Zum Inhalt springen
  • Geheimnisvolles Land - Das Ikenga-Becken


    Abd al Rahman

    Sagt mir mal was ihr von diesem text haltet:

     

    Tief verborgen im Süden Midgards liegt das Ikenga Becken. Viele kennen Seine Einwohner als Sklaven und Diener in den Städten Midgards. Wenig ist allerdings von ihrem Herkunftsland bekannt. Fast niemand kennt die Geschichten die man sich dort erzählt. Allenfalls Gerüchte über die finstere Magie gewirkt von wissenden Frauen werden hinter hervorgehaltener Hand erzählt.

     

    Dieses geheimnisvolle Land in denen die Magie der Geister und Vorfahren lebendig ist wartet darauf entdeckt zu werden; Wartet darauf seine innersten Geheimnisse mutigen Forschern preiszugeben; Wartet darauf unvorsichtige Fremde zu verschlingen.

     

    Oh ja, Du der das hier liest. Fühle dich nicht zu sicher! Die Geschichten über Sklavenjäger die sich zu weit ins Landesinnere gewagt haben sind keine Legenden. Wenige von ihnen wurden je wieder gesehen. Diejenigen die es aus dem ewigen Dschungel wieder zurück ans Licht des Tages geschafft haben hatten wenig menschliches mehr an sich. Ihr Geist war gebrochen unter den Tausendfachen Schrecken denen sie begegneten.

     

    Oh Reisender, hüte Dich vor den dunklen Künsten der wissenden Frauen. Hüte Dich vor ihrem Zauber. Hüte Dich vor ihren Dienern. Begegnest Du einem ihrer Geisterkrieger dann geh ihm aus dem Weg. Behindere ihn nicht im ausüben seiner Mission. Solltest Du gar das Ziel seiner Queste sein, so lauf. Lauf um Dein Leben denn ihre Kräfte sind erschreckend.

     

    Aber auch ohne all die Schrecken der dunklen Magie ist dies kein freundliches Land. Unergründliche Dschungel, grüne Höllen warten auf Dich. Warten darauf Dich auf immer aufzunehmen, Dich nie mehr loszulassen. Fremdartige Bestien mit riesigen Klauen und Fängen wollen sich von Deinem Körper nähren. Wollen mit Deinem Fleisch ihre Brut nähren.

     

    Aber dennoch begegnete ich auf meinen Reisen nicht nur feindlich gesonnene Einwohner. Einmal vertrauen gefasst findet man in den kleinen Dörfern der Eingeborenenstämme freundliche Aufnahme. Allerdings kann diese Freundlichkeit sehr schnell in blanke Mordlust umschlagen, sollte man eines der unzähligen Tabus der Einwohner verletzen.

     

    Mein Bericht soll all jenen Wagemutigen dienen die sich ebenfalls auf die Reise in dieses geheimnisvolle Land machen. Er soll ihnen Anleitung und Wegweiser zu gleich sein. Er soll sie vor Gefahren warnen und sie auf die schönen Seiten des Ikenga Beckens aufmerksam machen.

     

    Gute Reise Wanderer

     

    So schrieb einst der weitgereiste Aranische Gelehrte Abd al Rahman über dieses finstere Land tief im Süden Midgards. Im folgenden finden sich seine Texte in leicht überarbeiteter Form um sie so besser verständlich erscheinen zu lassen.


    Benutzer-Feedback

    Empfohlene Kommentare



    Moin HJ!

    Habe mal vor Jahren, genaugenommen 1995, einiges entwickelt. Seitdem aber Stillstand...

    Interesse zum Verarbeiten? Oder gemeinsamen weiterstricken?

    Ansonsten mal versuchen, Arne Steinforth "Steino", den Macher der Tegaren zu kontaktieren - der ist Hobby-Afrikaner...

     

    Gruß, Ulf

    Link zu diesem Kommentar

    Hi HaJo und andere,

     

    noch ein Hinweis. Robert Wenner hat schon einen ganzen Packen Material zum Ikenga-Becken zusammengestellt. Ist glaube ich auch im Midgard-Digest abgelegt? Einiges von dem Material ist ganz brauchbar, anderes gefällt mir nicht so gut. Angucken lohnt allemal.

     

    Grüße,

    Link zu diesem Kommentar

    Leider weiss ich zu Totenbeschwörern noch nichts sad.gif

     

    Voodoo habe ich übrigens im Myrkgard Minangpahit angesiedelt. Weniger als Magieform, eher als Glaube. Sonst hätte ich eigene Magieregeln stricken müssen. Ich werde aber ein Konzept bieten, wie man herkömmliche Midgard Spruchzauberei mit Voodoo erklären kann.

     

    Viele Grüße

    hj

    Link zu diesem Kommentar

    Hallo hj,

     

    es gibt doch auch das dt. Wort "Wodu" bzw. "Wudu". Diese Benennungen würde ich gegenüber dem englischen Voodoo bevorzugen. So wie es in Alba ja auch Uisge und nicht Whiskey heißt ... (was für ein Vergleich).

     

    Nichts für ungut

    GH

    Link zu diesem Kommentar

    Hallo HJ,

     

    nur eine ganz kleine Anmerkung zu deinem Text: Abd al-Rahman ist ganz definitiv ein scharidischer und nicht ein aranischer Name.

    (Auf Erden kannst du Iraner mit diesem Namen finden. Das liegt daran, daß mit der arabischen Eroberung Persiens auch arabische Eigennamen in die persische Welt kamen. Nebenbei: Der arabische Name Abd al-Rahman bedeutet "Knecht/Diener des Barmherzigen", d.h. Gottes. In Midgard aber haben ja die "Perser" ihre Religion und andere kulturelle Elemente zu den "Arabern" gebracht. Eher also müßte man Schariden finden, die aranische Namen tragen.)

     

    Grüße, Holger

    Link zu diesem Kommentar

    </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Wiszang @ Juni. 26 2002,12:35)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Hi HJ!

     

    Ist der Voodoo Beitrag eigentlich fertig?

    Wenn ja, wo ist er zu lesen?

    Grüße

    Wiszang<span id='postcolor'>

    Im Myrkgard QB wird er wohl zu lesen sein.

     

    mfg

    Detritus

    Link zu diesem Kommentar

    moin,

    scheint, als wäre dieses projekt eingeschlafen :( Schade eigentlich, hätte gern ein wenig mehr infos in dieser Richtung. Bastel gerade an einer pseudo-abyssinischen Kultur, für die ich bisher noch keinen richtigen Platz auf "meiner" Welt gefunden habe, aber irgendwo im IkengaBecken könnte passen.

    Gibt das noch irgendwo mehr richtung Voodoo, Funj oder ähnliches?

    /Olik

    Link zu diesem Kommentar



    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

    Benutzerkonto erstellen

    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

    Neues Benutzerkonto erstellen

    Anmelden

    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

    Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...