo zusammen, heute ist Mittwoch und das bedeutet, dass auch gleichzeitig #MIDwochGARD ist. Um 18 Uhr startet die fünfte Episode unseres MIDGARD Actual Plays zu "Die Rache des Frosthexers" via Premiere auf Youtube. Selbstverständlich freuen wir uns, wenn ihr mit uns gemeinsam die fünfte Episode anschauen würdet. Zur Premiere geht es hier entlang. Eine Playlist aller bisher veröffentlichten Episoden gibt es hier. Liebe Grüße

SteamTinkerer

SteamTinkerer in Podcast

MIDGARD Actual Play: Die Rache des Frosthexers

Hallo zusammen, heute, 18 Uhr, wird die vierte Folge unseres MIDGARD Actual Plays zu "Die Rache des Frosthexers" auf YouTube ausgestrahlt. Zeitgleich wird auch die Podcast-Episode verfügbar sein, die ihr dann hier findet. Viel Spaß beim Schauen und/oder Hören! 🙂 PS: Schaut gerne zur Premiere vorbei. Einige von uns werden selbstverständlich auch da sein.

SteamTinkerer

SteamTinkerer in Podcast

MIDGARD Actual Play: Die Rache des Frosthexers III

Hallo zusammen, gestern wurde die dritte Folge unseres MIDGARD Actual Plays zu "Die Rache des Frosthexers" auf YouTube ausgestrahlt. Zeitgleich ging natürlich die Podcast-Episode dazu online.  Das Video sowie die Podcast-Episode findet ihr hier und hier. Und hier gehts zu Playlist. Viel Spaß beim Schauen und/oder Hören! 🙂

SteamTinkerer

SteamTinkerer in Podcast

MIDGARD Actual Play: Die Vorstellung

Hallo zusammen, unsere MIDGARD 5 Actual Play zu "Die Rache des Frosthexers" beginnt. Den Beginn macht die Vorstellung der Teilnehmenden sowie der Spielfiguren. Künftig erscheint jeden Mittwoch, 18 Uhr, eine neue Folge im Podcast und auf YouTube. Die Vorstellung findet ihr hier (Webseite) sowie hier (YouTube). Viel Spaß beim Hören und/oder Schauen. 🙂

SteamTinkerer

SteamTinkerer in Podcast

Die Thursen (MIDGARD)

Hallöchen, seit heute ist eine neue Podcast-Episode verfügbar. Dieses Mal begeben wir uns in den hohen Norden Midgards und wagen uns tief ins EIS, um dort die Thursen ausfindig zu machen. Denn genau um diese Wesen geht es in dieser Podcast-Episode. Diese findet ihr hier sowie auf allen gängigen Podcast-Plattformen. Viel Spaß beim Hören! :-)

SteamTinkerer

SteamTinkerer in Podcast

×
×
  • Create New...