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    Errate zum 'Sturm über Mokattam' (aus GB 27)


    Odysseus

    Mit Branwens Segen stelle ich hier mal die alten Errata aus GB 27 rein. Mögen sie sich als nützlich erweisen... :cool:

     

    Errata zum STURM ÜBER MOKATTAM

     

    Dies ist eine Liste von Fehlern, die sich im Laufe des Produktionsprozesses der Box in den Text der Kampagne eingeschlichen haben. Offensichtliche Schreibfehler sind hier nicht aufgelistet.

     

    S.4: Hinweise hierzu enthält der Anhang => Hinweise hierzu auf S.14f

    S.5: vor dem Beginn des letzten Abenteuers Sturm aber Mokattam => vor dem Beginn der Großen Schlacht

    S.15: Zuheir => Zuhrad

    S.19: von Achet-Serkef aus => von Schamat aus

    S.20: jeder der vier Seitenflächen => jeder der sechs Seitenflächen

    S.20: (Luftschacht) Es sind keine Skorpione sondern Fächer mit Giftgas unter dünnen Steindeckeln im Boden.

    S.22, 26, 27, 28. 29: Löwe bzw. Löwenzahn => Hund bzw. Hundezahn (Zusammenhang mit dem ,,Öffner der Wege")

    S.24: Die Bullenstatue hat nur einen Kopf

    S.29: Die linke Hand schließt sich um die Pyramide, die somit verloren ist.

    S.31: Stab der Winde => Schwarzer Stab der Stürme

    S.47: Zuhrad ist keineswegs apathisch! Er fordert die Abenteurer auf, hereinzukommen und mitzutrinken.

    S.47: Kommen die Abenteurer von unten, sitzt Zuhrad rauchend im Studierzimmer

    S.64: Es sind zwei Spruchrollen - Erkennen von Zauberei und Stimmenwerfen

    S.65: (Armislar) => Biß (1W6+2), Klauen (je 1W6); Schattenkämpferklauen (je 1W6-2)

    S.67: (Blasrohre) => schon bei einem leichten Treffer ist ein PW fällig; gelingt er, kostet es nur einen AP

    S.68: Signora Kimba => Kimba Sinerea

    S.69: der sandige Boden bietet nur ausgesprochen anspruchslosen Büschen und Bäumen genügend Nahrung

    S.74: Auch Haimza wohnt in einem eigenen Zelt (...) Haimza: Tanathis

    S.78: (Tagesablauf) => Kobold macht seine Späße nachmittags; von SU bis zur Aufführung steht er vorm Schrein

    S.83: Vor Beginn der eigentlichen Vorstellung => am Nachmittag

    S.83: Der Feuerball verursacht 1W6 Schaden an LP und AP

    S.84: Fünfter Aufzug => Sechster Aufzug

    S.109: (Iskender) Angst => Schlaf

    S.117: In kuschanischen Häusern werden keine Wachhunde o.ä. gehalten.

    S.120: aus dem nördlichen Umland von Kuschan => aus der Gegend zwischen Kuschan und Tel Hanrami

    S.121: Dreiwandiges Haus => Viereckiges Haus

    S.129: Die Amazonen beherrschen Schleichen+5.

    S.130: das nur drei Wände besitzt => das nur vier Ecken besitzt

    S.133: das Siechenhaus der Faridikin => das Viertel der Morgenröte

    S.150: Das Abenteuer hieß ursprünglich ,,Nekropolis".

    S.151: ,,Schlacht um Mokattam" hieß ursprünglich ,,Sturm über Mokattam", da alles darauf hinausläuft.

    S.154: Tanathis trägt zwei Amulette - eines mit einem Steinbock (Satis) und eines mit einem Geier (Nebthut).

    S.157: die AtA vom Grad 3 beherrschen auch Bogen+7 (1W6)

    S.168: die erlaubte Zeit von 120 Tagen => die erlaubte Zeit von 120 bzw. 150 Tagen

    S.172: Reitdrachen => Reitruch

    S.176: Mondsichel => Mondschwert

    S.176: Das Loch ist nicht verschlossen, sondern freie Verbindung zwischen oberem und unterem Teil von 8

    S.177: die Geheimtür von 10 führt in den unteren Teil von 8.

    S.188: (Feuer- und Rauchbomben) Tonamphore => Tonkugel

    S.190: im Alaman-Tempel bei Tidjarat => im Alaman-Tempel bei Tel Hanrami

     

     

    Best,

     

    der Listen-Reiche :type:

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    Recommended Comments



    vor 19 Minuten schrieb Panther:

    Weiter sehen die Abenteuer, das aus dem höheren Turm Roter Rauch kommt (steht bei 4), aber im Keller bei 23 ist keiner, der seit Tagen den Ofen heizt..... Hä?

    Als "Sasser-Like" Gimmick könnte man hier einen Zombie hinstellen, der Kohlen schaufelt...

    Das ist - auch mit Blick auf das weitere Abenteuer - eine tolle Idee - unbedingt machen. 

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    vor 2 Stunden schrieb Panther:

    Weiter sehen die Abenteuer, das aus dem höheren Turm Roter Rauch kommt (steht bei 4), aber im Keller bei 23 ist keiner, der seit Tagen den Ofen heizt..... Hä?

    Als "Sasser-Like" Gimmick könnte man hier einen Zombie hinstellen, der Kohlen schaufelt...

     

    Falls Zuhrad was gegen untote hat, hat Sasser die Zombies in vollrüstung gepackt und als Automaten verkauft

    Edited by Panther

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    Was spricht dagegen, dass Zhurad selbst immer Holz nachlegte (bzw. der Lehrling) & das Feuer jetzt nur mehr glimmt, immerhin tropft ja was darauf runter für den Rauch?

    Die Klippe kann sich doch nach oben "verjüngen" (a la Pyramide). Wobei mir das Ganze nicht falsch aussieht -Bodenpläne & ihre Treppenverbindungen S.39, 43, 45, 46 &49-. Die Wendeltreppe um den Kamin ist allerdings wohl schon recht weitläufig (bzw. die N/S-Verläufe sind halt einige m länger als gezeichnet)

    Edited by seamus

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    vor 11 Minuten schrieb Panther:

    Falls Zuhrad was gegen untote hat, hat Sasser die Zombies in vollrüstung gepackt und als Automaten verkauft

    Nein, mit einem Illusionsring als Schöne Frau Kräftigen Sklaven verkleidet. Und Zuhrad weiß das durchaus, aber er ist pragmatisch.

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