Zum Inhalt springen
  • Bruce MacCunn - Beitrag zum Thema des Monats Juni 2012


    Bruce MacCunn

     

    Bruce war in seinem alten Leben ein Waldläufer, der sich seinen Lebensunterhalt mit

    Schatzsuchen und Gelegenheitsarbeiten verdient hat. Der typische Abenteurer. Die Suche nach

    einem magischen Artefakt wurde ihm und seinen Freunden zum Verhängnis. Ein Handlanger,

    Alan, den sie damals angeheuert hatten, hat folgendes erzählt:

     

    Die Gruppe drang in eine Höhle in den Nebelbergen ein, um ein magisches Artefakt zu bergen.

    Alan sollte solange vor dem Eingang warten. Nach einigen Stunden kam nur noch Bruce aus der

    Höhle. Er war völlig verwirrt und rief: "Tot!, alle sind tot! Es hat alle umgebracht. Dann sah er

    Alan mit wahnsinnigen Augen an. Daraufhin floh er wieder zurück nach Twineward, von wo

    aus sie aufgebrochen waren, aus lauter Angst, Bruce würde ihn töten. Das Letzte, was er noch

    von Bruce wahrnahm, war ein Kasten, den er eng an sich gepresst hielt.

     

    Bruce selbst litt auch unter panischer Angst. Es musste etwas furchtbares in der Höhle passiert

    sein. Seit dem Vorfall litt Bruce unter der Wahnvorstellung, dass ihm jeder das gefundene

    Artefakt wieder entwenden möchte. Vor lauter Paranoia zog er sich tief in die albischen Wälder

    zurück und wohnt seitdem in einer kleinen Höhle. Die Höhle hat er mit den Erzeugnissen des

    Waldes eingerichtet. Seine ehemalige Ausrüstung ist jedoch auch noch vorhanden. Er lebt von

    den Dingen, die er im Wald findet und die sich daraus herstellen lassen.

     

    Bruce verhält sich Fremden gegenüber sehr feindseelig und zurückhaltend, da er immer

    befürchtet, dass man es auf “sein” Artefakt abgesehen hat. Es dürfte viel Mühe und Geduld

    kosten, um ihn davon zu überzeugen, das man ihm nichts Böses will. Dann aber kann er

    durchaus ein Hilfe für Reisende sein.

     

    Das Artefakt selbst ist leider nur der Kasten desselben. Das eigentliche Artefakt scheint in der

    Höhle in den Nebelbergen verblieben zu sein. Das hat Bruce aber in seinem Wahn noch nicht

    mitbekommen, da er Angst davor hat den Kasten zu öffnen.

     

    Seine Waffen hat Bruce immer bei sich, da er eigentlich zu jeder Zeit mit einem Angriff rechnet.

    Den Kasten des Artefakts trägt er selbstverständlich auch immer bei sich.

    Tagsüber, streift er in der Regel durch den Wald oder er ist dabei erlegte Tiere zu verarbeiten

    und zu kochen oder zu konservieren (trocknen). Nachts befindet er sich in seiner Schlafhöle und

    schläft.

     

    Die Höhle, in der er sich niedergelassen hat, besteht aus zwei kleineren Räumen. Die Wände hat

    er mit Tierfellen abgehängt. Im hinteren Raum ist seine Schlafstatt, die aus einem Lager besteht,

    welches sich Bruce ebensfalls aus Fellen zusammengestellt hat. Neben dem Lager steht ein

    kleiner selbstgebauter Tisch mit einer Kerze. An der Wand gegenüber steht eine Truhe, in der

    sich mehrere Kleidungsstücke befinden, die offensichtlich amateurhaft aus Fellen

    zusammengenäht wurden. Der Eingang der Schlaf-Höhle ist mit einer Falle gesichert. Es kann

    ein Stolperdraht gespannt werden, der mit einer Armbrust verbunden ist. Im Falle der Auslösung

    wird der Eintretende mit einem Bolzen angegriffen (+12). Zusätzlich zu der Armbrust sind noch

    Glocken an dem Seil befestigt. Die Falle ist in jedem Fall aktiv, wenn Bruce sich in diesem

    Raum befindet, wenn er die Höhle verlässt deaktiviert er sie.

     

    Der vordere Raum ist etwas größer als der hintere und dient offensichtlich als Wohnbereich. In

    der Mitte ist eine Feuerstelle über der ein Kessel aufgehängt ist. Hier kocht Bruce seine

    Mahlzeiten. An der Wand gibt es eine Arbeitsfläche, auf der offensichtlich auch Tiere

    ausgenommen und bearbeitet wurden. In einer kleineren Truhe neben dem Tisch findet man je

    nach Jahreszeit Pilze, Wurzeln, getrocknete Kräuter, getrocknetes Fleisch, etc...).

    An der Decke sind Haken angebracht an denen Kräuter oder Fleisch zum Trocknen aufgehängt

    werden kann.

    Auch der Eingang zu der Haupthöhle ist durch einen Stolperdraht mit angebundener Glocke

    gesichert.

     

    Zur Verrichtung seiner Notdurft hat Bruce in der Nähe der Höhle einen Donnerbalken aufgebaut.

    Dieser ist gut versteckt und nicht auf den ersten Blick sichtbar.

     

    Bruce MacCunn Grad 5

    Waldläufer, Adel, Xan, mittelgroß (177cm), normal, 39 Jahre, Beruf:

    Wilde zerzauste lange Haare, Vollbart, grüne Augen, rechtshändig

    St 98, Gs 92, Gw 65, Ko 66, In 83, Zt 18, Au 66, pA 17, Sb 49, Wk 21

    15 LP, 21 AP – TR – B 25

    Boni (alle bereits eingerechnet): SchB +4 , AusB +3 , AbB +0, ZauB -2
 Geistesmagie +0,

    Körpermagie -1, Umgebungsmagie 0

    Angriff: Kurzschwert +9, Langbogen +8, Raufen +9, Abwehr +13, Resistenz +12, +13, +12

     

    Fertigkeiten: Erste Hilfe + 7, Fallen stellen + 6, Geländelauf + 12, Himmelskunde +8, Klettern

    +13, Kräuterkunde +7, Naturkunde +7, Pflanzenkunde +8, Reiten +10, Schleichen +8,

    Spurenlesen +8, Tierkunde +5, Überleben Wald + 8, Wahrnehmung +4

     

    Sinne: Hören +8, Riechen +8, Schmecken +8, Sehen +8, Tasten +8, Sechster Sinn +0

     

    Sprachen sprechen: Albisch +16, Chryseisch +10, Erainnisch +8

    Besitz: Kurzschwert (+1 +1)*, Langbogen, Aranaks Umhang (Bonus von +4 auf Tarnen)

     

    Im angehängten PDF ist noch eine kleine Skizze der Höhle


    Benutzer-Feedback

    Empfohlene Kommentare

    Keine Kommentare vorhanden



    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

    Benutzerkonto erstellen

    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

    Neues Benutzerkonto erstellen

    Anmelden

    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

    Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...