Zum Inhalt springen
  • Rory Wellenreiter


    Fimolas

    Rory Wellenreiter

     

    albischer Seefahrer von den Hjalta-Inseln von Grad 5

    Volk, Dwyllan – mittelgroß (169 Zentimeter), normal – 56 Jahre

    Linkshänder, Spezialisierung: Kurzschwert, Göttliche Gnade: 0, Schicksalsgunst: 0

     

    Stärke: 41, Geschicklichkeit: 81, Gewandtheit: 84, Konstitution: 66, Intelligenz: 77, Zaubertalent: 99

    Aussehen: 15, persönliche Ausstrahlung: 49, Willenskraft: 30, Selbstbeherrschung: 12

     

    Ausdauerbonus: +1, Schadensbonus: +1, Angriffsbonus: +1, Abwehrbonus: +1, Zauberbonus: +3, Resistenzbonus: +2/+2/+1

     

    Lebenspunkte: 15, Ausdauerpunkte: 22 – Textilrüstung – Bewegungsweite: 22

     

    Angriff: Kurzschwert+11 (1W6+1), kleiner Schild+3 (-1 AP), leichter Speer+9 (1W6), Wurfspeer+9 (1W6-1); Raufen+7 (1W6-3) – Abwehr+14/16; Resistenz+14/16/13

     

    Tasten+4 – Erzählen+17, Himmelskunde+10, Klettern+18, Rudern+18, Schwimmen+19, Seemannsgang+19, Seilkunst+13, Steuern+19 – Albisch+18/+8, Chryseisch+6/-, Comentang+12/-, Moravisch+8/-, Neu-Vallinga+6/-, Scharidisch+6/-, Vallinga+6/-, Waelska+12/- – Seemann

     

     

    Der besondere Besitz

     

    Rory verfügt über keinen besonderen Besitz.

     

     

    Geschichte, Hintergrund:

     

    Das Aussehen

     

    Rory ist ein mitgenommener und von den Jahren und offensichtlich schrecklichen Erfahrungen gezeichneter, alter Mann. Tiefe Falten zeichnen sein etwas aufgedunsenes, ehemals gut aussehendes Gesicht, die grauen Augen sitzen gerötet zwischen dicken Tränensäcken. Das halblange, dünne und graue Haar hängt schlaff am Kopf herab, die Schultern sind ebenso abgesackt. Viele seiner ursprünglichen Tätowierungen machen einen ähnlich traurigen Eindruck und können aufgrund des Alters kaum noch erkannt werden.

     

    Besonders markant an Rory ist eine Tätowierung auf der leicht behaarten Brust von der Größe einer Hand. Dieses dunkle Zeichen verändert sich ständig, was jedoch aufgrund des langsamen Vorgangs nur bei genauer oder mehrfacher Betrachtung auffällt. Dabei wandelt sich die Darstellung ständig zwischen einem Furcht einflößenden Auge und einer großen Welle. Meist kann man aber nichts Genaues erkennen, da sich die Darstellung gerade im Übergang befindet. Das Mal verleiht Rory eine schwache finstere Aura.

     

    Gekleidet ist Rory in einfache Seemannskleidung aus Leder und Wolle, die aber schon bei weitem bessere Tage gesehen hat. Auf dem Kopf sitzt ein mitgenommener Hut, der den traurigen Anblick des Seemanns komplettiert. An den Ohren hängen kleine billige Ringe, ebensolche findet man an seinen Fingern. Das einzige an Wert ist ein vergoldeter Zahn, der in den seltenen Situationen, in denen Rory lacht, zu sehen ist.

     

     

    Die Beschreibung

     

    Rory ist als Kind einer einfachen Familie auf den Hjalta-Inseln aufgewachsen. Als Hjalti hat der Seefahrer eine gute Portion Salz im Blut und die Sehnsucht des Meeres mit der Muttermilch aufgesogen. So ist es nicht verwunderlich, dass es ihn im Laufe seines aufregenden und teilweise waghalsigen Lebens auf den unterschiedlichsten Schiffen an die unterschiedlichsten Küsten verschlug. Als typischer Seemann hatte er in jeder größeren Stadt einige Liebschaften, die oft fruchtbarer waren, als er es sich gewünscht hatte. Seinen Beinamen „Wellenreiter“ erhielt er für sein Glück, selbst in gefährlichen Situationen stets oben auf zu sein. Dabei weiß niemand, dass Rory sich dieses Glück als junger Mann teuer erkauft hatte. Nach einem Schiffbruch ging er nämlich mit nachlassenden Kräften auf ein Angebot des finsteren Meeresdämonen Cuthach ein, der ihn für seine Seele vor dem Ertrinken bewahrte und auch darüber hinaus mit einer glücklichen Hand im Umgang mit dem nassen Element ausstattete. An diese Rettung und Begünstigung ist das Mal gekoppelt, das der Seemann seitdem trägt. War Rory darüber anfangs noch begeistert, so wurde ihm im Laufe seines Lebens ob des Paktes immer mulmiger und er suchte nach einer Möglichkeit, sich aus diesem zu befreien. Bei den Dwyllan-Priestern erfuhr er in einem Orakel, dass nur sein eigenes Fleisch und Blut ihn wieder aus dem Pakt lösen kann. Dies führte dazu, dass er heute all seine Kinder sucht, um sich mit aller Macht seinem bedrohlichen Schicksal entgegenzustemmen, auch wenn er unter dieser Last bereits zu zerbrechen droht.

     

    Rory ist nach seinem wilden und unbeschwerten Leben immer mehr von seiner Angst zerfressen, was auch seine Flucht in den Alkohol erklärt. Manchmal ist er einfach nur in seine Gedanken versunken und brabbelt unverständliche Worte vor sich hin, was Außenstehende gerne seinem scheinbar senilen Geist zuschreiben. Die panische Furcht davor, dass Cuthach nun an Rorys Lebensende seinen Teil des Paktes einfordern wird, treibt den Seemann immer mehr in den Wahnsinn und hat ihn schon fast ein menschliches Wrack werden lassen. Schreckhaft und ängstlich ist der einstige Draufgänger nur noch ein Schatten seiner Selbst und er hat die Hoffnung auf Rettung schon beinahe aufgegeben.

     

     

     

    Hinweis: Rory Wellenreiter ist eine Nichtspielerfigur, die in meiner Fimolas-Kampagne als Vater aller Abenteurer eine tragende Rolle spielt. Die Abenteurer müssen dabei versuchen, ihren zunächst unbekannten Vater aus dem finsteren Pakt zu befreien.

     

     

    Diskussion: http://www.midgard-forum.de/forum/threads/14197-Rory-Wellenreiter-von-Fimolas


    Benutzer-Feedback

    Empfohlene Kommentare

    Keine Kommentare vorhanden



    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

    Benutzerkonto erstellen

    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

    Neues Benutzerkonto erstellen

    Anmelden

    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

    Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...