Zum Inhalt springen

Homepage für Cuanscadan


Amhairgin

Empfohlene Beiträge

Moderation :

 

Dank Bros Hinweis hierhin verschoben.

 

EinMODskaldir

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

 

 

@ Tuor: Eine Homepage kostet Geld und muss wohl auch gepflegt werden.

Wenn es sich nicht lohnt, kann man es eben auch einstellen.

 

Was "kindisch" ist, ist eine Frage des Betrachtungswinkels. Man könnte auch fragen, ob es nicht viel "kindischer" ist, ständig Forderungen zu stellen, aber nichts dafür als Gegenleistung bringt.

Ja, ich glaube, das empfinde ich als typisch "kindisch".

 

Aber das nur am Rande.

Link zu diesem Kommentar
Moderation :

 

Dank Bros Hinweis hierhin verschoben.

 

EinMODskaldir

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

 

 

@ Tuor: Eine Homepage kostet Geld und muss wohl auch gepflegt werden.

Wenn es sich nicht lohnt, kann man es eben auch einstellen.

 

Was "kindisch" ist, ist eine Frage des Betrachtungswinkels. Man könnte auch fragen, ob es nicht viel "kindischer" ist, ständig Forderungen zu stellen, aber nichts dafür als Gegenleistung bringt.

Ja, ich glaube, das empfinde ich als typisch "kindisch".

 

Aber das nur am Rande.

Wenn die HP Geld kostet, heißt, man sie nicht auch offline weiter unterhält, kann ich es nachvollziehen. Dann ist es auch nicht kindisch, sondern wirtschaftlich. Wenn sie abgestellt wird, weil Erwartungen nicht erfüllt wurden, ist es kindisch.
Link zu diesem Kommentar
Da steht noch eine Antwort aus. Ja, sie ist nicht online. Wann ich sie wieder bestücke, kann ich nicht sagen, weil ich vorher auf jeden Fall eine Neugestaltung der Seite machen würde.

Zuerst hatte ich heute eine kurze, aber erläuternde Antwort erstellt. Dann blitzte mich das "kindisch" an - und ich erinnerte mich, weshalb ich im Forum nur noch im äußersten Notfall schreibe. Und ich ersparte mir die Mühe.

 

Aber weil Tuor im Strang zur Cuanscadan-HP nicht locker lässt, verweise ich doch auf einen älteren Beitrag, der auch jetzt noch seine Gültigkeit besitzt.

 

Wenn Tuor Zeit und Ahnung hat, kann er mir gerne die Arbeit abnehmen und die Seite ansprechend und zeitgemäß gestalten - und dann geht das Ding auch wieder online.

Link zu diesem Kommentar
Da steht noch eine Antwort aus. Ja, sie ist nicht online. Wann ich sie wieder bestücke, kann ich nicht sagen, weil ich vorher auf jeden Fall eine Neugestaltung der Seite machen würde.

Zuerst hatte ich heute eine kurze, aber erläuternde Antwort erstellt. Dann blitzte mich das "kindisch" an - und ich erinnerte mich, weshalb ich im Forum nur noch im äußersten Notfall schreibe. Und ich ersparte mir die Mühe.

 

Aber weil Tuor im Strang zur Cuanscadan-HP nicht locker lässt, verweise ich doch auf einen älteren Beitrag, der auch jetzt noch seine Gültigkeit besitzt.

 

Wenn Tuor Zeit und Ahnung hat, kann er mir gerne die Arbeit abnehmen und die Seite ansprechend und zeitgemäß gestalten - und dann geht das Ding auch wieder online.

 

Danke für die Antwort Agadur. Leider habe ich keine Ahnung davon. Ich fand die Seite in ihrer alten Gestalt aber sehr ansprechend. Die Entscheidung ist aber natürlich deine, was für dich ansprechend und zeitgemäß ist. Nach deiner Begründung ziehe ich hiermit das "kindisch" vollständig zurück.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Nun, da Cuanscadan auch im Internet wieder existiert, ist die Seite natürlich auch und besonders für neue Beiträge geöffnet.

 

An den Möglichkeiten zur Mitarbeit hat sich nichts geändert, wer mitschreiben möchte, tut das. Wer Fragen dazu hat, nutze am besten meine dort im Impressum genannte Email-Adresse.

 

Das kleine Forum, das ich damals neben der Website anbot, werde ich nicht mehr aufstellen; Rapidforums, der Betreiber, hat das Zeitliche gesegnet.

 

Cuanscadan lebt nicht alleine von meinen Beiträgen. Zudem sind Stadt und Fürstentum groß genug, um sich dort auszutoben und seiner Phantasie freien Lauf zu lassen. Natürlich sollen die Besonderheiten der erainnischen Kultur (und alles, was darüber hinaus bedeutsam ist) beachtet werden, und natürlich habe ich mein spezielles Bild von Cuanscadan. Aber wer bisher mitgearbeitet hat, der weiß, dass ich neuen Gedanken aufgeschlossen bin und sie gerne, auch wenn sie meiner Vorstellung nicht ganz entsprechen, weitergebe (möglicherweise dann mit Kommentar versehen, warum dies so ist).

 

Wer Beiträge an mich senden möchte, tue dies bitte in einem gängigen Format. Worddateien oder Open Office-Dateien sind gut, pdfs sind (für mich) nicht gut. Auch da beantworte ich natürlich Fragen, falls vorab etwas geklärt werden muss.

 

Nachtrag: Ganz Verwegene können auf der Website die Übersetzungsfunktion nutzen (rechte Spalte) und sich die Texte auf irisch zu Gemüte führen.

Bearbeitet von Agadur
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ach ja, ich habe mir die Seite mal angesehen und sie gefällt mir optisch sehr gut. :thumbs: Nur: So schön das Bild auch ist, bei einer ausdrücklichen Stadtbeschreibung (noch dazu einer mit fast 50.000 Menschen) ist so ein friedlich da liegender See in freier Natur etwas zu ... unstädtisch.

Link zu diesem Kommentar

Nimm dir doch den Untertitel zu Herzen: "Tor nach Erainn". Der Maler stand wohl am Ufer des Runan und schaute flußaufwärts. Und wie es aussieht, führte der Runan viel Wasser, womöglich wurde halb Cuanscadan unter Wasser gesetzt, sodass der Maler seine Staffelei nur an dem gewählten Ort im Trocknen aufstellen konnte.

 

(Cuanscadan hat circa 20.000 Einwohner; Quellenbuch Seite 5.)

 

 

... und genau genommen bin ich auf die "Themes" angewiesen, die Wordpress mir (kostenlos) zur Verfügung stellt.

Link zu diesem Kommentar
Nimm dir doch den Untertitel zu Herzen: "Tor nach Erainn". Der Maler stand wohl am Ufer des Runan und schaute flußaufwärts. Und wie es aussieht, führte der Runan viel Wasser, womöglich wurde halb Cuanscadan unter Wasser gesetzt, sodass der Maler seine Staffelei nur an dem gewählten Ort im Trocknen aufstellen konnte.

 

(Cuanscadan hat circa 20.000 Einwohner; Quellenbuch Seite 5.)

 

 

... und genau genommen bin ich auf die "Themes" angewiesen, die Wordpress mir (kostenlos) zur Verfügung stellt.

Okay... Ich stelle mir nur die Verwirrung eines Users vor, der zum ersten Mal auf die Seite kommt und eine Unterseestadt vermuten könnte. ;) Gungan-City lässt grüßen.

Link zu diesem Kommentar

Am vergangenen Mittwoch stellte ich zwei weitere (wenn auch nicht neute) Beiträge aus Bros Feder ein; darunter die Kurzgeschichte "Ruadhris Berufungs - Ruadhris Fluch", die er für den nicht verwirklichten Band mit Storys zu Cuanscadan geschrieben hatte.

 

Cuanscadan

 

Und natürlich sind auch weitere Kurzgeschichten, die in Cuanscadan und drumherum spielen, gerne gesehen. In welcher Form sie veröffentlicht werden - siehe Bros Kurzgeschichte.

Bearbeitet von Agadur
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Derzeit werden zwei sehr gute (längere) Beiträge für die Cuanscadan-Seite überarbeitet, die aber schon vor einiger Zeit in anderer Form das Licht der Welt erblickt haben.

 

Gerne stelle ich daher auch neue Beiträge auf die Seite. Und wenn es an etwas hapert: sprecht mich an, ich beiße nur bei Vollmond. Wo ich helfen kann, versuche ich es (insoweit man sich dann geduldig zeigt und mir Zeit lässt).

Link zu diesem Kommentar

Dirk Dankwart hat die pdf mit dem gesammelten Material auf der Website überarbeitet, inhaltlich änderte sich noch nichts. Wer die Datei also jetzt herunterlädt, lagert sich eine (schöne) neue Version ein.

 

Sobald der nächste längere Beitrag einläuft, wird eine nächste pdf erstellt, alles noch nicht eingebundene Material wird dann in einer pdf verfügbar sein. Ich werde an dieser Stelle bekanntmachen, wenn es soweit ist.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar

Ein neuer Monat, ein neuer Beitrag, den ich unplanmäßig dazwischenschieben kann. Obwohl er natürlich dieselbe Aufmerksamkeit verdient wie die übrigen Beiträge.

 

Michael Thoede beteiligte sich mit einer Kurzgeschichte mit dem Titel "Eadha - der Druidenbaum" an meinem Aufruf vor zwei Jahren, Geschichten um das Fürstentum zu schreiben. Er war einverstanden, dass seine kleine Erzählung wenigstens auf diese Weise in das Blickfeld der Öffentlichkeit gelangt. Wieder wurde der Text in eine pdf gepackt, sodass dem Lesen kaum etwas im Wege steht.

 

Dieser Weg führt nach Cuanscadan:

 

Weg nach Cuanscadan

Bearbeitet von Agadur
Link zu diesem Kommentar

Ach, ich kündige es einfach an. Der nächste Beitrag wird wieder eine Kurzgeschichte sein, wieder aus dem - leider viel zu wenigseitigen - Fundus, der sich für die Kurzgeschichten-Sammlung angehäufelt hatte. Thomas Kerßebaum wird "Fionns Verderben" vortragen, in Schriftform zwar, aber in feiner und geschliffener Sprache.

 

Die Story muss noch durch meinen ganz persönlichen Fleischwolf (nein, der Feinschliff ist nicht nötig, der ist ja schon drin und dran), dann werfe ich sie auf die Cuanscadan-Seite. Ich kündige dies dann hier an - und dann will ich sehen, dass der Zugriffszähler wieder rotiert, bis er ... na ja, bis ihm halt schwindlig wird.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

"... da war ja gar nichts mit Feilen," brummelt der alte Dieb und schickt den jungen Taugenichts los, damit der die Bögen Papier dem Lieferanten zurückgibt.

 

Ein neuer Beitrag landete da auf meinem Schreibtisch, niegelnagelneu sogar, der jetzt noch auf schnellem Wege über die Berge fliegt, um das passende Kleid zu erhalten - und wieder zurück, damit er dann auf der Cuanscadan-Seite landen kann.

 

Es ist ein schönes Stück Arbeit, das in meine Hände geriet. Eine kleine Abenteueridee, die aber "nur" den Startschuss gibt für einen langen Lauf durch die Mallachteara, das Verfluchte Land. Letztlich ist es ein dicker Packen Material, der jedes Spielleiterherz höher schlagen lässt - und die Herzen der Abenteurer in Richtung Hose schicken wird.

 

Da wird sich also in den nächsten Wochen einiges auf der Cuanscadan-Seite tun ...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...