Zum Inhalt springen
  • Hallo zusammen,

     

    anbei Stelle ich eine Liste bereit, welche Artefakte der jeweiligen Publikation zuordnet. Meine Motivation war, ein langes Suchen nach Artefakten, welche von Spielern auf dem Charakterbogen unzureichend aufgeschrieben wurde, zu vermeiden. (Tatsächlich wurde ich in der letzten Runde nach einem Artefakt gefragt und blieb die Antwort schuldig)

     

    Die Auflistung berücksichtig Regelbücher, Quellenbücher, Offizielle Abenteuer, Inoffizielle Abenteuer sowie das Forum selbst. Letzteres aus dem Grund der Übersichtlichkeit. Im entsprechenden Unterforum ist nicht jeder Strang einem Artefakt zugeordnet. Hinweis für die Forumsartefakte: mit einigen Artefakten konnte ich wenig anfangen, weshalb sie nicht in die Liste übernommen wurden.

     

    Für die Artefakte werden dabei folgende Informationen bereitgestellt:

    • Name des Artefaktes + ABW (wenn vorhanden)
    • Klassifizierung
    • Aura
    • Quelle
    • Seite
    • Art der Publikation

    Mangels Material deckt die Liste aber bei weitem noch nicht alle Publikationen ab.

     

     

    BITTE BEACHTEN:

    Die Liste stellt einen Spoiler dar und sollte daher nur mit größter Vorsicht genossen werden.


    Benutzer-Feedback

    Empfohlene Kommentare

    Super Liste, vielen Dank für die Arbeit.

     

    Wenn ich die Liste mit OpenOffice öffne, klappt der Filter seltsamerweise nicht ganz richtig. Wenn ich z.B. auf Regelwerk filtere, sind bei den letzten Ergebnissen auch welche dabei, die kein x bei Regelwerk haben. Als ich die Daten in eine neue Datei kopiert habe, hat es dann reibungslos funktioniert.

     

    CU

    FLo

    Link zu diesem Kommentar
    Super Liste, vielen Dank für die Arbeit.

     

    Wenn ich die Liste mit OpenOffice öffne, klappt der Filter seltsamerweise nicht ganz richtig. Wenn ich z.B. auf Regelwerk filtere, sind bei den letzten Ergebnissen auch welche dabei, die kein x bei Regelwerk haben. Als ich die Daten in eine neue Datei kopiert habe, hat es dann reibungslos funktioniert.

     

    CU

    FLo

    Ich schätze Open Office hat ein Problem mit der Konvertierung der Datei in ein für das Programm zu benutztendes Format. Wenn es schlussendlich aber funktioniert ist ja alles gut.
    Link zu diesem Kommentar

    Erstmal Super-Arbeit !, kannst du die Liste mit der Wirkung der Gegenstände ergänzen ?.

    Das nachzulesen ist nicht jedem möglich der alle diese Quellen hat. Das würde dann viel einem SL helfen, der sich mit einem dieser Artefakte in einem CON konfrontiert sieht.

    Link zu diesem Kommentar

    Hallo Drachentor,

     

    ich werde die Liste in nächster Zeit nicht um die Wirkung ergänzen. Die Motivation für die Liste war es Gegenstände schneller nachschlagen zu können. Dieses Ziel ist zumindest für die gelisteten Artefakte erreicht.

     

    Eine Ergänzung um die Wirkung würde aus der Hilfe ein komplettes Nachschlagewerk machen. Das würde sehr viel Zeit in Anspruch nehmen. Denn immerhin reden wir hier von 615 Artefakten (Publikationen + Forum).

     

    Trotzdem wird es eine Erweiterung geben. Es gibt noch diverse Artefakte in Gildenbriefen und weiteren Abenteuern. Diese möchte ich der bisherigen Liste bei Zeiten hinzufügen.

     

    viele Grüße

    Gindelmer

    Link zu diesem Kommentar
    Super Liste, vielen Dank für die Arbeit.

     

    Wenn ich die Liste mit OpenOffice öffne, klappt der Filter seltsamerweise nicht ganz richtig. Wenn ich z.B. auf Regelwerk filtere, sind bei den letzten Ergebnissen auch welche dabei, die kein x bei Regelwerk haben. Als ich die Daten in eine neue Datei kopiert habe, hat es dann reibungslos funktioniert.

     

    CU

    FLo

    Ich schätze Open Office hat ein Problem mit der Konvertierung der Datei in ein für das Programm zu benutztendes Format. Wenn es schlussendlich aber funktioniert ist ja alles gut.

     

    meine version (3.2) hat keine probleme.

    Link zu diesem Kommentar
    Erst mal: tolle Arbeit :thumbs:

    Ich weiß, dass es Arbeit ist, aber bei einer Überarbeitung wäre es schön, bei den Forums-Einträge einen Links ins Forum in die Liste aufzunehmen.

    Dann kann man direkt "reinspringen".

    gruß

    Wolf-dankbar-heart

    Das habe ich mir auch schon überlegt. Allerdings könnten die Links unnütz werden, wenn das Forum umstrukturiert wird. Ich versuche das mal abzuklären. Wenn von dieser Seite aus nichts dagegen spricht, wäre das eine Erweiterung im Sinne des schnelleren Findens von Artefakten.

     

    Viele Grüße

    Gindelmer

    Link zu diesem Kommentar
    Erst mal: tolle Arbeit :thumbs:

    Ich weiß, dass es Arbeit ist, aber bei einer Überarbeitung wäre es schön, bei den Forums-Einträge einen Links ins Forum in die Liste aufzunehmen.

    Dann kann man direkt "reinspringen".

    gruß

    Wolf-dankbar-heart

    Das habe ich mir auch schon überlegt. Allerdings könnten die Links unnütz werden, wenn das Forum umstrukturiert wird. Ich versuche das mal abzuklären. Wenn von dieser Seite aus nichts dagegen spricht, wäre das eine Erweiterung im Sinne des schnelleren Findens von Artefakten.

     

    Viele Grüße

    Gindelmer

    Links auf Stränge oder Beiträge sollten erhalten bleiben. :notify:

     

    Solwac

    Link zu diesem Kommentar


    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

    Benutzerkonto erstellen

    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

    Neues Benutzerkonto erstellen

    Anmelden

    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

    Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...