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  • Feuerfledermaus


    ugolgnuzg

    (Offenbar war die Feuerfledermaus entweder in einem früheren Midgardwerk enthalten oder man wußte, was diese kann. Leider wird sie im Abenteuer Sog des Bösen, GB07, nur kurz erwähnt und so ist eine Umsetzung auf M4 etwas schwierig.)

     

     

    Die Feuerfledermaus ist ein kleines Elementarwesen, welches nur entfernt an eine Fledermaus in der Größe eines Ogerflughundes erinnert, aber ihr gleißendes Wesen macht sowieso eine genaue Beschreibung schwierig. Klar ist, daß sie aus einer Kernmasse besteht aus der meist zwei lange Flammen seitlich züngeln. Sie wird von großen oder heißen Feuern angezogen und ist auch in der Nähe von Portalen zur Ebene des Feuers zu finden. Manchmal begleitet sie größere Feuerelementare.

    Äußerst angriffslustig greift sie kältere Wesen an, um diese auf gleiche Temperatur zu bringen. Der Angriff besteht aus zwei "Klauen", wieder heiße Feuerzungen, die Verbrennungen verursachen. Auch wurde schon berichtet, daß sich manche Feuerfledermäuse an ihren Opfern "festsaugen" und so weiteren Schaden verursachen.

    Ihre Orientierung scheint der der Fledermäuse zu gleichen, aber da sie ihr eigenes "Licht" mitbringt, ist eine genauere Analyse wohl überflüssig. Wasser für ihr Schaden zu, gegen Feuer ist sie immun.

    (Krelg der Elementarbeschwörer)

     

    Spielwerte:

    Feuerfledermaus Basierend auf Ogerflughund und Feuerelementargeist

    Grad 2 In:t35

    LP 1w6+3 AP 1w6+2 EP 2

    Gw 90 St 10 B 2/48 RK OR

    Abwehr+12 Resistenz13/13/13

    Angriff: Raufen+5 (1w3-2)

    2x Klauen+7 (1w6-1) bei schwerem Treffer wahlweise:

    Aussaugen/Verbrennen (1 LP & AP je Runde, keine Rüstung)

    oder

    weitere "normale"Angriffe

     

    Bes.: Gegner erhalten durch Blenden -3 EW:Angriff

    Ultraschallsonar

    Nur mit mag.Waffen zu verletzen, erleidet 1w6 Schaden pro Liter nichtbrennbarer Flüssigkeit.

    Immunitäten wie Elementargeister

    Elementargeister BEST 75


    Benutzer-Feedback

    Empfohlene Kommentare

    Nur mit mag.Waffen zu verletzen, erleidet 1w6 Schaden pro Liter nichtbrennbarer Flüssigkeit.

     

    Muss die nichtbrennbare Flüssigkeit magischen Ursprungs sein? Z.B. Weihwassser. Oder genügt auch normales Wasser? In diesem Fall ist die Bezeichnung "nur mit mag. Waffen zu verletzen" falsch.

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    Hm, Serdo, dann ist auch das BEST "falsch". S.76, wie angegeben, Feuerelementargeist ist auch nicht genauer beschrieben.

     

    Ich verbessere es einmal auf:

    Nur mit magischen Waffen zu verletzen, Ausnahme: Nichtbrennbare Flüssigkeiten verursachen 1w6 Schaden.

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