Zum Inhalt springen

[Breuberg 06, R-O-D]Der Wettbewerb!


Rosendorn

Empfohlene Beiträge

Sodele, jetzt ist es soweit. Die Abstimmung über den Abenteuerort ist erledigt. Weil es am Schluss einen Gleichstand gab, mache ich nun von meinem Recht als SL und Autor Gebrauch und lege folgenden Spielort fest:

 

Wolkenheim (Dogon-Berge)

 

Nun beginnt der eigentliche Wettbewerb, bzw. die Bewerbung um die Plätze. Wer immer noch nicht weiß, worum es hierbei geht, dem empfehle ich folgenden Thread: Breuberg - Rosendorns Abenteuer "on demand"

 

Nun kommt es darauf an, mir möglichst inspirative, interessante und kreative Wünsche bezüglich des Abenteuers per Email zuzuschicken. Ich will keine PMs, sondern nehme nur Emails mit angehängten Word-, RTF- oder Textfiles mit den Wünschen an.

 

Ihr könnt mir alles mögliche vorschlagen, was ihr in einem Con-Abenteuer gerne erleben würdet. Sei es nun eine Expedition nach Wolkenheim, besondere Gebirgsereignisse, Sagen, Legenden, Gegenspieler, mysthische Ereignisse, Schätze, Stichworte usw. Ich mixe dann daraus ein speziell zugeschnittenes Abenteuer, nur für euch und eure Charaktere.

 

Gespielt wird dann auf dem Breuberg-Con und zwar ab Samstag mittags, ggf. bis Sonntag. Zulässig sind Spielfiguren von Grad 3 bis 5. Am besten schreibt ihr auch gleich, welche Art von Figur ihr spielen wollt.

 

Aus allen Einsendungen wähle ich die fünf besten, bzw. inspirierendsten aus. Sollten es weniger als fünf sein, dann werden eventuell verbleibende Plätze vor Ort ausgeschrieben. Natürlich hat man dann keinen Einfluss mehr auf die Geschichte.

 

Hier meine Email: rosendorn(-at-)suedcon.de

Betreff: R-O-D Breuberg 06

 

Wenn noch Fragen offen sind, einfach hier posten.

 

Einsendeschluss ist Sonntag, 16. Juli 2006. (Sonst habe ich nicht mehr genug Zeit, das Abenteuer zu schreiben und ev. auch noch auszuprobieren.)

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Gut, jetzt ist ziemlich genau die Hälfte der Frist rum. Und was schätzt ihr, wieviele Emails ich bisher bekam?

 

Richtig, keine einzige.

 

Nun, scheinbar sind die Anforderungen doch zu hoch oder das Interesse an einem extra geschriebenen Con-Abenteuer doch zu klein. Schade. Aber so habe ich dann doch etwas weniger Arbeit.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar
Gut, jetzt ist ziemlich genau die Hälfte der Frist rum. Und was schätzt ihr, wieviele Emails ich bisher bekam?

 

Richtig, keine einzige.

 

Nun, scheinbar sind die Anforderungen doch zu hoch oder das Interesse an einem extra geschriebenen Con-Abenteuer doch zu klein. Schade. Aber so habe ich dann doch etwas weniger Arbeit.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

 

hi Rosendorn,

 

leider ist meine Teilname am Con gerade wieder in Frage gestellt, weil eine gewisse (uns beiden bekannte Person) ausgerechnet an diesem WE ihren Geburtstag feiern will. Ich hoffe bald genaueres zu wissen um danach ggf. doch noch Abenteuerwünsche und einen SC-Vorschlag einzusenden...

 

:hiram:

Link zu diesem Kommentar
Gut, jetzt ist ziemlich genau die Hälfte der Frist rum. Und was schätzt ihr, wieviele Emails ich bisher bekam?

 

Richtig, keine einzige.

 

Nun, scheinbar sind die Anforderungen doch zu hoch oder das Interesse an einem extra geschriebenen Con-Abenteuer doch zu klein. Schade. Aber so habe ich dann doch etwas weniger Arbeit.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Irgendein Wolkenheim in irgendwelchen Dogon-Bergen, die mir so gar nichts sagen? Ich weiß echt nicht, mit welcher Begründung eine meiner SpFen dort sein sollte. Die, die das angeklickt haben, sollten sich mal melden (ersatzweise schämen)...

 

Ich hege außerdem immer noch die leise Hoffnung, am Freitag fehlende Con-Kamp.-Abenteuer nachholen zu können. Dann müsste ich am Sonnabend Teil 4 spielen. Aber da mir unterwegs zwei Teile fehlen, hast Du gute Chancen. Ich werde mich heute abend mal hinsetzen und sehen, ob ich überhaupt was über diese ominösen Dogonberge zuhause habe.

Link zu diesem Kommentar
Irgendein Wolkenheim in irgendwelchen Dogon-Bergen, die mir so gar nichts sagen? Ich weiß echt nicht, mit welcher Begründung eine meiner SpFen dort sein sollte. Die, die das angeklickt haben, sollten sich mal melden (ersatzweise schämen)...

Vielleicht hilft das der Phantasie:

http://www.midgard-online.de/cgi-bin/show?id=artikel/enzyklopaedisches/030_anarch.html

Link zu diesem Kommentar
Irgendein Wolkenheim in irgendwelchen Dogon-Bergen, die mir so gar nichts sagen? Ich weiß echt nicht, mit welcher Begründung eine meiner SpFen dort sein sollte. Die, die das angeklickt haben, sollten sich mal melden (ersatzweise schämen)...
Vielleicht hilft das der Phantasie:

http://www.midgard-online.de/cgi-bin/show?id=artikel/enzyklopaedisches/030_anarch.html

:confused: Arracht?
Link zu diesem Kommentar
Ich würde ja gerne,

 

habe aber nur Character bis Grad 2 und einen Grad 6 und dazwischen nix. Und keine Ahnung von diesen Bergen.

 

Azu (nix das passt) bi

Dann puste den doch auf Grad 3 oder 4... Und für die Berge gibt es einen Link.
Es gibt Dinge, die tu ich nicht. Entweder wird er hochgespielt oder es wird nichts daraus.

 

Azu (mit strengem Ehrenkodex) bi

Link zu diesem Kommentar
Irgendein Wolkenheim in irgendwelchen Dogon-Bergen, die mir so gar nichts sagen? Ich weiß echt nicht, mit welcher Begründung eine meiner SpFen dort sein sollte. Die, die das angeklickt haben, sollten sich mal melden (ersatzweise schämen)...
Vielleicht hilft das der Phantasie:

http://www.midgard-online.de/cgi-bin/show?id=artikel/enzyklopaedisches/030_anarch.html

:confused: Arracht?

Weiter unten kommt ein kurzer Auszug aus dem Buluga-Quellenbuch zu den Dogon-Bergen und Wolkenheim. Und da ich das Quellenbuch nicht verlinken kann ...

Link zu diesem Kommentar

O.k., hier mal die offiziellen Infos:

 

"Nach dem Fall des Anarchen und den sich anschließenden Jahrhunderte langen Kämpfen mit den Geschöpfen seiner Gegner zog sich ein Teil der Arracht in die entlegensten Ecken der Welt zurück. Einige von ihnen gründeten in den Dogon-Bergen eine große befestigte Stadt, von der aus sie lange Zeit über den Süden Lamarans herrschten. Den zweiten Kataklysmus - den endgültigen Sieg der Elfen und Menschen über die Reiche der Arracht - überstand diese Zitadelle jedoch nicht, und der Große Graben ist eine bleibende Narbe in der Welt, die von den Kämpfen um die Zitadelle in den Bergen zeugt. In alten Überlieferungen der Elfen und Schwarzalben über die Frühzeit der Welt taucht gelegentlich der Name Wolkenheim auf. Damit ist wahrscheinlich diese Arrachtstadt gemeint. Was - oder wer - von der Zitadelle heute noch übrig ist, weiß kein Mensch, Elf oder Gnom. Wo heute nur noch die Feuerinseln aus dem Meer ragen, verband damals noch eine Landbrücke Nahuatlan mit dem lamaranischen Kontinent, die erst im zweiten Kataklysmus zerbrach. Dort hatte ein Teil der Gnome Zuflucht gefunden, die auf magischem Wege aus Sirao geflohen waren, und dort wurden sie von ihren alten Meistern aufgespürt, als die Arracht die Umgebung ihrer neuen Zitadelle erkundeten. Sie sahen die Gnome nicht länger als gleichwertige Partner, sondern als Verräter an der Sache des Anarchen an, entführten sie in die Dogonberge, versklavten sie und sorgten durch brutale Unterdrückung dafür, dass sie trotz ihres langen Lebens viel von ihren alten Traditionen vergaßen." (BUL)

Quelle: http://www.midgard-online.de/cgi-bin/show?id=artikel/enzyklopaedisches/030_anarch.html

 

Meinetwegen muss man das aber auch gar nicht berücksichtigen und kann seiner Fantasie freien Lauf lassen.

Link zu diesem Kommentar

Also wem zu den Stichwörtern

  • Gebirge
  • uralte (Ruinen-)Stadt
  • vielleicht fremde Rassen (bsp. Arracht)
  • Gnome

überhaupt nichts einfällt, dem kann ich leider auch nicht helfen. Dafür lässt sich mit mir hervorragend verhandeln, wenn eine Figur gradmäßig nicht ins Schema passt. Dazu muss man aber mich anschreiben ...

 

Seid doch einfach mal froh, dass es so wenige Vorgaben gibt und habt den Mut zu verrückten Ideen. Je durchgeknallter oder überraschender, desto besser. Es muss definitiv nicht zwingend Original-Midgard sein - wer unbedingt in Wolkenheim eine schwebende Feenstadt, getragen von vier geflügelten Elefanten sehen will: Nur zu.

 

Und hey, es wird ein Conabenteuer. Da geht es um ein abgeschlossenes Vergnügen für ein paar Stunden an einem Wochenende. Das muss man nicht zwingend (und mühsam) in einen Teil einer Kampagne packen ... Das kann man auch mal schnell und unkompliziert mit einer eigens geschaffenen Figur genießen - wenn gewünscht, stelle ich auch eigens darauf abgestimme Charaktere zur Verfügung. Vorgefertigt. (Pfui, jetzt habe ich das böse V-Wort benutzt ... :ätsch: )

 

Allerdings möchte ich schon mal vorwarnen. So oder so wird das Abenteuer zwangsläufig auf meinem Midgard stattfinden. Das unterscheidet sich manchmal geringfügig, manchmal aber auch deutlich vom offiziellen. Die Gründe hierfür liegen meistens darin, dass ich nicht jede Veröffentlichung auswendig kenne und manche Details einfach vergesse. Außerdem mag ich nicht jede offizielle Festlegung und habe sie einfach durch eigene Ideen ersetzt. Oftmals weiß ich gar nicht mehr, was "original" und was meins ist ...

 

Ich hoffe, ihr könnt damit einigermaßen leben. Bislang habe ich nur relativ wenig Klagen gehört.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

In zwei Tagen ist des offizielle Ende dieses Wettbewerbs. Inzwischen (seit heute) haben mich vier Mails erreicht. Allerdings hat nicht jeder verstanden, was ich mir von ihm/ihr wünschte.

 

Ich wollte neue Ideen für ein Abenteuer. Ich wollte wissen, mit was für Szenen, Problemen usw. der Spieler gerne in einem Con-Abenteuer konfrontiert werden will. Weniger interessant fand ich die Vorgehensweise, mir relativ lange Hintergrundgeschichten von irgendwelchen Figuren durchzulesen und mir dann irgendwas aus den Fingern saugen zu müssen, "was halt dazu passt" ...

 

Ich hoffe mal darauf, dass vielleicht doch noch die eine oder andere kreative oder vielleicht sogar verrückte Idee für ein Rollenspielabenteuer in den Drogon-Bergen bei mir eintrifft. Sonst gibt's halt ein mehr oder weniger gewöhnliches Standard-Abenteuer ... :dunno:

 

O.k., mindestens eine Datei enthält ein paar witzige Sachen. Was mache ich aber mit den anderen Bewerbern? :?:

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Mein obiges Posting ist als Aufforderung und bessere Erklärung zu verstehen. Nur insoweit als Kritik, da ich doch eigentlich mehrmals klar gemacht habe, dass es mir um neue Abenteuerideen geht. Und ich es dann halt nicht so toll finde, wenn man mir nur kurz beschreibt, welchen Charakter mit welchen Werten man spielt, vielleicht noch eine kurze Beschreibung des Aussehens der Figur plus ein paar Charaktereigenschaften und dann mehr oder weniger schreibt: "Den will ich bei dir spielen. Das Abenteuer oder der Ort ist mir egal. Du denkst dir bestimmt 'was tolles aus."

 

Neee, neee, neee. Ich will wirklich vorher wissen, von was die Spieler in Bezug auf Wolkenheim in den Drogon-Bergen träumen. Damit ich besser die Wünsche erfüllen kann. Bitte geht doch noch speziell darauf ein.

 

Es ist bislang niemand der vier angemeldeten Spieler "aussortiert" worden. Ich habe auch schon entsprechend nachgefragt bei denjenigen, deren Wünsche etwas "dünn" waren. Hier poste ich nur, weil ich vielleicht noch interessierten Mitspielern etwas Hilfestellung geben will.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

O.k., gut, es gibt fünf Plätze und fünf Einsendungen. Was schließen wir daraus?

 

Richtig, jeder, der mir etwas eingesandt hat, darf auch teilnehmen. Das macht es mir leichter ...

 

Jetzt werde ich erst mal in Ruhe ein wenig daran rumbasteln und mir etwas überlegen. Wenn jemand sonst noch irgendwelche Ideen hat, darf er sie mir sehr gerne mailen.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...