Zum Inhalt springen

PR- Welche Epochen werden gespielt?


Empfohlene Beiträge

Hier im Forum tauchen ja immer mehr verschiedene Vorschläge für Handlungsrahmen oder Epochen auf, in denen gespielt werden könnte.

Die umfangreichsten sind sicher die Zeiträume 1331NGZf. 1344NGZf. und 2840n.chr.

Aber da sind auch noch der Atlan Zyklus 2043 n.Chr., M87 , Zeitkriege der Lemurer etc.

Wo und wann spielt ihr? Habt ihr mehrere paralelle Zeitabläufe/Gruppen?

Last ihr eine Gruippe mehrere Epochen erleben z.B. durch Zeitreisen?

Wünscht ihr weitere Epochen oder mehr Material zu einzelnen?

Welche gefällt Euch am Besten. Könnt ihr bestimmte empfehlen oder davon abraten?

 

Gruß Logarn:wave:

Link zu diesem Kommentar

Ich habe zu meiner aktiven Zeit Abenteuer 2430 AD angesiedelt, was ich persönlich für einen sehr attraktiven Handlungszeitpunkt halte. Insbesondere kann man schön Relikte der Lemurer und der MdI einbinden, auch ist die verfügbare Technik einigermaßen begrenzt (vor allem keine Transformwaffen in Privatbesitz).

 

Außerdem habe ich während des Thoregon-Zyklus (ca. 1288 NGZ, Dscherro-Invasion) gespielt, was ebenfalls Spaß gemacht hat.

 

Die aktuelle Handlungszeit nach der HI habe ich nie als aktiver Rollenspieler ausprobiert.

 

Von Zeitreisen rate ich nachdrücklich ab. Für interessant halte ich noch die Glanzzeit des Arkon-Imperiums, die frühen Jahre des Solaren Imperiums ab ca. 2043 AD und natürlich die Epoche 2840 AD.

Link zu diesem Kommentar

So nun auch mal was von mir.

Gespielt wird nur im aktuellen Handlungsrahmen mit den offiziellen Abenteuern. Hier ist auch am meisten Material vorhanden, so dass eine Kampagne am leichtesten aufgebaut werden kann.

2.840 n. Chr. als eine der Hochphasen des Solaren Imperiums mit noch verwendbarer Technik ist ebenso spannend, da in dieser Phase nur wenig Geschichten angesiedelt sind. Wir wissen was vorher war und was nachher sein wird, ansonsten hat man durchaus freie Hand. Macht die Sache doch gut spielbar.

Kosmische Hanse, Monos und Konsorten halte ich für völlig unspielbar, da wir hier von Supertechnologie förmlich erschlagen werden. (Ist auch die Phase, die ich nicht wirklich gelesen habe)

Die Phase um 2.043 n. Chr. Finde ich aus mehr nostalgischen Gründen recht nett. Die wenigen Terraner gegen die große unbekannte Galaxis :D

Zeitreise ist das gefährlichste was ich in einer Kampagne anrichten kann.

Link zu diesem Kommentar

Eigentlich bin ich gerade dabei, mir was für 2327 und die Folgejahre zurechtzupfriemeln, bedingt durch die Ankündigung des Plophos-Zyklus in Taschenbüchern.

Damals, als die Milchstraße noch groß und unbekannt war, Andromeda noch ewig weit weg und Lemuria bloß eine Hypothese esoterischer Spinner.

Als ES noch *tusch!* der Unsterbliche von Wanderer war und nicht die lokale Superintelligenz, die gelegentlich Handlangerdienste für die Kosmokraten verrichtet.

Und als echte Kerle noch früh morgens mit einem schweren Kater aufwachen und nach den Zigaretten suchen durften ... ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Um den Strang hier mal wieder etwas Leben einzuhauchen:

 

Ich spiele immo mit meiner Runde in der Zeit direkt nach der Schwarm-Krise.

 

D.h. meine Spieler wachten direkt nach 5 Jahren Verdummung in einer Kolonie in der galaktischen Eastside in einer völlig veränderten Galaxis auf...

 

Eine Galaxis mit allen Möglichkeiten für eine wagemutige Gruppe von Abenteurern:satisfied:

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...
  • 1 Jahr später...
  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...