Zum Inhalt springen
  • Teuflischer Spiegel


    Solwac
    • Die Idee für diesen kleinen Plot kam durch einen Beitrag von @Merwyn . Vielen Dank für Titel und Idee!

    Ein Abenteurer (es können auch mehrere oder alle sein) schaut in eine spiegelnde Oberfläche und das Spiegelbild wird lebendig und löst sich aus der Oberfläche. Es sieht aus wie das Original, hat aber eine spiegelverkehrte Händigkeit, die Ausrüstung ist nichtmagisch und auch die Moral scheint eher entgegengesetzt zum Original zu sein. Ist das Original fanatisch, so greift ihn das Spielbild sofort an.

    Will der Abenteurer sein Spiegelbild wieder haben, so wird er die Ursache herausfinden müssen. Hier bietet sich eine Verbindung zu einem Vampir an, ein misslungener (schwarzmagischer) Zauber oder auch bei einem Spiegel eine thaumaturgische Arbeit. Zerstörung des Spiegels alleine reicht nicht bzw. wäre bei einer natürlich spiegelnden Oberfläche wie z.B. Wasser eh sinnlos.

    Eine Idee wäre z.B. ein in einem See gefangenes Wesen, welches durch das aktivierte Spiegelbild Hilfe erhalten möchte.


    Benutzer-Feedback

    Empfohlene Kommentare

    Keine Kommentare vorhanden



    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

    Benutzerkonto erstellen

    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

    Neues Benutzerkonto erstellen

    Anmelden

    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

    Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...