Zum Inhalt springen

Homepage für Cuanscadan


Amhairgin

Empfohlene Beiträge

[...]Es ist ein schönes Stück Arbeit, das in meine Hände geriet. Eine kleine Abenteueridee, die aber "nur" den Startschuss gibt für einen langen Lauf durch die Mallachteara, das Verfluchte Land. Letztlich ist es ein dicker Packen Material, der jedes Spielleiterherz höher schlagen lässt - und die Herzen der Abenteurer in Richtung Hose schicken wird.[...]
Ist es nur eine Idee oder ein ausgearbeitetes Abenteuer?
Link zu diesem Kommentar

Den Großteil des Beitrages füllen die Begegnungen aus, mit denen man sich konfrontiert sieht, je tiefer man sich in die Mallachteara hineinwagt. Das hängt aber nicht luftleer im Raum, sondern wird mit einer Abenteueridee eingeleitet.

 

Diese "Idee" ist aber sehr schlüssig in den Hintergrund eingebunden und reicht in meinen Augen aus. (Die Abenteurer erhalten einen Auftrag in Cuanscadan, der sie nach Biorra führt - und später dann dorthin, wo noch kein Mensch gewesen ist.)

Link zu diesem Kommentar

Es sieht auch super aus. Vokanix hat den Beitrag bereits im stillen Turmzimmer der Fürstenburg in Form gebracht, Lesezeichen gibt es auch in genügend großer Zahl. Einzig - es müssen vom Verfasser noch einige wenige Details spruchreif gemacht und nachgetragen werden.

 

Doch: Der Verfasser ist nach Diktat verreist. Vor Mitte Mai wird das also nichts.

 

... und der Fürst fragt sich, ob der Vorschuss an den Verfasser nicht doch zu fürstlich war. Wie er hörte, machte dieser sich nämlich zur Sommerfrische auf ins Pfortenarchipel.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Nicht neu, aber neu auf der Website: "Vier letzte Lieder" von Gerd Hupperich. Ursprünglich erschien das Abenteuer im "Gildenbrief 50", doch der ist längst vergriffen. Jetzt ist zumindest das Abenteuer wieder greifbar. Warum es auch auf die Cuanscadan-Seite passt, obwohl es außerhalb des Fürstentums spielt, erläutere ich kurz dort.

 

Hier hört man die vier letzten Lieder

Link zu diesem Kommentar

Ich hab zwar den GB, aber wenn ich es mal leite, dann brauche ich nicht kopieren.

So ist das auch mit der PDF gedacht. Wer den Gildenbrief besitzt, hat nun noch die PDF dazu (die sich inhaltlich natürlich nicht vom GB-Abenteuer unterscheidet; nur die Illustrationen - ausgenommen die Karte der Bardenschule von Ulf Lehmann - wurden nicht übernommen). Wer den Gildenbrief verpasst hat, hat nun das Abenteuer als PDF.

Link zu diesem Kommentar
... und der Fürst fragt sich, ob der Vorschuss an den Verfasser nicht doch zu fürstlich war. Wie er hörte, machte dieser sich nämlich zur Sommerfrische auf ins Pfortenarchipel.

 

Sommerfrische auf dem Pfortenarchipel? Eher auf der Flucht vor dem Rote-Augen-Dämon an die waelische Westküste. Die Godrenlande am Jokulsund eignen sich sehr als ruhige Zuflucht (besonders in der Nebensaison)...

 

Gruß,

Arco

Link zu diesem Kommentar

Die Studienreise zur waelischen Westküste brachte den Schreiber von "Verfluchte Lande" (ein Abenteuer und ein Schauplatz, und beides spielt in der "Mallachteara") erholt zurück, sodass er letzte Hand an seinen langen Text anlegen und ihn mit einem Boten zum Fürst bringen lassen konnte. Und der hatte nichts Besseres zu tun, als den Beitrag jedem in Cuanscadan in die Hand zu drücken, der nicht schnell genug die Fähre ans andere Ufer nahm.

 

Die Schiefertafeln werden nun leider knapp in Cuanscadan.

 

Es gibt, wie man in Cuanscadan so sagt, zwei Möglichkeiten, um seinem Leben ein Ende zu bereiten. Entweder man reist nach Cruachan - oder in die Mallachteara. Mehr zu diesem Beitrag auf der Cuanscadan-Seite - dem Link folgen, und man sieht schon, wo man landet.

 

There and back again

Link zu diesem Kommentar

Wenn mein Vorredner von "Verfluchte Lande" sprach, dann meinte er "Verfluchtes Erainn". Womöglich war die Freude über den gelungenen Beitrag einfach zu groß ...

 

Nachdem ich das Forum auf der Cuanscadan-Seite geschlossen habe, können Kommentare (zu "Verfluchtes Erainn" und überhaupt) gerne hier abgegeben werden.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Die Cuanscadan-Seite konnte in den vergangenen Monaten dank sehr erfreulicher Mithilfe mit einigen neuen oder überarbeiteten Beiträge aufwarten. Das soll so weitergehen. Deshalb erneut dies: Wer Beiträge in der Hinterhand hat und noch nicht weiß, ob sie sich für Cuanscadan eignen, wer noch ein wenig Mithilfe benötigt (oder Motivation, die reiche ich sogar mit vollen Händen rüber), wer seine "Sache" mit Lageplänen bereichern will oder Fragen hat - her damit.

 

Ob geholfen werden kann, verspreche ich nicht, aber ich habe ja einmal gelernt, über alles reden zu können. Und manchmal findet sich eine Lösung. Zum Nutzen des Fragenden, zum Nutzen Cuanscadans und zum Nutzen MIDGARDS. Und zum Nutzen der Menschheit insgesamt.

 

Anders gesagt: Cuanscadan braucht deinen Beitrag. Jetzt!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Nachdem Cuanscadan die Sommermonate über wegen Überfüllung geschlossen werden musste (das Landvolk liebt es, zur Sommerfrische ein paar Tage in der großen Stadt zu verbringen und Meerluft zu schnuppern), konnte ich jetzt wieder einige Seite auf der Website freischaufeln.

 

Das Landvolk geht - Platz ist also wieder da! Schickt eure (bitte unverderblichen!) Artikel mit Karren, Schiff oder auf dem Rücken zu den üblichen Marktplätzen in der Stadt. Der Fürst hilft selbst beim Entladen ...

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Unabhängig vom laufenden Wettbewerb kam vor einiger Zeit die Frage auf, wie oft denn die Beiträge von der Cuanscadan-Seite heruntergeladen werden.

 

Ich weiß es nicht. Früher hatte ich mal "irgendwas" protokollieren lassen, um dies mitzuverfolgen. Aber nachdem die Programme oder "Plugins" wer-was-weiß protokollieren und die Daten in mir namentlich unbekannte Länder zu mir namentlich zum Glück auch unbekannten Menschen transferieren, lassen ich nur noch "Statisfy" laufen, um zu sehen, ob überhaupt jemand die Seite besucht. Das Plugin scheint in meinem Sinne sauber zu sein, es gibt mir keine Informationen darüber, ob Besucher den Nutella-Browser benutzen oder ob sie hinter oder vor dem Mond leben. Es zählt die Besucher, und das zählt für mich.

 

Somit kann ich keine mehr oder weniger verlässlichen Zahlen nennen. Ich kann nur einen Erfahrungswert weitergeben. Die letzte PDF mit den gesammelten Beiträge - auf der alten Seite (also bevor Cuanscadan ein neues Gesicht erhielt) - wurde laut Zähler um die 300 Mal (das ist die Zahl, die ich im Hinterkopf habe) abgerufen. Sicher sind doppelte oder mehrfache Downloads dabei, aber wenn ich einmal ausschließe, dass ein Wahnsinniger den Download-Knopf im Stakkato gedrückt hat, ist das ein erfreulicher und erstaunlicher Wert.

 

Das als Anhaltspunkt für diejenigen, die Beiträge für Cuanscadan schreiben oder am Wettbewerb teilnehmen möchten. Verlässlich ist das nicht, aber - es wird anscheinend ausgiebig heruntergeladen.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Neu und irgendwie doch nicht neu: Lars' Erainn-Karte habe ich mir natürlich nicht entgehen lassen. Und welcher Ort neben dem MIDGARD-Forum eignet sich zur Präsentation. Genau, die Cuanscadan-Seite. Gestern war Lars damit einverstanden, die Karte auch dort den öffentlichen Augen preiszugeben, seit gestern fällt die Erainn-Karte jedem Betrachter sofort ins Auge. Wer also gerne die Karte doppelt sehen möchte, guckt einmal hier - und einmal dort: http://www.cuanscadan.de

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Der “Clan der Fógachta” gehört zu den Clans im Fürstentum, die unruhig mit den Füßen scharren, und Conláed schwingt sich zum Rädelsführer auf, der gerne Fürst anstelle des Fürsten würde, wenn … ja, wenn ihm nicht etwas fehlte.

 

Was ihm fehlt, erzählt das Abenteuer von Jan Kirchdörfer. Und das findet sich als weiterer Kurz!-Beitrag auf http://www.cuanscadan.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...