Zum Inhalt springen

Bruder Buck

Lokale Moderatoren
  • Gesamte Inhalte

    21203
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

4 Benutzer folgen

Über Bruder Buck

Clubber
  • Geburtstag 12/23/1969

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=2142
  • Name
    Reiner
  • Wohnort
    ....andere Rheinseite

Profile Fields

  • Member Title
    Rufer in der Forumswüste

Letzte Besucher des Profils

12820 Profilaufrufe
  1. Ich mochte die Puddings sehr. Aber es ist wie immer: Es muss jemand TUN. Bei uns hängt das z.B. an einem bestimmten Orga-Mitglied, der sich zu Anfang die Kompetenz erarbeitet hatte und einen Workflow hatte, mit dem er die Puddings kurz vor dem Con gekocht hat. Wenn der aber kurz vor dem Con keine Zeit hat, dann gibt es halt keine Puddings. Meistens ist der Grund einfach: Wenn es keiner macht, weil keine Zeit fürs ehrenamtlich ausgeübte Hobby, dann findet es nicht statt (ist jetzt nicht als Kritik an dich, nur weil ich dich gerade zitiere).
  2. Ich habe dieses Thema weder eröffnet, noch komme ich mit nicht durchführbaren Ideen ums Eck. Ich bin halt ein sehr großer Gegner von "man (oder "Mann") könnte". Denn das ist in meinen Augen reiner Bullshit, wenn es konkret wird und es jemand tatsächlich tun soll, der nicht man (oder "Mann") selbst ist.
  3. @Ma Kai Wo bist du denn falsch abgeboben? Ich habe 2005 das erste Mal als SL bei einem Gemeinschaftsabenteuer von Olafsdottir auf dem ersten WestCon mit gewirkt. Danach die Kalifen-Wahl auf dem SüdCon, mehrere Jahre Aufbauhelfer auf dem SüdCon, dann drei Jahre bei der Breuberg-Orga, dann 10 Jahre als Erfinder, Koordinator und SL der Midgard-Con-Saga und jetzt als Orga-Mitglied des Forums-Cons. Ich bin seit 22 Jahren hier im Forum Moderator für den Gemeinschaftsbereich. Ich muss mir ganz, ganz sicher von niemandem vorwerfen lassen, nichts für die Gemeinschaft zu tun.
  4. Du bist damit nicht angesprochen, richtig vermutet. Und ja, das wird dann so sein.
  5. Mehr Orga, die sich richtig ins Zeug hängt! Das mit den Waffeln beim Breubergcon hat damals 2010 und 2011 z.B. eine Person vollumfänglich beschäftigt, die gar nicht Midgard spielt und einige weitere der Orga zeitweise. Danke. Aber nein danke. Wir hatten Pudding beim ersten Forumscon. Viel zu viel Pudding. Wir hatten frisch geschnippeltes Gemüse beim zweiten Forumscon. Oh ja, Gemüse wird auch von Rollenspielern gegessen, wenn es kostenfrei auf dem Tisch steht, so wie beim Westcon. Aber hey, wir hatten von dem übrigen Gemüse die nächsten Tage auch noch gesundes Essen. Ja, dafür mache ich mir dann als Orga die Arbeit. Ich merke gerade, wie mir das gegen den Strich geht. Ich weiß, es ist von @Ma Kai nicht als Anspruchshaltung gemeint. Aber da kommt viel bei mir hoch. Das nämlich die Konsumenten-Mentalität bei manchen ganz schön um sich gegriffen hat in den letzten Jahren. Und auch wenn es eine Minderheit der Besucher:innen ist, so verdirbt es doch die Stimmung. Mir jedenfalls.
  6. Ja, ich auch. Und zwar hier im Forum. Und nur hier. Nicht auf den Cons, nicht am Rundenaushang, nicht im Vorabsprachebereich, nur hier. Ja klar. Weil Leute wie ich im Zweifelsfall einfach einen Con nicht besuchen. Also gibt es auf dem Con keinen Konflikt. Und solange die Cons noch gut besucht sind, ist das auch kein Problem. Auch diese Diskussion hatten wir schon vor über zehn Jahren, als die Cons nämlich nicht mehr so gut besucht waren und z.B. der Bacharach Con auch mal abgesagt werden musste, weil es zu wenige Anmeldungen gab.
  7. Ja. Einige SL-Geschenke nutze ich, bei anderen ist das so.... das war für uns auch mit ein Grund, das beim letzten ForumsCon so zu machen. Die anderen Cons sollten m. E. nicht auf Forums-Gadgets beschränkt sein, denn es gibt auch einer relevante Teilnehmerzahl, die nicht im Forum aktiv ist oder sehr sporadisch aktiv ist.
  8. Moderation: Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
  9. Das ist einer der Gründe, warum ich nur noch selten auf Bacharach bin. Mir geht der andauernde Hype um die ach-so-tolle Terrasse schon länger sonstwo vorbei. Ich war schon auf Bacharach bei strömendem Regen, das war einfach nur großer Mist! Und ja, beim WestCon ist das schön mit dem Rittersaal. Auch die Taverne beim SüdCon liebe ich. Wir haben beim ForumsCon ein sehr kompaktes Gebäude und mit der Cafeteria einen guten Platz für ein gemeinsames Con-Gefühl. Sonst würde unser eigener Con für mein Gefühl gar nicht funktionieren. Und noch mal an dich, @Ma Kai ich sehe es wie @Einskaldir und @Kazzirah, wir die wir mehr Wert auf die gemeinsame Atmosphäre legen, bleiben dann vielleicht eher weg. Das ist eine Abstimmung mit den Füßen und so sehen diejenigen, deren Fokus möglichst eine geplante Spielrunde nach der anderen ist, das Problem gar nicht. Weil die anderen gar nicht mehr auf dem Con sind. Das ist übrigens auch das, was Einsi meint, wenn er zu Recht schreibt, er verbiete niemandem etwas. Und ich verbiete auch niemandem was.
  10. Jepp. Das meine ich mit "ich fühle mich, als wenn ich in eine laufende Veranstaltung platze".
  11. Ich konnte SamWa bisher auch nur von den Midgard-Cons begeistern, bzw. "bei der Stange halten", weil ich für sie Runden vorabspreche und vorab genau suche, bei wem sie mitspielen könnte. Und sie ist kein introvertierter Mensch. Aber sie hat ganz klar gesagt, ohne meine Vorarbeit wäre sie auf ihrem ersten Con verloren gewesen und wäre wohl nie wieder auf einen Midgard-Con gegangen. Aber solche Aussagen von Leuten, die 1x dabei sind werden hier von vielen Insidern abgewiegelt. Neue Leute auf Midgard-Cons kommen als Bekannte von alten Hasen oder werden von den wenigen alten Hasen, die aktiv Neu-Anwerbungen machen, eingebracht. Wir sind nach über zwanzig Jahren in weiten Teilen ein geschlossener Haufen und die Vorabsprachen verstärken das noch. Und wir hatten diese Diskussion schon sooooooooo oft - immerhin lassen die allermeisten SL ein paar Plätze in ihren vorab angekündigten Runden offen für Leute, die sich auf dem Con erst eintragen. Das ist ein Erfolg für die Conkultur und das finde ich positiv.
  12. Das ist falsch. Ich stelle es nur so prominent dar, weil du darauf herum reitest.
  13. Weil Ereignisse, z.B. ein gemeinsamer Anfang eines Cons auch Gemeinschaft stiften. Ich bin ja, außer als Orga-Mitglied, immer "nur" von Freitags bis Sonntags auf Cons. Und wenn ich Freitags komme, hatte ich schon das sehr komische Gefühl, in eine laufende Veranstaltung zu platzen. Das holt mich nicht ab. Und bei der Begrüßung am Freitagnachmittag sind einige auch nicht dabei, weil sie lieber weiter spielen und gar nicht zur Zusammenkunft erscheinen. Zudem zerfasert der für mich auch wichtige Teil der gemeinsamen Zeit zusammen außerhalb von Spielrunden bei längeren Cons. Freitagsabends war früher immer die Live-Schwampfrunde nach den Spielrunden. Nun werden wir a) alle älter und gehen früher schlafen und b) sind diejenigen, die schon früher anreisen bis Freitagabend schon müde und gehen direkt nach ihrer Spielrunde schlafen. Also kein Liveschwampf. Dann reisen bei längeren Cons auch vermehrt Leute schon Sonntags früh vor der Verabschiedung ab - sie hatten ja schon 3-4 Tage Con und "müssen" nicht bis zum Schluss bleiben. Und so wird die Verabschiedung dann auch wieder kein ganz so tolles Gemeinschaftserlebnis, weil einige schon wieder fehlen. Manchmal habe ich das Gefühl, die Cons "verkommen" zu einer Dienstleistungsveranstaltung, bei der die Orga schön alles mundgerecht machen darf und alle anderen für sich spielen. Das ist nicht meine Idee eines Cons und zu meinem Glück ist nur ein Teil der Teilnehmenden so drauf. Sonst hätte ich kein Interesse mehr an Midgard-Cons.
  14. Können wir uns darauf einigen, dass du es nicht verstehen wirst? Der Strang ist jetzt fünf Seiten lang und wir sind keinen Schritt weiter. P.S: Die Ironie dabei ist, niemand spricht dir ab, einen Con so für dich zu organisieren, wie du es für dich für am Besten hältst.
  15. @Einskaldir Danke. Das beschreibt mein Gefühl ziemlich genau auch.
×
×
  • Neu erstellen...