Zum Inhalt springen
  • M5: Spielleiterschirm bzw. Merkzettel-Sammlung


    dabba
    • Ich habe meinen Spielleiter-Schirm/meine Merkblatt-Sammlung von Anfang 2016 nochmal neu bearbeitet..  :)

      Er umfasst jetzt sechs DIN A5-Seiten und enthält...

    • alle Krit-Tabellen
    • Liste der Handlungen im Kampf
    • Zuschläge & Abzüge im Nahkampf
    • alle Auswirkungen von LP-Verlusten
    • alle Abwehrwaffen
    • alle Rüstungs-Vor- und Nachteile
    • Sturzschaden
    • Monatsnamen
    • Fertigkeiten und Gegen-Fertigkeiten für Widerstandwürfe
    • Beidhändiger-Kampf-Regeln
    • Fechten-Regeln
    • Handgemenge-Regeln

    Anmerkung:
    Speziell beim kritischen Schaden wollte ich nicht nur die Infos aus der Tabelle im Kodex haben, sondern auch die Zusatzinfos (die berühmten 2W6+7 Tage ;)), die an anderer Stelle stehen. Um dennoch alle fünf Krit-Tabellen auf eine Seite zu bekommen, musste ich einen ziemlichen Abkürzungsfimmel entwickeln. So entstanden Sätze wie "1 Rd. nicht angr./abw." oder "bei W100 ≤ LP-Verlust Arme & Beine mit je 20 % Wslk lahm".

    M5dabbaSpielleiter_A5_2017.rtf

    M5dabbaSpielleiter_A5_2017.pdf


    Benutzer-Feedback

    Empfohlene Kommentare

    Schade, dass du den Fernkampf & gezielte Schüsse noch nicht mit drin hast, aber für V3-x muss ja auch noch was bleiben - Kann man sich somit auf eine jhl. überarbeitete Version einstellen ?

    ;-)

    & nun auch noch ggf. was Sinnvolles:
    - Angriff ins Handgemenge  --> Scharfschießen erwähnen für "Negierung"?
    - aus altem Strang "* statt EW:Raufen....  -->TR (WM-4 L&KR/-8 PR) & vor allem: Ringen

    P.S. Herzlichen Dank selbstverständlich auch von mir

    Link zu diesem Kommentar


    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

    Benutzerkonto erstellen

    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

    Neues Benutzerkonto erstellen

    Anmelden

    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

    Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...