Zum Inhalt springen
  • Geltin: Kartenlegende


    Fimolas

    Hallo!

     

    Um den Stadtplan von Geltin (Download auf der offiziellen MIDGARD-Internetseite) besser nutzen zu können, habe ich anhand der Stadbeschreibung (Abenteuer Was Fürsten wollen) eine Legende erstellt, welche die einzelnen Ziffern entsprechend aufschlüsselt. Diese soll es vor allem Spielern leichter machen, sich auch abseits der Beschreibung in der moravischen Handelsstadt zu orientieren.

     

    Einige Anmerkungen habe ich noch im Vorfeld dazu. So habe ich Örtlichkeiten, die entweder nur unter der Hand bekannt (etwa die Diebesgilde) oder nur für das Abenteuer Was Fürsten wollen relevant sind, unverbindlich umschrieben, damit für Spieler bei der Verwendung der Karte samt Legende nicht gleich solch delikate Dinge ins Auge springen. Weiterhin sind mir verschiedene Fehler bei dem Plan aufgefallen: Dieser verwendet den Buchstaben S für das Valianerviertel, während die Stadtbeschreibung im Abenteuer hierfür das V verwendet. Darüber hinaus wird die Örtlichkeit A7 zweimal aufgeführt, während die Orte B11, D2, H1, S3, G15 sowie die Buchstaben a-c von K11 gar nicht verzeichnet sind.

     

     

    Geltin

     

    Gdorcja (Prunksitz)

     

    Vodgebiet (Territorium des Adels)

     

    A1: Welkijarok (Fürstenschloss)

    A2: Sing- und Tanzhaus

    A3: (Magier-)Gilde des Hexenlichts

    A4: Druszniki-Garnison (Elitesoldaten & Leibgarde des Großfürsten)

    A5: Heiler Aluriel (Elf)

    A6: Dolmetscher Jasik Gowotin

    A7: Waffenhändler Schwejik Kowatlow

    A8: Waffenhändler Petrogradja Lukina

    A9: (Hof-)Juwelier Uljeg Kolzin

    A10: Druszniki-Wachhaus (Elitesoldaten & Leibgarde des Großfürsten)

    A11: Kräuterhändlerin Mjata Schalfena

    A12: Kürschner Sascha Schubanin

    A13: Waffenhändler Jegoruschka (Schwager des Großfürsten)

    A14: historischer Gebäudekomplex

    A15: Druszniki-Wachhaus (Elitesoldaten & Leibgarde des Großfürsten)

     

     

    Mangrund (Bürgergrund)

     

    B1: Schandmal des Nachtkönigs

    B2: Gedenkstätte der Erhabenen Freunde

    B3: Handelshaus Torgatschow

    B4: Badehaus

    B5: Druszniki-Wachhaus (Elitesoldaten & Leibgarde des Großfürsten)

    B6: Heilerin Zeledina

    B7: Juwelier Prigor Akulow

    B8: Kürschner Volodja Paltowin

    B9: Pferdehändler Morlan Karetin

    B10: Alchimistin Marja Otluwa

    B11: Alchimist Krot Sladowin

    B12: Druszniki-Wachhaus (Elitesoldaten & Leibgarde des Großfürsten)

    B13: Kartograph Derok Dorogi

    B14: Pergament-/Tintenmacherin Sawla Podoljowa

    B15: Kräuterhändler Jewan Kustarnik

     

     

    Morland (Bauernland)

     

    C1: Druszniki-Wachhaus (Elitesoldaten & Leibgarde des Großfürsten)

    C2: Taverne „Güldenes Bier“

    C3: Schildermaler

    C4: Sanutschyren-Station (Stadtwachen)

    C5: Pferdehändler Zalkhu Morkhün (Tegare)

    C6: Taverne „Bei Pospischil“

    C7: Bogenmacher

    C8: Brauer Medsewo (entfernter Verwandter des Großfürsten)

    C9: Brauer Lesnik

    C10: Sanutschyren-Station (Stadtwachen)

    C11: Mietstall

    C12: Krämer Mulja Gorschok

    C13: Pferdehändler Wladimir Radugin mit Mietstall

    C14: Schmied Moleg Skobjin (stärkster Mann Geltins)

    C15: Schneider Boris Nodschnizin

    C16: Schuster Barol Sapogow

     

     

    Hafen

     

    D1: Tempel der Zweiheit (aranisch)

    D2: Druszniki-Wachhaus (Elitesoldaten & Leibgarde des Großfürsten)

    D3: Geltiner Nordhafen (pulsierendes Zentrum der Stadt)

    D4: Sanutschyren-Station (Stadtwachen)

    D5: Taverne „Zum Kalten Fisch“

    D6: Gasthaus „Borogwanische Träume“

    D7: Gasthaus „Bärenbier-Oase“

    D8: Bootsbauer

    D9: Fischhändler

    D10: Garnison der Sanutschyren (Stadtwachen)

    D11: Druszniki-Wachhaus (Elitesoldaten & Leibgarde des Großfürsten)

    D12: Krämerin Metla Protschnoj

    D13: Lebensmittelhändlerin Tascha Ustriza (Hausmannskost)

    D14: Pelzhändler und Ausrüster Wladimir Schkurin

    D15: Pelzhändler und Ausrüster Aljoscha Gnjesdow

    D16: Schneider Nikita Modjin

    D17: Schusterin Talja Starika

     

    W1: Druszniki-Wachhaus (Elitesoldaten & Leibgarde des Großfürsten)

    W2: Hafenbrücke (valianisch; niedrige Bögen, zahlreiche Katapultstellungen)

    W3: Druszniki-Wachhaus (Elitesoldaten & Leibgarde des Großfürsten)

    W4: Fischerhafen

     

     

    Heiliger Hain

     

    H2: Heiliger Brunnen

    H3: Großer Mutterbaum (Eiche mit Bronzestatue der Großfürstin Natalja)

    H4: alter Graben

    H5: Lichthaus der Dreiunddreißig (Hauptquartier der Flammenaugen (Hexenjäger))

     

     

    Skaja (Geldsitz)

     

    Valianerviertel

     

    S1: Hexer Dureg Apramjene

    S2: Geltiner Südhafen

    S3: Großmarkt, Hafenaufsicht und Zollverwaltung

    S4: Großfürstliche Aufseherinnen (offizielle Beurkundungsstelle)

    S5: Sanutschyren-Station (Stadtwachen)

    S6: Druszniki-Wachhaus (Elitesoldaten & Leibgarde des Großfürsten)

    S7: Gasthaus „Schwarze Wetter“ (Zielgruppe: reiche Händler)

    S8: Taverne „Draifins Kammer“ (Zielgruppe: Durchreisende)

    S9: Taverne „Süße Träume“ (auch bestes Bordell der Stadt)

    S10: Druszniki-Wachhaus (Elitesoldaten & Leibgarde des Großfürsten)

    S11: Gasthaus „Sanfter Schlaf“

    S12: Taverne „Goldener Anker“

    S13: Gasthaus „Zum Seemeister“ (renommiert, aber umwittert)

    S14: Gasthaus „Ruf der See“ (Zielgruppe: einfache Seeleute)

    S15: Tempel der valianischen Götter

    S16: Heiler Orschul Duudach (Tegare)

    S17: Holzschnitzer Shariel (Halbelf; gefragter Kunstexperte)

    S18: Geldverleiher MaNi (KanThai)

    S19: Rechtskundiger Molonopos (Halbchryseier)

    S20: Goldschmied Drago Najardow

     

     

    Gästebezirk

     

    G1: Wsjachram (Alltempel mit Götterstatuen aus aller Welt)

    G2: Siechenhaus (der Flammenaugen)

    G3: Gabenhaus (Nahrung und Gaben für Arme)

    G4: Sanutschyren-Station (Stadtwachen)

    G5: Gasthaus „Händlertraum“

    G6: Gasthaus „Des Fürsten Wonne“

    G7: Gasthaus „Zur Ährenmutter“

    G8: Sanutschyren-Station (Stadtwachen)

    G9: Tempel der waelischen Götter (typisches Langhaus)

    G10: Druszniki-Wachhaus (Elitesoldaten & Leibgarde des Großfürsten)

    G11: Alchimist Kolja Protiwin

    G12: Kerzenzieher Balag Swetschkow

    G13: Töpfer Stanislaw Krutschkin

    G14: Bordell (Zielgruppe: Durchreisende)

    G15: Schmied Sascha Nakowin

     

     

    Khochzyn

     

    K1: valianischer Patrizierbau

    K2: Sanutschyren-Station (Stadtwachen)

    K3: Kräuterfrau (Großmütterchen) Akjuschka

    K4: Geisterhaus (kanthanische Anlage)

    K5: Tempel der Nea Dea und des Wredelin (Armenspeisungen)

    K6: Sanutschyren-Station (Stadtwachen)

    K7: Spielhalle „Die Blutgrube“ (Tierkämpfe)

    K8: Händler Sjedno Kapuschnik

    K9: Arzt Goris Kamenow

    K10: Amuletthändler Kolja Kostin

    K11: Färber

    K12: Pfandleiher Lamun (Zwerg)

    K13: Krämer Moschik

    K14: Lebensmittelhändlerin Bilotschka

    K15: Schneiderin Nitka

    K16: Schuster (Großväterchen) Podmjotkin

    K17: Henker (und politische Stimme (Golos) des Khochzyn)

    K18: Schäfer (Ställe für den Winter)


    Benutzer-Feedback

    Empfohlene Kommentare



    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

    Benutzerkonto erstellen

    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

    Neues Benutzerkonto erstellen

    Anmelden

    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

    Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...