Zum Inhalt springen

[Dominic Flandry] Allgemeines


Wulfhere

Empfohlene Beiträge

:lol: Das dürften die Merseianer ganz anders sehen.

 

Aber mal im Ernst, ich glaube, dieser Hintergrund wäre für eine Rollenspielkampagne sehr geeignet. Gerade in den Grenzregionen bieten sich interessante Abenteuer an.

Neben der Variante des Geheimagenten kann ich mir gut Geschichten als freie Händler oder Forscher vorstellen.

Politische Intrigen und kleiner Rebellionen bieten sich auch an.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Jahre später...

Habe gerade mal wieder 2 Dominic Flandry Romane gelesen.

Prinzipiell ein schönes Setting.

Es gibt auch einige sehr schön beschriebene Sonnensysteme, die man leicht an PR-Standards anpassen kann:notify:

 

Was ich als extrem schwer umzusetzen sehe wäre der Raumkampf.

Schiffe, die ständig bemüht sein müssen ihre Hyperaumphasen anzugleichen, da sie sich sonst gegenseitig keinen Schaden zufügen können. Raumgefechte als Glücksspiel:worried::plain:

Oder ohne die Phasenverschiebung im Normalraum - dann laufende Breitseitengefechte...auch nicht so prickelnd.

Link zu diesem Kommentar
Habe gerade mal wieder 2 Dominic Flandry Romane gelesen.

Prinzipiell ein schönes Setting.

Es gibt auch einige sehr schön beschriebene Sonnensysteme, die man leicht an PR-Standards anpassen kann:notify:

Gewiß. Poul Andersons Kulturen finde ich immer noch hochinteressant. Und erst Flandrys großen Gegenspieler Aycharaych!

Was ich als extrem schwer umzusetzen sehe wäre der Raumkampf.

Schiffe, die ständig bemüht sein müssen ihre Hyperaumphasen anzugleichen, da sie sich sonst gegenseitig keinen Schaden zufügen können. Raumgefechte als Glücksspiel:worried::plain:

Na ja - bei PR finden überhaupt keine Gefechte während des Überlichtfluges statt.

Oder ohne die Phasenverschiebung im Normalraum - dann laufende Breitseitengefechte...auch nicht so prickelnd.

DAS ist nun auch anderswo Standard. Je nachdem, wie hochentwickelt die Raumtorpedos/Lenkwaffen sind, muß man schon ziemlich nahe herangehen - oder eben Transformkanonen haben.

Bearbeitet von Larandil
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...
Du hast jetzt aber die Dominic Flandry Romane schon mal gelesen und weißt, daß hier doch deutlich andere Technologiekonzepte verwendet werden.

 

Ich habe die gelesen! Auch wenn die hinter der Technologie stehende Konzepte abweichend sind kann man die Volker doch den Tech Leveln zuordnern anhand der erzielten Wirkungen/Effekte

Link zu diesem Kommentar
Lineartechnologie und HÜ-Schirme. Nicht mal ansatzweise

Und wenn ich in Tech 6 schaue wird es noch schlimmer.

 

 

Ein Ansatz wäre es zu sagen, das im Imperium Tech 7 die Basis ist. Welche Technologien machen Tech 6 und höher aus.

Das wird dann der Tech Baum

 

Ich hab mich an der Tabelle auf Seite 11 orientiert, und dann einfach von oben gecheckt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...